Beiträge von Mofa

    Motorcorner hat aus meiner Erfahrung raus immer ehrlich saubere Preise. Die dortige XSR ist eine 22er,da kostete sie diese knapp 11000 € also wird sie auch zu dem Preis verkauft.

    Ich weis, machen nicht viele so...aber "ehrlich wärt am längsten"

    Ich hab meine im Okt.22 bekommen. Bestellt irgendwann im Juli. Jetzt steht bei "meinem Händler" eine ab Lager für knapp 11000€ also der alte Preis.

    Weis nicht ob ich den Link hier reinsetzen soll aber wer im Kreis Göppingen/Esslingen/Rems Murr wohnt sollte den Händler eh kennen.

    Ich hab bei der XSR Saito verbaut und bei der KTM auch andere (selbes System) die 2 Heizgriffe sind eh einzeln verdrahtet und du hast 2 Stecker. Das einzige auf das du achten musst ist der Durchmesser. Viele chinesische werden mit der Drehhülse oder in Zoll geliefert. Die passen dann ohne Anpassung auch nicht wenn man nur die Griffgummis abziehen will. (hab aber noch keinen solchen Umbau selbst gemacht)

    Genau kann ichs nicht mehr nachvollziehen, aber 10 Mopeds hab ich auf diese Weise bestimmt schon umgebaut. Ich zahl doch keine 250€ für solche Griffe, wenn es genau die Selben (z.B.bei KTM) bei Louis oder so für max. 70€ gibt. Die originalen Yamaha hab ich mir noch nicht genauer angeschaut- ich kann mir aber nicht vorstellen dass die Eigene Griffe bauen.

    Ja, geht problemlos. Nachteil: Das kleine Drehrad das ich während der Fahrt nicht bedienen kann. Vorteil : Die Heizgriffeinstellungen bleiben erhalten auch wenn das Moped mal zwischendurch ausgeschaltet wird und es fliegen weniger Kabel rum.

    Ich bin viel auch im Winter gefahren. Habe immer irgendwas passendes bei Heidenau gefunden. Sind aber im Frühjahr wieder auf die "Normalen" gewechselt worden. Die Winterreifen waren immer recht weich und auf freier Strasse und plus Temperaturen (die es ja auch gibt) sind die Heidenau doch etwas weich und ähnlich wie Stollenreifen auf der Kante ...na ja...irgendwie komisch :obscene-drinkingdrunk: wackelig.

    Bin bis etwa - 10° C unterwegs gewesen- allerdings nicht bei Eis und altem Schnee.

    Mit den Standardreifen hatte ich auf kalten Straßen nie Spass oder ein sicheres Gefühl. darum der Wechsel-> und wegen dem Salz auch ein Wintermoped.

    Bin meine ja jetzt etwa 1000km gefahren, die "Alte" kenn ich nur von einer Probefahrt. Die hab ich vor 2 Jahren nicht gekauft, weil mir das Fahrwerk nicht gepasst hat.

    Die Sitzbank lass ich doch noch etwas umschustern. Der Höcker läuft hinten etwas zu spitz zu und ist für ne Sozia bzw Sozius unmöglich.

    Der ewig lange Schwanz/ Spritzschutz hinten schützt nicht wirklich gut. Das Moped und die Jacke des Fahrers sieht aus wie die Sau nach ner Fahrt auf ner nassen Straße.

    Der Drehknopf ist für mich ein Unding. Ich muss zum Bedienen mit der Linken Hand rüberfassen. Probier ichs mal rechts gibts ne gewaltige Wackelei. Kann so das Tempo überhaupt nicht halten.

    Sind aber jetzt wirklich Peanuts für mich. Die ganze MT09 Reihe fährt ja eh schon geil, jetzt haste mit der XSR auch noch ein Moped das gut aussieht und die ganze moderne Sicherheitselektronik hat welche ich von meiner KTM ja schon seit längerem gewohnt bin.

    Bisher hab ich ne 12V Steckdose untern Sitz gelegt. Kann ich zum Laden übern Winter dann nach außen führen. Am Lenker hab ich das Navi montiert. Der original Navihalter taugt für mich nix. Sieht unmöglich aus- Die Laschen sind zu lang, wohl für viele andere Mopeds universell gebaut. Ohne meine lenkererhöhung würde ich auch nur mit spitzen Fingern den Schlüssel ins Schloss bekommen.

    Einen 5 V Anschluss hab ich am Lenker und einen Kettenöler hab ich auch montiert. Der Kettenöler ist der einfache von Scottoiler. Den hab ich bestimmt schon 10 Jahre an verschiedensten Mopeds gehabt. Ich komm ohne viel Ölspritzerei gut damit zurecht. Der Unterdruckanschluss ist links vorne am Moped. Ist dort mit nem Gumminippel abgedeckt...also leicht zu finden und einfach zu montieren.

    Meine Gepäcklösung sind die original Yamaha Träger. Etwas anderst montiert als vorgesehen damit ich auch andere Taschen befestigen kann. Die Originalen hab ich zwar mitgekauft, hängen aber im Schuppen. Gefallen mir nicht. Wer keine herunterhängenden Taschen mag sollte die Originalen erst kaufen wenn ers gesehen hat. So ein schönes Moped und so ne "billig" hängende Tasche. Durch den Auspuff unterm Moped kann man aber an die Yamaha-Träger mit wenig Anpassung hängen was man will.

    War jetzt mein erstes Moped das ich aus dem Katalog gekauft habe, habs aber bestimmt nicht bereut. Dienstag solls wieder wettermäßig passen. Ich freu mich schon drauf

    Ich fahr ne 2022 er XSR. Bin, wie man hier bei uns so sagt, ein "gstandenes Mannsbild" mit etwa 95kg. Ich würde ja ganz gerne die Feder hinten etwas hochstellen, damits auch für mein Gewicht passt. Hab bis jetzt aber noch nirgends am (im) Moped einen Hakenschlüssel gefunden. Muss ich wirklich immer in die Werkstatt, bzw mir extra einen Schlüssel kaufen um die Federbasis zu verändern.

    Im Übrigen bin ich mit dem Fahrwerk ganz zufrieden. Ist kein elektronisches Fahrwerk wie bei meiner KTM, aber für mich funktionierts trotzdem sehr gut