Ich selbst fahr schon lange lange Zeit auch Großroller und ich wills nicht missen. Auch in einer Motorradgruppe hält man leicht, leichter jedenfalls als mit ner 650 Kawa (Erfahrung) mit.
Zur Zeit ist´s ne Yamaha T-Max. Sowohl Fahrer als auch Sozia sitzen fast drauf wie auf ner Goldwing. Und genau darum hab ich den Roller;- für die Ausflüge zu 2.
Mit Fuß (schwäbisch) einfach über den Roller ist aber so ne Sache. Außer der Vespa haben doch alle nen recht hohen Tunnel und durch die breiten Fußbretter ist´s auch nicht einfach für kleinere Menschen auf den Boden zu kommen.
Weiterer Nachteil, für die kleinste Wartung biste lang am Schrauben. Hat eben viel Verkleidung.
Bei den Großrollern gibts auch manche die selbst mit 500ccm noch die typische Rollerschwinge haben. Also Motor und Getriebe auf der Schwinge.....Für mich nicht so optimal. Von Honda, Yamaha, Kymco usw. gibt welche mit 2 Zylinder im Rahmen und nur der Riemen führt an der Schwinge lang. Wesentlich besseres Fahrwerk und auch einfacheres Handlich.
Zum Einkaufen....Kochtopf auf und los gehts....Platz unterm Sitz reicht dicke bei uns.
Trotdem...Ohne "richtiges" Moped wärs nix für mich