Alles anzeigenDiese Einstellung lässt sich über einen ECU Flash ändern.
endlich gibt es einen Grund warum man flashen muss 🤣😂
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endlich gibt es einen Grund warum man flashen muss 🤣😂
Hi in die Runde,
ich klinke mich hier nochmal kurz mit einer Frage thematisch ein:
Seit ich die XSR neu gekauft habe ists so, dass ich bei entspannter Fahrweise (Landstraße im 6. Gang) nur ganz selten über 70°C Wassertemperatur komme. Meistens pendelts sich bei 68°C ein. Nur bei längerem Stehen an Ampeln im Hochsommer erreiche ich überhaupt mal die 90°C Wassertemp.
Anfangs habe ich dem noch keine große Bedeutung angemessen. Denke nun aber, dass das Thermostat wohl doch kaputt sein muss oder die Temperaturanzeige ist kompletter Schmökes.
Yamaha meinte bei den bisherigen Inspektionen, es sei alles i.O.
Ist das nur bei mir so? Oder bei euch auch?
Danke.
Alles anzeigenHi in die Runde,
ich klinke mich hier nochmal kurz mit einer Frage thematisch ein:
Seit ich die XSR neu gekauft habe ists so, dass ich bei entspannter Fahrweise (Landstraße im 6. Gang) nur ganz selten über 70°C Wassertemperatur komme. Meistens pendelts sich bei 68°C ein. Nur bei längerem Stehen an Ampeln im Hochsommer erreiche ich überhaupt mal die 90°C Wassertemp.
Anfangs habe ich dem noch keine große Bedeutung angemessen. Denke nun aber, dass das Thermostat wohl doch kaputt sein muss oder die Temperaturanzeige ist kompletter Schmökes.
Yamaha meinte bei den bisherigen Inspektionen, es sei alles i.O.
Ist das nur bei mir so? Oder bei euch auch?
Danke.
Also hohe 60er-Temperaturen sind bei 100 km/h im 6. Gang völlig normal. Im Hochsommer bei über 30 °C sind es vielleicht auch mal niedrige 70er. An der Ampel bekommst du sie im Hochsommer aber schon leicht auf über 90 °C. Du musst nur lang genug stehen Hängt aber auch stark davon ab, in welchen Drehzahlen und wie schnell du unterwegs bist. Ich würde mal sagen im Hochsommer eine 1/4 Stunde Stopp & Go im Stadtverkehr und nie schneller als 30 km/h und du knackst die 90 °C locker.
Alles anzeigenDenke nun aber, dass das Thermostat wohl doch kaputt sein muss oder die Temperaturanzeige ist kompletter Schmökes.
Yamaha meinte bei den bisherigen Inspektionen, es sei alles i.O.
Hoi WR! Mach dir keine Sorgen, da scheint nix kaputt zu sein. Und es ist offensichtlich alles i.O. !
Das haben alle Yamaha Triples, die ich kenne. Bei ca 65 Grad fängt das Thermostat an zu öffnen, da sind 68 Grad bei Fahrtwindkühlung normal.
Den Rest kannst du ja in Aries Post nachlesen, sehe ich genau so!
als ich damals meine XSR empfangen habe, hat mir der mechaniker bei der einführung gesagt, temperaturen bis knapp über 100°C seien vollkommen normal und kein grund zur besorgnis. wenn man bei 25°C+ in der stadt viel vor ampeln steht, erreicht meine gut und gerne 100-105°C. bei fahrtwind sinds bei mir 80-90°C. außerdem hat die XSR im cockpit-instrument extra für die kühlwassertemperatur eine warnanzeige die anspringt, wenn das kühlwasser zu heißt ist - dann soll man auch unverzüglich anhalten und die maschine abkühlen lassen. bis dato noch nie der fall gewesen, auch nicht bei 40°C außentemperatur
Alles anzeigenbei fahrtwind sinds bei mir 80-90°C.
Ja, aber nur wenn man am Kabel zieht. Bei flotter Gangart hab ich auch so 80-90 Grad. Beim gemütlichen daherrollen knapp 70.
Ist ja anscheinend bei allen so. Daher braucht sich der WR keine Sorgen machen. Alles im grünen Bereich
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