Alles anzeigenSo Leute, der S20 ist nach glatt 4000 km runter. Grad bei meinem Reifenguru in Altona durchgerufen, der hat alles da.
Jetzt die Frage:
Zum CRA3 meinte er, dass der den aktuell nicht empfehlen würde, weil der sich superschnell runterfährt und würde 100 mal eher den Roadtec 01 SE oder bei Sport den M9RR ans Herz legen.
Kann das jemand bei unserem Bock bestätigen?
Der CRA3 hat bei mir hinten knapp 6000 gehalten und vorne hatte ich noch ca. 40 % Restprofil bis zur Verschleißgrenze.
Zum Vergleich, der S20 war bei mir hinten nach 3600 km am Ende.
Den Roadtec 01 SE und den M9RR bin ich noch nicht gefahren, aber was ich bisher gehört habe soll der Roadtec 01 SE wohl auch nur 5000-6000 km halten. Der M9RR als Sportreifen solle tendenziell eher noch etwas weniger Laufleistung haben.
Vorteil vom Roadtec 01 SE und M9RR ist aber, dass sie in der Mitte vom Hinterreifen eine härtere Mischung verwenden. Das kann sich natürlich in weniger kurvenreichen Regionen wie Hamburg dann doch noch mal sehr positiv auf die Laufleistung auswirken.
Alles anzeigenDas klingt vielversprechend. Gibts ganz grobe Hausnummer, was so ein neuer Satz aktueller Reifen bei unserer XSR mit Montage kosten wird?
Wenn du die Reifen übers Internet bestellst und bei einer der Partnerwerkstätten montieren lässt, kannst du Pi mal Daumen mit 300-350 € rechnen. Wenn du die Reifen bei einer Vertragswerkstatt bestellst und montieren lässt, kannst du noch mal so 150 € draufschlagen.