Beiträge von Mofa

    Nö, die müssen eh getauscht werden. Ich komm mit den scharfen Kanten auf der Raste nicht zurecht. Der Stiefel hakt sich ein und somit ist´s etwas blöd mit der Schalterei. Und irgendwann sind die Angstnippel dann eh kurz genug. Normalerweise fahr ich viel softer, man sollte oder ich muss halt erstmal ein Gefühl für ein Neues Moped entwickeln.

    Apropo Schalten. Die KTM hat ja schon einen tollen Blipper, der von der XSR schaltet aber softer...und furzt so schon beim runterschalten :D

    Hallo und ein herzliches Grüß Gott (aber nicht so schnell ;) ) aus dem Remstal

    Ich hab meine 22er XSR 900 nun 2 Wochen. Hab sie als Geschäftsfahrzeug angemeldet und hab ziemlich Spass auf dem "Spielzeug" Ja, Spielzeug :love: ... bin mit meiner 1290er Super Adventure von KTM zum Händler gefahren um die xsr abzuholen. (Die KTM wurde mir dann nach nem KD gebracht) und war wirklich erstmal überrascht. Die KTM: irgendwie gesittet. Fährt sich prima, ist schnell, ist bequem-ist eben ein richtiges Reisemoped.

    Dann die XSR: Ist die klein gegen die KTM, ist die leicht gegen die KTM (die 50kg merkt man extrem) und ist die kompliziert gegen die KTM...ich meine hier die seltsamen Knöpfe und das irre Drehrädchen.

    Also rauf aufs Moped und die ersten Kilometer gefahren. Der nächste Eindruck: man merkt deutlich, dass hier eben keine 20cm Federweg arbeiten. Schon ganz schön sportlich hinten. Vorne : perfekt für mich.

    Die ersten Kurven: "Ist das wirklich keine 125er?" Einfach Klasse! Nach etwa 30km die´s für die Reifen brauchte hab ich bereits die Angstnippel mit dem Asphalt bekannt gemacht. Ich hatte so schnell Vertrauen ins Moped wie vor Jahren in die 1200 Super Tenere.

    Ich hab die XSR ja ohne Probefahrt bestellen müssen und meine Erwartungen sind erfüllt worden, auch wenn noch einige Kleinigkeiten angepasst werden müssen.

    Also: die KTM für die Reise :krad1: und die XSR für den tgl. Spass. :auto-dirtbike: :auto-dirtbike: