Batterie am Ende?

  • #11

    Es gibt tatsächlich "Montagsbatterien" - ich hatte in der SLR mal eine Batterie, welche nach einem halben Jahr einen Zellenschluß hatte, der sogar die Sicherung der Lima durchbrennen ließ. Und dann fange mal an zu beweisen, daß die Batterie fehlerhaft war und es nicht Dein Verschulden war ... Das war mir die Mühe (40Euro neue Batterie) nicht wert.

    Gruß Michel

  • #12

    Meine Batterie war nach dem Winter auch hinüber. Der Verkäufer hat sie aber ohne Probleme auf Garantie ersetzt.
    Manche sind einfach faul.

  • #13

    Es hat vermutlich seinen Grund, warum auf Batterien nur ein halbes Jahr Garantie ist. Klingt auch für mich nach einer Bakterie, die ausgetauscht werden möchte. Hast Du beim Laufen mal die Ladespannung überprüft?


    Entspannte Grüße
    Stoppelhopser

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen.

  • #14

    Gestern Abend mal gemessen:


    12,58V im unbelasteten Zustand.
    Beim Versuch zu Starten fiel die Spannung auf 5,4V ab.
    Das dürfte eindeutig sein... ;)


    Hab die Batterie ausgebaut und warte nun, dass die Neue eintrudelt.
    Das dürfte heute, oder morgen der Fall sein.

  • #16

    Super Karsten sehr erfreulich und damit hat die schwere Zeit ein Ende und Du kannst wieder beruhigt fahren. Gute Fahrt.


    Gruß


    Thomas

  • #19

    Meine originale Batterie ist jetzt nach 3 Saisonen und 31 tsd Km auch hinüber. Im Winter hänge ich sie immer ans Optimate 4 Ladegerät, jetzt nach einer Tour von 2.000 km und 5 Wochen Pause war nix mehr mit Starten. Benzinpumpe ging an so wie alle Lichter, aber am Display err (Error). Das Optimate zeigte in der Diagnose auch defekt an, lies es dran konnte noch kurz starten, aber der Motor lief auch nicht gut.


    Habe mir heute eine Delo Gelbatterie vom Louis besorgt, hoffe die macht es länger --> habt ihr damit Erfahrungen ?

    Liebe Grüße,
    Mike

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!