Beiträge von einspurig

Ah, okay. Wer dir nicht folgt, wird diffamiert. Diese Unart hatten wir schon auf der Welt, war gar nicht gut. Jetzt haben wir sie wieder, ist auch wieder gar nicht gut. Ja, da gibt es einen roten Faden.

Dass du zum Kernthema nichts beitragen kannst, erfreut mich innerlich sehr. Also häng dich gerne an der Farbe Schwarz auf.

Dein Google-Abitur liegt zwar richtig, bildet allerdings nur den naturwissenschaftlichen Bereich ab. In der Farbenlehre sieht das schon ganz anders aus. Im echten Leben auch. Sogar im Fahrzeugschein steht "Farbe" bei einem schwarzen PKW. Wüsste auch nicht, wann ich das letzte Mal eine Jacke in der Farbe "Abwesenheit von Licht" gekauft habe.

Keine BMW? Also nimmst du deine Aussagen selbst nicht ernst? Besser so, glaube ich.

Ganz wichtig (wirklich): Du machst mir keine Ansagen!

Ähm, warte....hattest nicht genau du damit angefangen? :/

Na, mit dem falschen Fuß aufgestanden ^^

Nein, nicht in China. Da liegst du komplett falsch. Glückwunsch! Außerhalb der EU gibt es noch ungefähr 2 oder 3 andere Länder auf der Welt.

Abgaben beim Zoll musste man schon "immer" zahlen, was ich auch gemacht habe. Eine Doppelbesteuerung ist allerdings verboten und genau das ist mein Aufreger.

Wie gesagt, nicht aus China. Zudem ist "deine Welt" sehr verschoben und zu klein für die Realität. Keine Ahnung welche "urdeutschen" Produkte du so magst, aber dir fehlt anscheinend die Kenntnis, was alles aus China kommt und das diese in manchen Bereichen sogar Technologieführer sind.

Über den Müll von Wish und Co. für paar Euro rede ich nicht, allerdings scheint du mehr nicht zu kennen.

Ich zähle mich nicht zu deinem "wir". Ich kaufe, was ich für gut halte. Und wenn es dieses Produkt in Europa nicht gibt, wird es eben importiert. Und auch in Europa und speziell DE gibt es jede Menge überteuerten Schrott "Made in Germany".

eBay ist mir egal. Es war nur die einzige Plattform, bei der dieses - anscheinend nicht funktionierende - IOSS direkt eingebunden war.

Keine Ahnung welche Schule du besucht hast. Schwarz ist per Definition eine Farbe. Kommt bei uns so etwa in der Grundschule dran.

Spontan fällt mir da nur die Insta360 ONE RS (ohne 360° Objektiv) ein. Da müsstest du aber noch etwa €80,- drauflegen plus Halterung.

€280,- sind jetzt nicht wenig Geld, aber du hast Support, Ersatzteilversorgung und einen vernünftigen Wiederverkaufspreis. Ich hatte mir damals für die MTB-Touren eine Yi 4k Plus geholt, weil ich zu geizig war. Heute ist da schon ein defekter Akku ein Problem, andere Ersatzeile erst recht.

Von GoPro habe ich in letzter Zeit oft gehört, dass die Videos nicht richtig gespeichert wurden, also Schrott sind. Ob sich das nur auf eine Generation bezieht oder bereits mit neuem Softwarestand behoben wurde, kann ich nicht sagen.

Sieht echt gut aus 8)

Grob über den Daumen aus dem Yamaha Teilekatalog bist du mit irgendwas um die €2.400 dabei, nur für die Neuteile.

Ob dein Händler dir irgendwie mit Prozenten entgegenkommt oder die schwarzen Teile ankauft, müsstest du direkt klären. Der Arbeitslohn für den Umbau wird vermutlich auch nicht viel geringer sein, als die Teilekosten.

Mit einer Beschichtung kommst du da sicher deutlich günstiger. Mit etwas Glück ist der Goldton dann auch gleich. Das hat Yamaha leider nicht geschafft.