NÖÖÖ, Problem gibt es offiziell ja nicht.
Seltsam nur: bei der XRS hab ichs , bei der tracer 9 GT hab ichs nicht.
Ist für mich aber nicht so, dass ich mir wegen der (für mich) Kleinigkeit Stress machen will
NÖÖÖ, Problem gibt es offiziell ja nicht.
Seltsam nur: bei der XRS hab ichs , bei der tracer 9 GT hab ichs nicht.
Ist für mich aber nicht so, dass ich mir wegen der (für mich) Kleinigkeit Stress machen will
Alles anzeigenHi, hab die Thematik meinem Händler schriftlich geschildert. Sein Mechaniker wiederum hat sich bei Yamaha direkt erkundigt. Angabegemäss ist speziell bei der XSR noch nichts bekannt. Sie haben mich gebeten, das Fahrzeug der Werkstatt doch bitte einige Tage für eigene Testfahrten zur Verfügung zu stellen. Steht für Ende August auf dem Plan. Bin gespannt.....
Selbe Info für mich aber schon im Februar. Ergebniss der Probefahrt (waren ca 15km mehr auf dem Tacho) keine Aufälligkeiten.
Ergo muss Yamaha dieses Problem schon länger bekannt sein.
Alles anzeigenSchon mal jemand gehabt ?
An der Yamaha noch nicht, der Quickshifter arbeitet für mich optimal. Kenn das Verhalten aber zur Genüge von meinen KTM´s. Abhilfe! nicht zögern, kräftig aber nicht nervös durchschalten.
Ich fahr eine 23er xsr und habe evtl. die selbe Erscheinung. So direkt Gas gibts nicht, aber es ist bei Gaswegnahme und da dann unter etwa 2800u/min dann wie wenn die Drosselklappe aufmacht oder noch eine geringe Menge Sprit eingespritzt wird. Hat auf alle Fälle manchmal (wirklich ist nicht reproduzierbar) keinerlei Motorbremse mehr. Etwas Bremse ziehen und gut ist für mich. Habs in der WS und diese auch bei Yamaha (war dabei) bemängelt obs ein update oder so was gibt.
Antwort von Yamaha, ihr könnts euch denken:"Sie kennen das Problem an der XSR nicht und das update würde nur für die MT09 passen!"
Nu ja, ich finds nicht so schlimm und kann gut damit leben.
Ich hab ja noch eine 23er Tracer 9GT, von der kenn ich das Verhalten überhaupt nicht.
Wer von KTM kommt lächelt nur ganz leicht bei solchen im Verhältniss MINI-Problemchen.
mein 400er Roller fährt Tacho 170km/h sind echte 140km/h
meine KTM zeigte fast genau wie das GPS an. bei 130km/h warens vieleicht 1 bis 2 km/h
Beide Yamahas die ich habe sind ebenfalls "Tachofrisiert". im Originalzustand
Die BMW´s zeigten auch ziemlich genau an.
Es geht also wenn man will.
Aber eigentlich völlig egal Ob ich bei echten 120km/h Spass habe oder bei gefakten 120 km/h....Hauptsache ich habe Spass
Gut, dass jetzt darüber diskutiert wird. Trotzdem meine vollkommen eindeutige Meinung. Menschen die andere bewusst und vorsätzlich schädigen -und das tun die Lauten- haben auf der Straße nix zu suchen. Diese Menschen machen mir und den meisten anderen Mopedfahrern ihr Hobby kaputt.
Kauft euch Helmlautsprecher und führt euch den Lärm darüber zu
Erst gestern wieder...Sitzen im Kaffee mit vielen anderen Mopedlern, fährt so ein Asozialer mit extra hoher Drehzahl und einem bestimmt nicht legalem Auspuff vorbei. Warum? Glaubt er das imponiert irgendeinem?
Ich finds Körperverletzung!
Laufen lassen in irgendeinem Gang auf dem Ständer? Dann spinnt das ABS und so Zeugs. Werkstatt löscht den Fehler
Also ich find die vielen Lampen am Moped gar nicht so dumm. Da erkenn ich schon von weitem, dass ich die Linke nicht heben muss. Die BMW-ler grüßen eh kaum zurück (ironie off)
Alles anzeigenalle 7000? Wie bitte?
Ich hab nen Freund auf einer Ducati Multistrada....Glaub so an die 180PS das Teil. Er wartet da überhaupt nix, die Kette hat ne schöne Rostfarbe und immer nur im Neuzustand ein wenig Fett drauf. Bei ihm hält so eine Kette auch gute 20 000km also für ihn 2 Jahre. Ist nicht die sogennante wartungsfreie Kette.
Nix für mich, hätte Schiss da reisst irgendwann was. Er macht das aber schon jahrelang so, noch nie was geschehen.
Es geht scheinbar auch
Das nenn ich Beleuchtung....Mods aus den 70ern