Klingt, als ob deine Beläge mit der Scheibe nicht mehr "harmonieren" und es bei leichten Bremsungen zu Resonanzen kommt. Evtl. Beläge falschherum wieder eingebaut? Ich würde das ganze noch 100-200km vorsichtig einfahren und schauen, ob es weggeht. Vielleicht auch einmal alle Drehmomente um Achse und Bremse herum prüfen.
Beiträge von irsidewinder
-
-
Alles anzeigen
Ich hatte mich schon gefragt, wie der Übergang am Kühler aussehen wird.
Hut ab, wirklich gut gemachtedit: Wird von vorn noch ein Gitter eingeklebt oder so?
Danke! Ein Gitter ist vielleicht gar keine schlechte Idee... ich hätte es sonst einfach so gelassen.
-
Es ist vollbracht! Gefällt mir richtig gut. Leider rollt gerade der Regen heran, die erste Probefahrt wird also warten müssen. Hier noch an paar Bilder:
20250802_181540.jpg20250802_181230.jpg20250802_181221.jpg20250802_181102.jpg20250802_181212.jpg20250802_181152.jpg
-
Kleines Update, Lack ist fertig!
Perfektion ist es nicht, aber für ein Keller-Projekt mit der Spraydose bin ich ganz zufrieden.
Jetzt muss ich nur noch den Klarlack polieren, die gelaserten Montagebügel in Form biegen und die Innenseite mit Hitzeschutzfolie versehen.
-
-
Alles anzeigen
Wo kann man seinen Platz in der Massenfertigung sichern?

Ich werde auf jeden Fall noch etwas detaillierter darüber berichten, wenn's (hoffentlich) irgendwann fertig ist.

Die CAD-Daten und eine grobe Anleitung kann ich dann auch gerne teilen.
-
Alles anzeigen
sieht bestimmt gut aus aber hast keine ABE dafür....

Stimmt, hat man mit den AliExpress-Teilen aber auch nicht. Ich bau das Ding einfach vor dem Tüv wieder ab, denke ich...
-
Ich bastel mir jetzt meinen eigenen aus Kohlefaser. Erster 3D-gedruckter Prototyp gefällt mir schon ganz gut:
Jetzt muss ich noch die Formen fertigmachen, gedruckt sind sie schon:
Bin gespannt, wie das am Ende aussieht.

-
Hier mein Versuch den Thread wieder aufs Gleis zu heben... ein schönes Bild aus Schottland

-
Alles anzeigen
Hat hier schon jemand die Serienbeläge gefahren danach die TRQ? Habe die TRQ ab Neuzulassung drauf aber irgendwie beissen die nicht so zu wie auf der MT-10 und R1 trotz Radialbremspumpe. Nicht einmal im Ansatz vergleichbar mit dem Initialbiss der 0815 Bremspumpe der alten MT-10.
Habe das Gefühl dass die Reibpaarung evtl mit den TRQ Belägen nicht passt. Eure Erfahrung dazu?
Kalt beißen die wie Holzklötze, das stimmt. Mit etwas Temperatur werden sie dann aber richtig bissig bei mir.