XSR900 RN80 - Yard Built oder GP Version ?

  • #92

    Der QS interessiert mich persönlich weniger, aber das neue Display hat schon was :love:


    Schwer zu sagen, aber ich denke, man wird es genauer wissen, sobald die Explosionszeichnungen und Teilelisten für die 24er Modelle online verfügbar sind. Wird wohl eher kein wirtschaftlich sinnvolles Unterfangen werden, befürchte ich ....

    Selbst wenn der Kabelbaum kompatibel bleiben sollte, braucht man mindestens auch noch die neuen Lenkerarmaturen links und rechts. Das ginge aber nur dann, wenn die Kabel und Steckverbinder 100% gleich bleiben. Hab da wenig Hoffnung, aber falls es so sein sollte, würde ich auch über das Upgrade nachdenken. ;)

  • #94

    Wenn ich mich nicht täusche, kann man die QS der 3. Generation in jeder Lebenslage bedienen.

    Aktuell geht hoch nur bei offenem Gas und runter nur bei geschlossenem Gas.


    Ja, ich weiß. Unnötig aber nice 8) Schont den Kupplungshebel.

    Die Farbe ist egal, solange es Schwarz ist!

  • #96

    Generell ja, absolut. Wirklich notwendig ist das auf keinen Fall.

    Aber wenn es beim Beschleunigen doch mal enger wird als gedacht, kann man mit dem QS der 3. Generation einfach stolz am Gas bleiben und den Fuß abknicken. Bin faul und das nächste Auto bekommt auch ne Automatik, was soll ich sagen :D


    Allerdings konnte ich mir selbst noch keine Situation für das Hochschalten bei geschlossenem Gas konstruieren, die mehr als 1x im Jahr vorkommt. Maximal ein plötzlicher Ortseingang mit Polizeikontrolle nachdem man es gerade im 2. Gang hat krachen lassen :/

    Die Farbe ist egal, solange es Schwarz ist!

  • #97

    Ich schalte eigentlich immer im oder vor dem Ort bei geschlossenem Gas noch mal ein, zwei, drei Gänge hoch.

  • #100

    Ich hab keine Ahnung, wie ein Gysi oder Stalin Motorrad fährt :/:D, aber ich nutze eigentlich immer die Motorbremse und nur beim Anhalten oder erst wenn es mal flotter wird dann noch zusätzlich die Bremse. Es hört sich ja auch schön an, wenn der Motor beim Abtouren und Runterschalten so schön vor sich hinsprotzelt. Das gehört bei mir zum Motorradfahren irgendwie dazu.:) Wenn ich die gewünschte Geschwindigkeit erreicht habe schalte ich wieder hoch.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!