Vergleichstest Z900 RS, XSR 900, CB1100 RS
-
-
-
#22 Zitat von DreierAuch das können andere Motorräder besser
Aber nicht für diesen Preis.
.Die einzige Alternative, die für mich persönlich in ähnlicher Preisklasse noch in Frage kommen würde
wäre die 790er Duke, sonst hat mich bisher noch nichts ins Grübeln gebracht...aber die
geht halt optisch in eine andere RichtungZ900 RS bin ich noch nicht gefahren, aber dafür die CB1100 RS - und die haut mich garnicht vom
Hocker.(Cockpit find ich übrigens bei beiden scheisse )
-
-
-
-
-
#25 Gerade gesehen auf 1000ps.
Da schneidet die XSR900 viel besser ab:
https://youtu.be/w7Ag6AQOMY4 -
#26 Die Tests von 1000 PS stehen unter der Prämisse, dass jeder der Tester jedes einzelne Bike nach dessen eigenen Ansprüchen, Vorlieben und Bedürfnissen beurteilt. Dies unterscheidet deren Tests von den Tests in den Printmedien (Motorrad, PS) mit einem Punkte-System, in dem es eben sein kann, dass Punkte für Tankinhalt, Höchstgeschwindigkeit, Soziuskomfort usw. vergeben werden und evtl. über das Gesamtergebnis nach Plätzen entscheidend sein können, die für den jeweiligen Leser nur von geringer und unwesentlicher Bedeutung sind, aber es wird sich nach objektiven Kriterien ein Testsieger ergeben, was aber nicht heißt, dass dieses Bike für jeden Fahrer, das Beste sein muss, aber objektiv gesehen, ist es dieses.
In den Tests von 1000 PS kann jeder beurteilen, welche Tester seine eigenen Bedürfnisse widerspiegelt und sich ggf. danach entscheiden. Daher können diese Tests entsprechend dem eigenen Fahrprofil sehr hilfreich sein, mehr als ein objektiver Punktetest.
Bei der Z 900 ist es z. B. die Sitzposition, die nicht jedermanns Sache ist und bei der Z 900 RS die fehlende Motorleistung, die von vielen Fahrern negativ beurteilt werden, hingehen unsere XSR wegen der Motorleistung und deren sportlicher Ausrichtung durchweg positiv und respektvoll gesehen wird, wie ich aus Gesprächen und Zusammenkünften mit anderen Motorradfahrern erlebt habe.
Dies hat damit, dass es sich bei den beiden Kawasakis um Testsieger-Bikes nach Punktesystem handelt, gar nichts zu tun. Es ist aber auch unumstößliche Tatsache, dass diese Testsieger-Bikes nach Punktesystem sind. Gleiches gilt für die Speed Triple RS und die KTM 790, wobei bei letzterer die Verarbeitung und das Aussehen kritisch gesehen werden, obwohl es sicherlich eines der besten Bikes ist, laut 1000 PS (Österreich) das Beste .Am einfachsten ist es bei BMW, weil diese werden gekauft und von den Käufern als sehr gut beurteilt, eben weil es eine BMW ist. Anders ist für mich der Verkaufserfolg der 1200 GS nicht zu erklären, obwohl diese für mich ohne Zweifel das beste und vor allem komfortabelste Allzweck-Bike ist, das es gibt, was ich persönlich aber auch gar nicht brauche. Ich sage nur XSR mit (Mupo-)Öhlins Fahrwerk.
Damit Gratulation an alle User, ihr habt, genau wie ich, alles richtig gemacht und alle Kritik an der XSR in den Tests ist wohl gemeint, aber schlecht gemacht.
Gruß
Thomas
-
-
-
#28 Viel Gedöns um nix (aussagekräftiges). Hätt ich mir die Viertelstunde bloss gespart...
(Ausserdem: Wie und was die XSR ist, kann ich besser beurteilen / und formulieren.)Zitat von Bajo76Gerade gesehen auf 1000ps.
Da schneidet die XSR900 viel besser ab:
https://youtu.be/w7Ag6AQOMY4 -
-
#29 Stimmt vollkommen, was Du sagst, aber Du darfst nicht vergessen, dass davon die gesamten Motorrad-Print- und Online-Medien (nicht schlecht) leben und sich eine nicht unerhebliche Zahl der Kaufinteressenten danach richten.
Problematisch wird es für mich, wenn einer unbedingt einen Testsieger haben will und letztlich feststellt, dass das Gerät dann eigentlich doch nicht für ihn geeignet ist.
Aber eine Aussage von Nils Müller, wie die, dass die XSR aufgrund ihres sportlichen und motorisch eher aggressiven Charakters nicht unbedingt Neulingen und ungeübten Wiedereinsteigern empfohlen werden kann, sollte meiner Meinung nach wertvoller sein, als eine Punktetabelle mit einem wie auch immer gearteten Ergebnis.Für uns und Dich werden die Tests natürlich keine Überraschungen und nichts wirklich Neues ergeben, aber ich finde es interessant, die eignen Erfahrungen bestätigt und ggf. aus anderen zusätzlichen Blickwinkeln betrachtet zu sehen, wie z. B. die Einschätzung von Sitzposition und Fahrwerk der XSR und die Unterschiede zur MT 09, deren Sitzposition aufgrund des Lenkers und der Tankform tatsächlich anders ist und dann selbst für einen alten Hasen, wie Zonko (Fritz Triendl) einen Unterschied macht.
Gruß
Thomas
-
#30 Zitat von tomsi59... dass davon die gesamten Motorrad-Print- und Online-Medien (nicht schlecht) leben und sich eine nicht unerhebliche Zahl der Kaufinteressenten danach richten.
Problematisch wird es für mich, wenn einer unbedingt einen Testsieger haben will und letztlich feststellt, dass das Gerät dann eigentlich doch nicht für ihn geeignet ist....Gruß
Thomas
GENAU!
Mit allem was du schreibst, geh ich d' accord! -
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!