Beiträge von marian

    Meine hat ja erst 20km (?) runter oder so und von daher bin ich ja gar nicht qualifiziert mich hier zu äußern aber in der Anleitung steht ja, dass man die ersten 1000km nicht lange über 5400rpm drehen soll und nicht, dass man es gar nicht darf.
    Mein Kenntnisstand ist der, dass ab Werk ein anderes Öl verfüllt ist - eines, dass u.a. nicht so hitzebeständig ist (dafür aber halt andere Qualitäten aufweist) und wenn man hoch dreht ist, neben anderen Dingen wie bspw. wirkende Kräfte, halt auch die thermische Belastung hoch, was dazu führt, dass der Schmierfilm abreißen kann.
    So lange da noch das erste Öl drin ist, würde und werde ich daher in dem unteren Drehzahlbereich bleiben. Ganz so, wie es halt auch in der Anleitung steht...

    Ich habe mich für den Motorschutzbügel von Hepco (https://www.hepco-shop.de/mein…16/motorschutzbuegel.html) statt dem von SW-Motech entschieden. Ich hatte ein wenig Bedenken, da der von SW glänzend schwarz zu sein scheint. Der Bügel von Hepco ist matt-anthrazit gepulvert. Er ist ein wenig heller als der Rahmen meiner XSR, der Farbunterschied ist aber sehr gering, mich stört es (bisher) nicht.
    Der Bügel an sich sieht gut aus, verhunzt die Optik nicht finde ich - das Crashpad ist natürlich nicht besonders hübsch, hat aber sicherlich seine Daseinsberechtigung im "Fall der Fälle" ;)


    Ich weiß ja nicht wie die Halterung designed ist aber hast Du keine Sorge, dass bei Regen ohne installiertes Navi da irgendwelche Kontakte kurzgeschlossen werden und die Batterie sich mal so ganz spontan verabschiedet?
    Nur mal ganz blöd gefragt jetzt...

    Leider gefallen mir die Sturzpads der Drittanbieter alle überhaupt nicht. Ich finde es EXTREM schade, dass Yamaha nur die Motorprotektoren anbietet, deren Design gefällt mir nämlich richtig gut - nur nicht dort, wo sie angebaut werden. Exakt die gleichen Teile hätte ich gerne als Sturzpad sozusagen.
    Momentan gefallen mir (zumindest lt. Bildern im Netz) die Sturzbügel bon SW Motech optisch am besten:


    http://shop.sw-motech.com/cgi-…ha.xsr900&typid=219760641


    Bin momentan aber noch am Grübeln. Ich frage mich auch, wie hoch die Belastung der Bolzen und damit auch der Gewinde im Rahmen ist, wenn die Karre kippt.
    Der Sturzbügel ist ja nach oben gezogen, wodurch ziemliche Hebelwirkung auf der Befestigung wirken sollte, wenn die 200kg auf den Bügel krachen. Wie seht Ihr das?

    Ich habe sie gestern bei der VHV TK-versichert (150€ Selbstbeteiligung, ganzjährige Zulassung). Als Moped-Fahranfänger kostet mich das 250€/Jahr.
    Habe aber nen privaten Abstellgrund, Kinder, es ist ein Zweitfahrzeug usw., was den Preis ein wenig gedrückt hat.

    Bei einem Händler in Hameln stand sie in blau kurz für 9289€ im Netz. In der Nähe von Göppingen (da wohnen meine Schwiegereltern) für 9199€. Damit konfrontiert machte mir mein Händler ein Angebot von 9350€.
    Das fand ich fair, also habe ich sie gekauft - obwohl ich den Schein noch nicht mal habe :icon-eek:


    Nun steht sie im Hof, wird gestreichelt und hoffentlich bald auch gefahren...