Zusatzscheinwerfer

  • #1

    Servus zusammen,
    nachdem ich nun häufig Bilder von Scramblern etc. gesehen habe, die Zusatzscheinwerfer an Motorschutzbügeln o.ä. verbaut haben, habe ich dass www mal nach ähnlichem für die XSR 900 durchsucht, da ich den Gedanken dieses Anbaus nicht schlecht finde.
    Entweder bin ich zu blöd oder es gibt da wirklich nichts.
    Erstes nehme ich an, Zweites hiffe ich nicht. Daher meine Frage, ob ihr Bilder, Umbauberichte oder ähnliches kennt, mit denen ich mich dem Thema annähern könnte.
    Bitte haltet mich jetzt nicht für ganz bekloppt.
    Gruss Oli

  • #2

    Ich habe im Netz nichts dergleichen gesehen.
    Natürlich ist das an keinem Motorrad elektrisch bzw. mechanisch eine Hexerei.
    Wenn du eine mech. Möglichkeit findest, kann ich dir gerne el. hier Unterstützung anbieten. (Ein wenig know-how ist aber sicher nötig, hier kann man ja nicht zu allem Dutzende Zeilen absondern, wenn man auch andere Interessen hat.)

    Bonne Route, Harald,
    mittlerweile reiner Genussfahrer.
    ErFahrung > 350kkm
    MTM850 garage grey

  • #4

    Die LED Nebelscheinwerfer von Yamaha könnten die Lösung sein..kosten allerdings 570€ und verleiht der XSR eine GS Optik :lol: Aus Kostengründen würde ich Dir für vorne die LED Blinker Kellermann Bullet 1000 PL white empfehlen. Diese haben weiße Standlichtringe sind sehr hell und wirken wie Zusatzscheinwerfer..geht auf jeden Fall als Schienenfahrzeug durch :D Außerdem wird die schöne Optik der XSR durch diese Blinker nicht beeinträchtigt, eher im Gegenteil ;) Mit einem Preis ab 80€ pro Stück gehören sie zu den teuersten Blinkern sind aber zusammen immer noch billiger als die Yamaha LED Nebelscheinwerfer :eusa-whistle:

    also known as Lucky Sascha, :D


    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller 8-)

  • #5



    Da mir die Kellermänner viel zu teuer waren, hab ich mir die XENOLEN Blinker mit Standlichtringen von Louis montiert.


    https://www.louis.de/artikel/x…79ec104c15a515ff7273fda37

  • #6

    An sich sind die Xenolen eine gute und vor allem preiswerte Alternative ;) Als "Zusatzscheinwerfer-Ersatz" kommen sie aber vermutlich nicht in Frage..da sollte schon weißes Licht vorhanden sein :eusa-whistle:

    also known as Lucky Sascha, :D


    Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller 8-)

  • #9

    Hallo,


    Frage an die Elektriker, LED Zusatzscheinwerfer mit 0,54A ist 6,8 Watt pro Stück also insgesamt 13,6 Watt, können die auf die Leitung von Abblendlicht mit angeschlossen werden?

    Besten Dank schon mal

    Grüße Herbert

  • #10

    Das müsste problemlos gehen. Die Sicherung hat 15A, der Scheinwerfer zieht knapp 10A, selbst mit Lichthupe wenn beide Fäden leuchten. Bleiben noch 5A Puffer.

    Enjoy your Ride !

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!