Bild des Tages...
-
-
-
#3.672 Ja, die sind 🔝.
Ein Klassiker ist auch die Erbsensuppe und natürlich die Kuchenauswahl.
Die Hütte wird von einen sehr guten Hotel betrieben (der Auerhahn in Hinterlangenbach) und die Küche ist wirklich gut.
Wir können uns ja mal verabreden, wenn Du in der Nähe bist.
Grüßle, hoyo
Könne wir machen. Wie wäre es denn schon mit nächsten Samstag oder Sonntag? Wetter soll ja gut werden und ich habe mir vorgenommen auf jeden Fall einen der beiden Tage in den Schwarzwald zu fahren.
-
-
-
#3.674 Wir waren am WE bei der Saison-Eröffnung der BMW-Niederlassung in Bonn. Wenn es bald mal ein Tourer werden soll dann kommen für mich nur 2 Kanditaten in Frage: Yamaha Tracer 9 oder BMW S 100 XR.IMG_20250405_111250093_HDR_AE.jpg
-
-
#3.675 Hab mich auf der Messe in DO das zweite Mal auf die S 1000 XR ( in dem Fall die M-Version ) gesetzt, finde das Teil passt bei meinen 1,85 Meter wie ein Anzug auf Maß...gefahren bin ich die noch nicht. Man hört aber auch immer wieder von Leuten die nach der Probefahrt kaufen und das Teil dann ganz schnell wieder abstoßen. Hast Du dich mal auf die Suzuki GSX-S 1000 GX gesetzt ? Tracer 9 GT find ich in der Touring Klasse auch gut, kann von der Leistung natürlich nicht mithalten. Ich persönlich muss aber auch sagen, die 160 PS meiner Ex 1290 SAS hat es auf der Straße nicht gebraucht, das Drehmoment hingegen war fein. Die S 1000 XR schiebt aber soweit ich weiß eher im oberen Bereich kräftig an.
-
-
-
#3.677 Hab mich auf der Messe in DO das zweite Mal auf die S 1000 XR ( in dem Fall die M-Version ) gesetzt, finde das Teil passt bei meinen 1,85 Meter wie ein Anzug auf Maß...gefahren bin ich die noch nicht. Man hört aber auch immer wieder von Leuten die nach der Probefahrt kaufen und das Teil dann ganz schnell wieder abstoßen. Hast Du dich mal auf die Suzuki GSX-S 1000 GX gesetzt ? Tracer 9 GT find ich in der Touring Klasse auch gut, kann von der Leistung natürlich nicht mithalten. Ich persönlich muss aber auch sagen, die 160 PS meiner Ex 1290 SAS hat es auf der Straße nicht gebraucht, das Drehmoment hingegen war fein. Die S 1000 XR schiebt aber soweit ich weiß eher im oberen Bereich kräftig an.
Newone, ich kann dir da nur zustimmen: Mein Kumpel (der für den die S1000XR sein soll) ist sie vor einer Woche zur Probe gefahren. Natürlich ist die Leistung im oberen Drehzahlbereich brachial, aber er meinte auch, dass die XR im Drehzahlkeller relativ "müde" ist (auch wenn sie vielleicht schon Shift-Cam hat). Er meint er wäre auch von seinen Ducati-V2's so verwöhnt, dass er sich mit so einer "Drehorgel" a bissle schwer tut.
Alternativ hat er sich dann für die GSX-S 1000 GX interessiert mit dem "alten" K5 Motor soll diese ja untenrum etwas besser schieben. Eine Probefahrt steht noch aus. Die Sitzhaltung ist etwas mehr "oben drauf" als "mitten drin" wie bei der XR. Aber beide würde ich als tourentauglich einschätzen. Alternativ kam noch die GSX-S 1000 GT ins Spiel. Mit seinen kurzen Beinen taugte ihm die auch. Mal sehen, wie er sich schlußendlich entscheidet.
Mein persönlicher Favorit ware die Tracer 09, auch vom Preis- Leistungsverhältnis her.
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!