10.000er Inspektion - Kosten Check

  • #191

    I.d.R. alle zwei Jahre.

    Je nach gemessenen Wasseranteil in der Bremsflüssigkeit möglicherweise auch mal eher, aber das kommt selten vor.

  • #192

    Sollte normal alle 2 Jahre gewechselt werden

    ...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :P


    Honda VT 500 E - Suzuki LS 650 Savage - Harley Davidson 1200 Sportster - Honda CB 750 Sevenfifty - Suzuki GSX 1100 G -

    Suzuki Bandit 1200 - Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica - Honda CBR 600 F (PC35) - Honda VTR 1000 F Firestorm -

    Suzuki GSX 1400 - Triumph Tiger 955i - Yamaha FZS 1000 Fazer - Suzuki DL 650 V-Strom (K04) - Suzuki V-Strom 650 (L2) -

    Yamaha XSR 900 - Yamaha Tracer 900 GT - Suzuki GSX 750 AE Inazuma - Suzuki GSX 1200 Inazuma

  • #193

    Hi


    Hab meine Rn80 gerade gekauft beim Händler. Jetzt wäre die Jahresinspektion fällig zu den 10tkm fehlt noch ein Stück. Garantie hat die Gute noch bis März 24. Jetzt bin ich am überlegen den Service selbst zu machen, ich meine die 2 oder 3 Monate die jetzt noch zu fahren sind dann steht sie eh über den Winter und zack Garantie Ende. Aber wie steht es da mit der Gewährleistung über den Händler, da habe ich ja auch theoretisch 1 Jahr? Wäre dann wohl auch dahin? Um die 350€ soll die Inspektion kosten, is schon frech für Öl und Filter und drüberschauen.

    Ich machen eigentlich immer alles selber, meine Mt hat jetzt fast 50tkm drauf nie ein Problem gehabt.

  • #194

    Die Gewährleistung von einem Jahr ist auch dahin wenn du die Arbeiten selber machst in der Zeit....

    ...manchmal bin ich auf beiden Ohren blind :P


    Honda VT 500 E - Suzuki LS 650 Savage - Harley Davidson 1200 Sportster - Honda CB 750 Sevenfifty - Suzuki GSX 1100 G -

    Suzuki Bandit 1200 - Yamaha XJR 1200 Kenny Roberts Replica - Honda CBR 600 F (PC35) - Honda VTR 1000 F Firestorm -

    Suzuki GSX 1400 - Triumph Tiger 955i - Yamaha FZS 1000 Fazer - Suzuki DL 650 V-Strom (K04) - Suzuki V-Strom 650 (L2) -

    Yamaha XSR 900 - Yamaha Tracer 900 GT - Suzuki GSX 750 AE Inazuma - Suzuki GSX 1200 Inazuma

  • #197

    Na hab einen Termin nächste Woche bei einer anderen Yamaha Werkstatt die einen sehr guten Ruf hat. Hat auch gesagt ich kann mein eigenes Öl mitnehmen wenn ich will ohne eigenes Öl solls so ca 200 bis 250 euro kosten das Passt. Dann Hab ich meine Ruhe und nehm die Garantie noch mit.

  • #198

    Hallo Forum,


    .


    Habe gestern die 20.000er Inspektion machen lassen. Ohne Bremsflüssigkeit wechseln und Kette einstellen/fetten. Der Spaß hat dann 569,81€ gekostet. =O


    Habe zwar noch fast zwei Jahre Garantie, aber diese Preise will ich mir nicht mehr leisten können. Unabhängig von der Diskussion, ob das Berechtigt ist oder nicht hab ich da keinen Bock mehr drauf. :/


    Das sind für mich alles 08/15-Arbeiten, die ich mit mehr Liebe zum Detail besser/effektiver in Zukunft selber erledigen werde. Lagerstellen großflächig mit weißer Pampe einzusauen ohne die tatsächliche Lagerstelle zu erreichen sind für mich nicht zielführend. Da ich gerne schraube „spare“ ich dann alleine beim Arbeitslohn 435€. Dazu gibt´s kostenlos gute Musik und ein Kaltgetränk, was will man mehr. Und die aufgeführten Arbeiten hab ich in vier Stunden auch erledigt; dass ist dann für mich auch ein prima Stundenlohn. :) :thumbup:


    Habt ein sonniges Wochenende…


    Gruß Frank

    Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.

    KT

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!