Nach 260 km inkl. ca. 30 km auf Reserve
Ich dachte wir haben einen 14 Liter Tank
-
-
-
#52 Nach 260 km inkl. ca. 30 km auf Reserve
da hast du doch bestimmt noch die 0,5l flasche apfelschorle mit aufgefüllt
-
-
#53 Nach 260 km inkl. ca. 30 km auf Reserve
Gleich den Überlaufbehälter mit aufgefüllt?
-
#54 da hast du doch bestimmt noch die 0,5l flasche apfelschorle mit aufgefüllt
13,8/13,9 Liter habe ich schon ein paar mal auf der Zapfsäule stehen gehabt aber die 14,32 haben mich schon etwas überrascht, weil ich eigentlich davon ausgegangen bin, dass da noch mind. 1 Liter drin ist.
Gleich den Überlaufbehälter mit aufgefüllt?
Tatsächlich ist kein Tropfen daneben gegangen. Ich hab schon mal zu viel Sprit eingefüllt und der überschüssige Sprit läuft dann über ein Schläuchen unterhalb des Motorrads direkt auf die Straße. Ich glaube einen Auffangbehälter gibt es da nicht
-
-
#55 Tatsächlich ist kein Tropfen daneben gegangen. Ich hab schon mal zu viel Sprit eingefüllt und der überschüssige Sprit läuft dann über ein Schläuchen unterhalb des Motorrads direkt auf die Straße. Ich glaube einen Auffangbehälter gibt es da nicht
Stimmt...kann sein, dass der erst seit Euro 5 Pflicht ist. Da soll sich das Bike sogar den Sprit wieder zurückziehen, der dort landet.
-
#56 Stimmt...kann sein, dass der erst seit Euro 5 Pflicht ist. Da soll sich das Bike sogar den Sprit wieder zurückziehen, der dort landet.
Ich meine, dass der Tank ein Überdruckventil hat, wo die Spritdämpfe aus dem Tank entweichen und aufgefangen werden, wenn sich der Sprit durch Erwärmung mal ausdehnt. Da ist glaube ich auch ein Filter verbaut, der verhindern soll, dass die Dämpfe dann ins Freie gelangen. Bei laufendem Motor werden die Dämpfe dann wohl auch wieder in den Tank gesaugt. Beim Tanken wird das aber wahrscheinlich nicht funktionieren, da der Tank ja offen ist und kein Überdruck herrscht.
-
-
#57 Ich bin gerade eine 9 Tage Tour mit gut 200km A-SLO-HR gefahren .
In einer Gruppe mit vielen GS etc. Ich hatte natürlich den kleinsten Tank mit der geringsten Reichweite .
Ich hatte daher für den Notfall eine 2 L Kanister dabei aber nie gebraucht.
Mit Gepäck hatte ich auf der Landstraße im ruhigen aber zügigen Modus ca 4,5 L Verbrauch. Bei sehr zügiger Fahrt knapp 5 Liter.
Auf der AB geht es bei > 130 in Richtung 6 Liter.
Einmal waren es 290 km und fast Liter. Der letzte Liter ist ja immer sehr mühsam udn langwierig. Auch wenn ich nicht der befürchtete Bremsklotz für zusätzliche Tankstopps war, schiele ich doch mit 1 Auge in Richtung Tracer 9GT +
-
#58 13,8/13,9 Liter habe ich schon ein paar mal auf der Zapfsäule stehen gehabt aber die 14,32 haben mich schon etwas überrascht, weil ich eigentlich davon ausgegangen bin, dass da noch mind. 1 Liter drin ist.
Tatsächlich ist kein Tropfen daneben gegangen. Ich hab schon mal zu viel Sprit eingefüllt und der überschüssige Sprit läuft dann über ein Schläuchen unterhalb des Motorrads direkt auf die Straße. Ich glaube einen Auffangbehälter gibt es da nicht
ich bin tatsächlich einmal liegen geblieben. leider konnte ich diesen umstand aber nicht nutzen, um mich dem tatsächlichen tankvolumen anzunähern. im benzinersatzkanister waren 2-3 liter die ich dann nachfüllen musste, und anschließend an der tanke waren es 13,X liter, die in den tank gepasst haben.
-
-
#59 ich bin tatsächlich einmal liegen geblieben. leider konnte ich diesen umstand aber nicht nutzen, um mich dem tatsächlichen tankvolumen anzunähern. im benzinersatzkanister waren 2-3 liter die ich dann nachfüllen musste, und anschließend an der tanke waren es 13,X liter, die in den tank gepasst haben.
Naja, vielleicht finden wir das ja noch raus. Wer schafft es bei der XSR900 (RN43) noch mehr als 14,32 Liter zu tanken?
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!