Welches Benzin tank ihr?

Und bei meinem Turbomotor war der Unterschied 95/98 bereits am Ladedruckanzeiger ablesebar. Und Verbrauch, wurde über 2 Monate mit Bordcomputer gemessen und der Mehrverbrauch 95 hat den Preisvorteil aufgehoben. Ich hätte auch gerne beim Sprit gspart.

Cu Mick

Ich fahr zur Hölle, braucht wer was?

Mein Papa hat einmal im Spanien Urlaub Diesel statt Benzin getankt (oder war es umgekehrt?).

Naja jedenfalls musste die Plörre wieder raus.

Eimer drunter und rauslaufen lassen.

Als der erste Eimer voll war hat er den Tankwart gefragt wohin damit. Der hat den Eimer genommen und hat das Zeug nen paar Meter weiter in die Wiese geschüttet und mit den Achseln gezuckt. Da gingen dann noch ein paar Eimer hin.

Verrückte Zeiten damals! 😄

also gedanklich vorbereitet wäre ich auf:

...in seinen Trecker geschüttet.

...zurück in den Tankstellen-Tank gekippt.

gewesen.

Aber in die Wiese? Das ist schon hart.

Vor zwanzig Jahren habe ich mal eine Doku gesehen, wo ein Tankstellenbetreiber in der arabischen Wüste seine Tankstelle gereinigt hat, indem er einfach alles mit dem Benzin direkt aus dem Zapfhahn abgespritzt hat. Wasser war ihm zu kostbar um es zum Putzen zu verwenden.

Ich kenne das so, dass die Dieselpistolen dicker sind und nicht in den Tank eines Benziners passen.

Ob das zu der Zeit auch schon so gängig war....keine Ahnung.

Die Farbe ist egal, solange es Schwarz ist!

war früher nicht so

...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :P

Honda VT 500 E - Suzuki LS 650 Savage - Harley Davidson 1200 Sportster - Honda CB 750 Sevenfifty - Suzuki GSX 1100 G -

Suzuki Bandit 1200 - Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica - Honda CBR 600 F (PC35) - Honda VTR 1000 F Firestorm -

Suzuki GSX 1400 - Triumph Tiger 955i - Yamaha FZS 1000 Fazer - Suzuki DL 650 V-Strom (K04) - Suzuki V-Strom 650 (L2) -

Yamaha XSR 900 - Yamaha Tracer 900 GT - Suzuki GSX 750 AE Inazuma - Suzuki GSX 1200 Inazuma

Zum Thema hab ich neulich einen interessanten Test der Benzinsorten in ihrer Leistungsentfaltung gesehen.

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ist zwar nicht unter Labor Bedingungen aber trotzdem informativ.

Vielleicht auch noch erwähnenswert..wer in Tschechien unterwegs ist, wird gemerkt haben dass es dort fast auschließlich nur noch E10 gibt. Ich hab dort E5 Sprit nur noch bei Shell und Aral in Form von V Power 100 und Ultimate 102 gesehen.

also known as Lucky Sascha, :D

Wenn man rechts dreht, wird die Landschaft schneller 8-)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!