Beiträge von Mofa

    Bei einem Sicherheitstraining auf der Renne haben wir in einer Kurve voll gebremst. Zumindest bei einer KTM (die hatte ich damals) hat man nichts gespürt. Und wie ich denke (bin aber kein Rennfahrer) wäre ein pulsieren in Kurven nicht unbedingt der Gesundheit förderlich. Dann noch bei meinem Können: In der Kurve das Motorrad etwas stärker als ne Anpassungsbremsung runterbremsen wäre für mich mit ganz viel Adrenalin verbunden. Du bekommst das Moped doch nur sehr sehr schwer wieder auf Linie. Und dann der Stress, dass du in den Randstreifen kommst?? Ich brauch das nicht. Beim Training hatten wir jede Menge Platz und ob das Motorrad jetzt aufgemacht hat oder nicht: Platz war genügend da.

    Mag aber auch alles ganz ganz anders sein. War noch nie auf der Strasse im Grenzberreich und auf der Renne im Training ist eh alles anders.

    Was verstehst du unter"ans arbeiten bringen"?

    Soweit ich das Kurven abs verstanden habe, bremst es einfach nicht so stark. Also merkt man doch nix???

    Im übrigen, das Ding stellt sich schon stark auf wenn in der Kurve gebremst wird. Jedenfalls mehr als mein Honda ohne Kurven ABS

    Selbe Info für mich aber schon im Februar. Ergebniss der Probefahrt (waren ca 15km mehr auf dem Tacho) keine Aufälligkeiten.

    Ergo muss Yamaha dieses Problem schon länger bekannt sein.

    Ich fahr eine 23er xsr und habe evtl. die selbe Erscheinung. So direkt Gas gibts nicht, aber es ist bei Gaswegnahme und da dann unter etwa 2800u/min dann wie wenn die Drosselklappe aufmacht oder noch eine geringe Menge Sprit eingespritzt wird. Hat auf alle Fälle manchmal (wirklich ist nicht reproduzierbar) keinerlei Motorbremse mehr. Etwas Bremse ziehen und gut ist für mich. Habs in der WS und diese auch bei Yamaha (war dabei) bemängelt obs ein update oder so was gibt.

    Antwort von Yamaha, ihr könnts euch denken:"Sie kennen das Problem an der XSR nicht und das update würde nur für die MT09 passen!"

    Nu ja, ich finds nicht so schlimm und kann gut damit leben.

    Ich hab ja noch eine 23er Tracer 9GT, von der kenn ich das Verhalten überhaupt nicht.

    Wer von KTM kommt lächelt nur ganz leicht bei solchen im Verhältniss MINI-Problemchen.

    mein 400er Roller fährt Tacho 170km/h sind echte 140km/h

    meine KTM zeigte fast genau wie das GPS an. bei 130km/h warens vieleicht 1 bis 2 km/h

    Beide Yamahas die ich habe sind ebenfalls "Tachofrisiert". im Originalzustand

    Die BMW´s zeigten auch ziemlich genau an.

    Es geht also wenn man will.

    Aber eigentlich völlig egal Ob ich bei echten 120km/h Spass habe oder bei gefakten 120 km/h....Hauptsache ich habe Spass

    Gut, dass jetzt darüber diskutiert wird. Trotzdem meine vollkommen eindeutige Meinung. Menschen die andere bewusst und vorsätzlich schädigen -und das tun die Lauten- haben auf der Straße nix zu suchen. Diese Menschen machen mir und den meisten anderen Mopedfahrern ihr Hobby kaputt.

    Kauft euch Helmlautsprecher und führt euch den Lärm darüber zu

    Erst gestern wieder...Sitzen im Kaffee mit vielen anderen Mopedlern, fährt so ein Asozialer mit extra hoher Drehzahl und einem bestimmt nicht legalem Auspuff vorbei. Warum? Glaubt er das imponiert irgendeinem?

    Ich finds Körperverletzung! :icon-eek: