Beiträge von marian

    Ich habe auf Tonys Anregung das mal abseits vom Bike ausprobiert und der Alarm löste immer nach einer gewissen Zeit (was auch immer da passiert ist) aus ... AUßER, es lag auf dem Rücken. In dieser Position ging der Alarm nicht von alleine los. Für mich ist das Ding entweder Schrott oder kaputt - mal sehen, wie ABUS auf das Einschicken reagiert.


    Sry, kann mich da jetzt nicht zurück halten, da mein erstes Mopped eine GN125 war.
    Auf dem Tank steht ja Suzuki, der ist aber nicht von der GN aber der Unterbau, stimmts?

    R9T? Wunderschönes Bikes!
    Habe lange überlegt ob ich sie mir zulege und mich dann nur aus Vernunftsgründen (bei mir war nicht der Preis ausschlaggebend) für die XSR entschieden. Die BMW ist für mich optisch nach wie vor ein Knüller und es ist ja nicht so, dass sie außer gut aussehen sonst nichts kann ;)


    Eine Telefonnummer gibt ABUS auf seiner Webseite nicht an und Mails habe ich schon mehrfach über das Kontaktformular geschrieben


    Edit: Ah, im Impressum findet man natürlich eine Telefonnummer :twisted:

    Der Bereich der Radaufnahme an der Schwinge ist doch gerade. Wenn ich so schaue gibt es da z.B. dieses Set hier (KLICK) oder wenn Du einen Zentralständer suchst, dann bspw. diesen hier (KLICK)


    Ich habe aber mit beiden keinerlei Erfahrung, sprich ich kann leider nichts zu Verarbeitung und Praktikabilität sagen!


    Ansonsten gibt's ja auch von Yamaha und anderen Anbietern Montageständer. Die erfordern jedoch den Anbau von Haltebolzen, in die der hintere Ständer greifen kann (ist halt aber auch ein wenig sicherer als einfach nur drunter schieben wie im ersten Link würde ich mal vermuten ;) ).

    Moin moin Kollegen,
    Ihr müsst mir mal bitte Eure Erfahrungen mit Alarmanlagen schildern. Ich habe gedacht, ich kaufe mir ein ABUS Detecto 8077 Granit X-Plus und habe so a) ein klitzekleines bisschen mehr Diebstahlschutz und b) einen Krachmacher, falls mal was sein sollte.
    Rein von der Sicherheit ist das ABUS wohl ein sehr gutes (bitte lasst uns jetzt nicht über Sinn und Unsinn eines Bremsscheibenschlosses streiten) Schloss aber der Alarm ...
    ich weiß nicht ob ich einfach zu blöd bin, aber ich kann es an der Bremsscheibe befestigen wie ich will, das Teil löst spätestens nach ein paar Minuten aus. Mal reicht es, wenn ich in mopednähe in die Luft springe, mal scheint das Teil einfach so loszulegen. DA IST KEIN WIND ODER SO!
    Mir scheint, ich hab es wackelfrei an der Bremsscheibe befestigt; das sollte nicht ohne Weiteres irgendwie nach unten klappen oder etwas in der Art ... und trotzdem ist dieser ständige Fehlalarm einfach ein Witz!
    Wenn der Alarm bei Mikroerschütterungen wie bspw. durch Schritte in ein paar Metern Entfernung auslöst, dann ist das Schloss für außerhalb eines Atombunkers wohl ungeeignet!


    Kennt jemand solche Probleme? Hat zufällig jemand Erfahrung mit dem 8077?
    Irgendwie habe ich keine Lust es zurück zu schicken. Verpackung wurde natürlich entsorgt und die reine Aufbruchsicherheit ist ja nicht schlecht aber mich ärgert es natürlich ein Alarmschloss gekauft zu haben, dass nicht so funktioniert wie ich das gerne hätte.
    Bei Amazon sind keine Berichte bzgl. Fehlalarmen und irgendwie kann das so auch nicht richtig sein. Aber ich weiß nicht, wo die Fehlfunktion liegt. Justieren lässt sich an dem Schloss meines Wissens nach nichts.

    Sag mal Tony, Du hast doch jetzt schwarz und matt schwarz, war es aus Deiner Sicht gut die schwarzen Hebel zu nehmen oder wäre matt schwarz besser gewesen? Du hast ja nun den direkten Vergleich :)
    Würde mir die Vario III dann nämlich auch bestellen - bin mir nur noch nicht 100%ig mit der Farbe sicher.


    Ja, die Länge und die Höhe hinten ist ein Problem. Guter Gedanke mit dem Heck, ich habe natürlich noch das normale Serienheck verbaut. Eventuell ist das nun ein weiterer Grund, ein kürzeres Heck zu montieren :eusa-think: