Ich rechne im Kopf immer 10% drauf, hat bei mir noch nie zu Problemen geführt
Beiträge von irsidewinder
-
-
Auf Aliexpress gibts ne XSR900 GP Bugspoiler Kopie um einiges günstiger zu kaufen...
Liefern die nach Deutschland? Bei mir steht, dass das Teil nicht an meine Adresse geliefert werden kann...
-
-
So richtig zum Stil der RN80 passt die Optik ja nicht... Ich möchte einfach nur den Bugspoiler der GP
-
Cengo ich fahre aktuell den Conti RoadAttack4, kann ich wärmstens empfehlen.
Abseits der Rennstrecke praktisch genauso gute Fahreigenschaften wie ein S22, wird viel schneller warm und du hast viel länger Freude dran.
-
Ich meine, mal gelesen zu haben, dass man die ganze Drosselklappeneinheit hat tauschen müssen, da es den Sensor nicht einzeln gab. Kann aber auch sein, dass ich da was falsches im Kopf habe.
Den Sensor gibt's auch einzeln, Artikelnr. B3L-85885-01
-
Drosselklappe war im Fehlerspeicher, die OBD Lampe oder wie man sie nennen will hat dauerhaft geleuchtet.
Getauscht wurde jetzt der Drosselklappensensor, mal abwarten.
Das wurde bei mir vor etwa 8tkm auch gemacht, hält bisher. Scheint ein bekanntes Problem zu sein.
-
Soweit ich weiß (und bitte korrigiert mich, wenn ich hier falsch liege) ist so ziemlich jeder Eingriff in die Motorsteuerung eintragungspflichtig, da die Abgaswerte beeinflusst werden können. Und da eine solche Eintragung in der Praxis kaum machbar ist, wird's schwierig, das legal zu bekommen.
Ansonsten hätte ich bei mir längst die blöde Drossel im 2. Gang rausprogrammieren lassen.
-
Ich fahre auch die TRW TRQ Beläge. Die packen schon deutlich schärfer zu, wenn sie erstmal auf Temperatur sind.
Ein anderer kleiner Tip am Rande: die größte Verbesserung habe ich bisher erlangt, indem ich einfach den Bremshebel per Kabelbinder auf Anschlag festgebunden und über Nacht hab stehen lassen. Damit kriegt man auch die letzten winzigen Luftbläschen aus dem System und seitdem ist der Druckpunkt bei mir deutlich besser.
Auf die Idee gekommen bin ich, nachdem mir zwei Mal bei unterschiedlichen Händlern gesagt wurde, die Bremse samt ABS-Modul sei schwer zu entlüften und ich solle ein paar mal beherzt das ABS auslösen, um ggf. verbliebene Luft aus dem Modul zu spülen. Ich vermute, dass schlecht entlüftete Bremsen ein häufiges Problem sein könnten.
-
Bei einem Sicherheitstraining auf der Renne haben wir in einer Kurve voll gebremst. Zumindest bei einer KTM (die hatte ich damals) hat man nichts gespürt. Und wie ich denke (bin aber kein Rennfahrer) wäre ein pulsieren in Kurven nicht unbedingt der Gesundheit förderlich. Dann noch bei meinem Können: In der Kurve das Motorrad etwas stärker als ne Anpassungsbremsung runterbremsen wäre für mich mit ganz viel Adrenalin verbunden. Du bekommst das Moped doch nur sehr sehr schwer wieder auf Linie. Und dann der Stress, dass du in den Randstreifen kommst?? Ich brauch das nicht. Beim Training hatten wir jede Menge Platz und ob das Motorrad jetzt aufgemacht hat oder nicht: Platz war genügend da.
Mag aber auch alles ganz ganz anders sein. War noch nie auf der Strasse im Grenzberreich und auf der Renne im Training ist eh alles anders.
Ich bekomme das auch nicht hin, zumindest nicht gezielt. Ich bremse schon seit Jahren bis zum Scheitelpunkt hinein, das automatische Zurücknehmen der Bremskraft bei steigender Schräglage ist tief im Unterbewusstsein verankert und für mich fast unmöglich zu überwinden. In einer Gefahrensituation habe ich es aber einmal ausgelöst. Unerwartetes Hindernis in einer Rechtskurve, ich musste bei ca. 40° Schräglage plötzlich voll in die Eisen gehen und ausweichen, ohne dabei im Gegenverkehr zu landen. Man merkt dann nur einen kleinen Ruck im Bremshebel, das ABS schiebt den Hebel quasi 2-3mm zurück und hält ihn da, bis man aus dem Regelbereich wieder heraus ist. Die Menge an Bremskraft, die es dafür braucht, ist aber (zumindest im Straßenverkehr) weit außerhalb meiner Komfortzone.