Ich tank seit 30.000km fast ausschließlich E10. Keine Probleme. E5 tank ich nur, wenn ich weiß, dass der Tank ggf. länger nicht leergefahren wird. Ob's nun 5% oder 10% Ethanol sind, ist der Karre denke ich egal.
Beiträge von irsidewinder
-
-
Danke für die Rückmeldungen
Ich hab leider nicht die Möglichkeit, das Bike aufzubocken, geschweige aktuell eine Person um mich, welches mir dabei helfen könnte.
Hab mal Fotos der Hinterradbremse gemacht und frage mich, ob der Klotz nicht viel zu eng aufliegt?
Das bekommt man auch alleine hin. Seitenständer raus, Leerlauf rein, mit einer Hand rechts am Heckrahmen packen und das Mopped vorsichtig über den Seitenständer gegen die Hüfte lehnen. Wenn das Hinterrad in der Luft ist, drüberbeugen und mit der freien Hand das Rad drehen. Mach ich beim Kettenputzen immer so, klingt schlimmer als es ist.
Wenn die Scheibe in Ordnung ist, sollte das Rad frei drehen, bei gleichmäßigen Schleifgeräusch von der Bremse.
Dass die Beläge so eng aufliegen, ist normal. Die liegen immer minimal auf der Scheibe auf, daher auch das Schleifgeräusch.
-
Da hätte ich evtl. auch Interesse
-
Ich rechne im Kopf immer 10% drauf, hat bei mir noch nie zu Problemen geführt
-
Auf Aliexpress gibts ne XSR900 GP Bugspoiler Kopie um einiges günstiger zu kaufen...
Liefern die nach Deutschland? Bei mir steht, dass das Teil nicht an meine Adresse geliefert werden kann...
-
-
So richtig zum Stil der RN80 passt die Optik ja nicht... Ich möchte einfach nur den Bugspoiler der GP
-
Cengo ich fahre aktuell den Conti RoadAttack4, kann ich wärmstens empfehlen.
Abseits der Rennstrecke praktisch genauso gute Fahreigenschaften wie ein S22, wird viel schneller warm und du hast viel länger Freude dran.
-
Ich meine, mal gelesen zu haben, dass man die ganze Drosselklappeneinheit hat tauschen müssen, da es den Sensor nicht einzeln gab. Kann aber auch sein, dass ich da was falsches im Kopf habe.
Den Sensor gibt's auch einzeln, Artikelnr. B3L-85885-01
-
Drosselklappe war im Fehlerspeicher, die OBD Lampe oder wie man sie nennen will hat dauerhaft geleuchtet.
Getauscht wurde jetzt der Drosselklappensensor, mal abwarten.
Das wurde bei mir vor etwa 8tkm auch gemacht, hält bisher. Scheint ein bekanntes Problem zu sein.