Beiträge von Reinhard

    Ich hab heute mal wieder etwas gebastelt. Da mir die org. Plastikseitenverkleidungen seitlich am Kühler nicht gefallen, weil zu groß, hab ich heute Abhilfe geschaffen. Fündig wurde ich bei Aliexpress. Allerdings sind die Teile nur bis Mod. 2021 passend, da muss man schon gehörig nacharbeiten. Aber das Ergebnis ist es wert, finde ich.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der Auspuff müsste im laufe der Woche fertig werden. Kann dann gerne Fotos hier einstellen. Ich hab das schon bei meiner Akra und beim org. Topf meiner MT09 gemacht. Sieht viel besser aus und ist deutlich leichter zu reinigen.

    Genau, zwei XSR 900! Zur Sache: Nachdem meine MT09 (RN69, 44000 km) keiner kaufen wollte, machte mir ein Vertragshändler ein unwiderstehliches Angebot: Bei Kauf seiner letzten XSR in Legend Blue (0km, ohne Zulassung) sollte ich deutlich unter 4000.- draufzahlen. Da konnte ich nicht widerstehen. Da zwei gleiche Mopeds eigentlich keinen Sinn machen (dachte ich), hab ich die XSR für 10800.- ein paar Tage ausgeschrieben. Aber eigentlich wollte ich sie gar nicht mehr hergeben. Hab die Anzeigen nun gelöscht. Sie wird nun einen Tag zugelassen (Euro5) und dann wieder abgemeldet. Zum Fahren hab ich ja die Schwarze XSR. Die geplanten Änderungen beschränken sich auf die kleine Cockpitverkleidung (schon verbaut), Kennzeichenhalter, MT09 Spiegel und Pyramide Höckerverkleidung. Ach ja, der org. Auspuff wird hochglanzpoliert. Eigentlich hatte ich mir ja die GP eingebildet (Optik), nach einer Probefahrt war aber klar, dass ich mit der normalen XSR besser klarkomme. Da passt einfach alles. Und optisch halte ich es wie bei Frauen: Je weniger Verkleidung, desto besser...😁 (Auch wenn die GP schon echt schön ist)


    20240925_112306.jpg

    20240925_112516.jpg

    Was man so bei Youtube findet, überzeugt mich nicht. Geht Designmäßig wieder in Richtung des Vorgängers bis 2021. Da gefällt mir die aktuelle XSR deutlich besser. Aber vielleicht ists ja nur Fake...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    In Bechhofen wohne ich. Ich kauf aber da, wo man mich probefahren lässt. Und der Service in Monheim ist top!

    So, nach der MT 09 AMT, bot mir mein Händler gleich im Anschluss noch eine Probefahrt mit der XSR 900 GP an. Vom Fahren her liegt mir meine RN80 mehr. Aber die Optik der GP ist schon endgeil!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.