An die GP käme für mich eigentlich auch nur der Akra in Frage. Passt optisch einfach besser. An der RN80 genau umgekehrt.
Beiträge von Reinhard
-
-
Am Krummweiher. Ich steh mit meinen beiden Guzzi auch dort. Auch Yamaha Raritäten der 70er Jahre stehen vor Ort: XS 650, TX 750, RDs u.v.m. Für Verpflegung sorgt der Kiosk am See.
Aus aktuellem Anlass: Bitte nicht verwechseln mit unserem 2. Frankentreffen. Das findet auch am Krummweiher statt, am letzten Augustwochenende.
-
Alles anzeigen
wenn ich es richtig im Kopf habe, dann fährst du den Sport DB-Eater von Spark oder? wenn ja, ist der zugelassen?
Bei der Akra gibts ja sowas nicht, der soll angeblich gepunktet sein..

Ich suche im allg. eine Anlage die den Sound etwas zurück bringt..(nicht LAUT, sondern dumpfer.. mehr Charakter). Ich find Euro5 total kacke

Nein. Aber: Der dB Killer hat natürlich kein Prüfzeichen o.Ä.; der org. dB Killer aber auch nicht. Ausserdem ist er nur 0,7 dB lauter. Aber klar, streng genommen schlicht illegal.
-
Alles anzeigen
Gemessene Leistung von Akra und Spark ist, zumindest was ich an Dyno-Charts gesehen habe, fast identisch.
Woran machst du die bessere Leistung fest?
Am Fahren. Leistungsdiagramme sind geduldig. Selbst IXIL zeigt ein super Leistungsdiagramm, in der Praxis dann: Große Enttäuschung. Den Leistungsdiagrammen der Auspuffhersteller traue ich nicht weiter als ich pi..en kann. (und mit 62 ist das nicht sehr weit...😂)
-
Die Akra hab ich mit der blauen XSR verkauft. Spark ist sound- und leistungstechnisch die deutlich bessere Wahl. Optisch gefällt mir die Spark auch besser. Aber das ist Geschmackssache.
-
Alles anzeigen
Darf man fragen was sowas kostet?
Je nach Aufwand. Ich meine, nur Krümmer für die Spark hab ich 80 oder 90.- bezahlt. Keine Sorge, kostet viel weniger Nerv als Original, da viel einfacher sauber zu halten. Vor allem sieht es auch nach einigen tausend Kilometern super aus.
-
Alles anzeigen
Stimmt auffallend.
-
Mir gefällt der Sound mit den größeren dB Killer so gut, dass ich mich noch nicht überwinden konnte, ihn zu tauschen...😂 Aber ich mach es kommende Woche. Mit ausgiebiger Probefahrt. Versprochen.
-
Alles anzeigen
Hast Du den größeren dB Killer auch über Spark bezogen? Oder liegt der schon bei?
Sorry, war einige Zeit nicht mehr im Forum. Den dB Killer musst extra kaufen. Ich hab ihn über Desmoworld bezogen, extrem schnelle Lieferung. Aber KEINE ABE / TÜV!!!
dB - Eater 9973 für Spark "Moto GP" UniversalschalldämpferDie Version 9973 hat folgende Eckdaten: Durchmesser Aussen: 57.5mm Durchmesser Rohr: approx 40 mm außen.…www.desmoworld.com -
Ja, sieht optisch sehr gut aus. Aber wie Black Forest schon schrieb... mit Sicherheit ein Leistungskiller. ICH würde, bei aller Schönheit, dieses Risiko nicht eingehen.