Beiträge von tf44

    Also ich hab auch relativ schnell nach Unzufriedenheit mit dem original Setup die TRW TRQ verbaut. Das brachte schon ein bisschen mehr Performance, aber Welten darf man sich davon auch nicht erwarten. Wie einige schon anmerkten, wird es am Material der Bremsscheiben und deren Durchmesser liegen.

    Interessant wäre sicherlich das Setup der neuen R9 (oder eben R1 oder R6) mit den größeren Bremsscheiben und den Brembo Bremssätteln. Das wird vermutlich ja passen? - Spacer für die Bremssättel sind vermutlich dann aber unumgänglich mit der original Gabel, oder?

    Bei einem guten Fahrtechniktraining ist das normal Bestandteil des Programms.

    Ist beim ersten Mal ziemlich viel Überwindung notwendig, dass man die Bremse in voller Schräglage so stark betätigt. Die Teilnehmer ohne Kurven-ABS mussten sich dazu auf Leih-Motorräder vom Veranstalter setzen, denn selbst die Instruktoren meinen, ohne Kurven-ABS liegt man da ohne jede Chance ... außer vielleicht MM93 ;)


    Im Straßenverkehr kommt man selbst bei zügiger Fahrweise normalerweise nicht in den Regelbereich und selbst beim starken Reinbremsen in die Kurven auf der Rennstrecke, ist das bei mir noch nicht vorgekommen.

    Mir hat Kurven-ABS aber bisher ein einziges Mal den A..... gerettet, als Gegenverkehr in der Kurve links abgebogen ist. Da wäre ich bei der notwendigen Vollbremsung sonst sicher am Hosenboden gelegen. Ohne Vollbremsung hätte ich mir die Beifahrertür ganz genau angesehen =O

    Ich hab auch die Druckstufe ziemlich stark zugedreht bei meiner RN80, das bringt Abhilfe. Die Zugstufe muss jedenfalls relativ stark zugedreht werden, wie du ja auch selbst erfahren hast. Sonst eben Kinderschaukel .... ;)

    Ist dann natürlich nicht mehr sonderlich sensibel, aber einen Tod muss man mit der Originalware sterben. Überlege allerdings schon den Einbau der Öhlins Cartridge ...

    Hab aber mit 75kg ohne Ausrüstung mit der original Federhärte kein Problem. Ich denke, bis 80/90kg sollte es passen, darüber wäre eine härtere Feder wahrscheinlich sinnvoll, besonders bei deinem Einsatzbereich (öfter mal Rennstrecke und harter Einsatz). Aber die original Zugstufeneinstellung wäre mit einer härteren Feder dann ziemlich sicher aus dem Einstellbereich raus, weil tendenziell zu wenig Dämpfung.

    Unbedingt auch hinten die Zugstufe zudrehen. In der Werkseinstellung war sie mir auch viel zu schwammig gewesen. Dann gibt's auch mehr Feedback, zumindest meine Erfahrung ;)

    Obwohl ich nur 75kg wiege, hab ich auch die Federvorspannung am HR auf Maximum erhöht, daher musste die Zugstufe ohnehin ein wenig zugedreht werden.


    Bin schon gespannt, ob die RN80 bei dir ebenso zuverlässig die Kilometer abspult wie die RN43 :/

    Sehen sehr gut aus - XL bedeutet 180mm Armlänge?


    Ist die Sicht besser oder schlechter als mit den original Lenkerendspiegeln? - Meiner Meinung nach ist damit die Sicht nämlich perfekt. Mit vielen normalen Spiegeln verdeckt die Schulter oft Teile des Sichtfeldes ....

    Genau so hatte ich das auch schon mal, allerdings erst am Tag darauf. Hatte die XSR am Abend gewaschen und bin nicht mehr damit gefahren, erst am nächsten Tag in der Früh und das fühlte sich am Anfang so an wie Standgas bei mindestens 3.500 Touren. War echt unangenehm im Stadtverkehr, aber nach knapp 2 oder 3 Kilometer aus der Stadt raus dann ok und kam auch nicht wieder.

    Vermute mal etwas Wasser in der Ansaugung. Seither hatte ich das Problem nicht wieder, passe aber nun mehr auf beim Waschen ;)

    War unfair, weil die mein Vater hatte, als ich 8 Jahre war. Hab ich mir gemerkt ;)


    Hier ein Originalfoto von meinem Vater damals, bevor es RedBull gab und der Ring Spielberg getauft wurde. Gab in Ö auch einen Honda CX 500 Cup auf der Rennstrecke ^^


    CX500rot - 1.jpeg