Beiträge von Mofa

    Also ich find die vielen Lampen am Moped gar nicht so dumm. Da erkenn ich schon von weitem, dass ich die Linke nicht heben muss. Die BMW-ler grüßen eh kaum zurück (ironie off)

    Ich hab nen Freund auf einer Ducati Multistrada....Glaub so an die 180PS das Teil. Er wartet da überhaupt nix, die Kette hat ne schöne Rostfarbe und immer nur im Neuzustand ein wenig Fett drauf. Bei ihm hält so eine Kette auch gute 20 000km also für ihn 2 Jahre. Ist nicht die sogennante wartungsfreie Kette.

    Nix für mich, hätte Schiss da reisst irgendwann was. Er macht das aber schon jahrelang so, noch nie was geschehen.

    Es geht scheinbar auch

    ÄHEM? :icon-confused: Streckensperrungen sind Politik und ohne jetzauf rechts...links...oben...unten oder wegen mir auch auf schräg zu schimpfen, es ist eben nun mal eine bestimmte Klientel welche auf solch Ideen wie Streckensperrungen kommen.

    Wo er recht hat hat er recht. viele meiner Japaner haben nicht mal zum 1000KD die Werkstatt gesehen. Warum auch? Aktuell hab ich einen Honda Roller welcher noch nie in der Werkstatt war. Ich hatte BMW, hatte KTM, da hätte ich es mich nie getraut.

    Die Erfahrung habe ich auch gemacht. Ob bei Inzahlungnahme oder privatverkauf. Schau von wem das Moped ist, wie das Moped aussieht und du hast den Preis. Auch hier gilt: "Wie der Herr so das Gscherr"

    Und bei meinen Mopeds galt und gilt auch in Zukunft: So genau wie ein Moped von mir gepflegt wird kanns keine Werkstatt für den normalen Kundendienstpreis machen.




    Bei sowas muss ich immer grinzen. In fast allen Mopedforen gehts gefühlt die halbe Zeit um Auspüffe, ob legal oder ohne Zulassung scheint bei vielen dabei egal zu sein.

    Wir haben doch Regeln. Da sind erstmal die 77dB Fahrgeräusch, dann darf ich keinen unnötigen Lärm verursachen, dann darf ich nicht unnötig hin und her fahren.......usw. usf.... und auf der anderen Seite die Lobbyisten die unseren Politikern solange in den Ohren liegen, bis sie irgendwelche Vorschriften erlassen, die dann genau diese Lobbyisten wieder umgehen. Seis bei Lärm durch Klappen, seis beim Abgas durch irgendwelche "Thermofenster" usw...usw.

    Hier sind 2 Seiten (Lärmgeplagte vs Lärmgenehmiger) die erstmal zusammen Lösungen erarbeiten sollten bevor wir Bürger geplagt werden. Damit verstecken sich doch beide Parteien hinter uns und hetzen uns gegenseitig auf.

    Oder eben: "immer auf die Kleinen"!

    Gestern gegen 16:00 Uhr am Ebnisee ne blaue mit Lampenverkleidung und Höcker. Frage dazu: Ist dies die Yamaha Racingverkleidung? Hat mich so aus der Ferne nicht sehr überzeugt. Der Lampenschirm ist mir etwas klein vorgekommen. AAAber, habs zu spät gesehen und darum nur einen Eindruck aus der Ferne

    Grundsätzlich finde ich die LI-Batterien für die meisten Bedingungen gut.

    Für mein Winterfahrzeug-- ich fahre damit auch bei Minusgraden solange es trocken ist--habe ich es auch mal getestet. War nix ....so ab +5° C hatte ich Startprobleme und ab 0°C war der Roller gar nicht mehr zu starten. Auch, wie es empfohlen war die Batterie mit einigen Startversuchen warm zu machen.

    Kaum wars wieder über etwas 5° C ist der Roller mit der seither nicht nachgeladenen Batterie wieder problemlos gestartet.

    Hab für mein Winterroller wieder ne Bleibatterie eingebaut und die LI-Batterie für meine KTM genommen die nur in der wärmeren Saison gefahren wird.