Beiträge von Crow

    Hi,

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    ja, gleiches Problem kenn ich von der MT-09 auch. Irgendwann hat sie trotz gesundem Startergeräusch nicht mehr anspringen wollen (Batterie etwa 4Jahre alt / ~50.000Km). Funktionierte dann nur noch mit leicht geöffnetem Gas.

    Yamaha-Mechaniker meinte, an der MT geht nur die Batterie kaputt, sonst nix. Also neue Batterie rein und alles war wieder toll. :thumbup:

    LG Frank

    Habe die gleiche Nummer wie Anstro durch, schlechter Lehrer, keine Basics, er immer nur im PKW und abreißendem Funk hinter mir; Führerschein bestanden aber null Ahnung vom Fahren. Blöderweise habe ich dann auch zeitig meine Frau hinten drauf gehabt und ab ging es ins Sauerland (die Frau liebt mich wohl wirklich :/ ), wenn ich da heute drüber nachdenke…uiuiui. =O


    Hatte dann aber glücklicherweise im NC-Forum einen Motorradverrückten mit viel Erfahrung und ohne Starallüren kennen gelernt, der gleich um die Ecke wohnte. Von dem habe ich eigentlich alles gelernt und abgeschaut (danke Dietmar :thumbup: ) und zeitgleich auch noch die Bettlektüre „Motorradfahren in Perfektion“ für die Basics inhaliert, das hat dann sehr geholfen. So habe ich mit Glück die ersten 500km überlebt und es sind in meinem ersten Jahr noch etwa 19.500km dazu gekommen.


    LG Frank

    Trotz der Warnungen habe ich mir die Hebelei für die RN 80 von Motea/V-Trec besorgt, da die mich mit ihrer Auswahlmöglichkeit optisch eher ansprechen, als zB Gilles + Co, die doch nahe am Original sind (Geschmacksache) und von Probrake gibt es wohl aktuell auch nix passendes. Habe die Hebel von Motea auch bereits an drei anderen Bikes verbaut, hat immer alles einwandfrei gepasst, Verarbeitung ist prima und ich bin auch sehr zufrieden damit.


    In der ABE ist die RN 80 auch aufgeführt, der Bremshebel passt aber nicht an die Brembo-Pumpe, da die jetzt in Fahrtrichtung arbeitet und nicht wie vorher, parallel zum Lenker liegt. Im MT-09 Forum gibt es aktuell die gleichen Probleme (und Mahner ;) ), aber Motea hat offensichtlich kein Problem damit, weiterhin wissentlich nicht passende Teile zu verkaufen (Betrug?).


    Nach Rücksprache und entsprechendem Foto von mir, bat man mich, doch den „alten“ Hebel auszubauen und „WICHTIG!“ von allen Seiten zu fotografieren damit man sich mal mit dem Problem näher beschäftigen kann. Ich habe dankend verzichtet und auf ihre (nicht vorhandenen) Techniker verwiesen, die ja auch irgendwie die ABE konstruiert haben….


    Also Fazit aktuell…Finger wech von Motea, kostet nur Zeit und Nerven…. :cursing:


    LG Frank

    Als ich mir die MT 09 seinerzeit gekauft hab, gab es vom Händler u.a. noch von Motul ne Kanne Wash & Wax dazu. Das wird ohne Wasser aufgesprüht und „trocken“ abgerieben. Hab das auch erst einmal am alten Rad getestet, aber ich muss sagen, es funzt sehr gut (und riecht auch lecker :handgestures-thumbupright: ). Nutze es für die schnelle, grobe Wäsche öfter und bin immer wieder angenehm überrascht…

    Naja „kriminell“ ist jetzt auch bissl über´s Ziel hinaus… Bin gelernter Schrauber und bei den heutigen Fertigungstoleranzen, Materialien und Ölen hat sich schon ordentlich was getan. Wenn der Hersteller alle 20k wechselt, ist das wohl ok (wurde ja bei 1.000) getauscht. Die paar Euro mehr oder weniger kann man sicherlich vergessen, aber „motorschädigend kriminell“ ist es sicherlich auch nicht. Hab´s bemerkt, nachdem ich mir die Rechnung angesehen hab, dass das Filter nicht gewechselt wurde…so what?


    Kriminell finde ich da eher die „Erfindung“ der Jahresinspektion im Kontrast dazu. :doh:

    Hi,


    gestern RN 80 zur 10.000er Inspektion in Iserlohn gehabt (Service und Werkstatt absolut zu empfehlen).


    Kosten für die Inspektion ohne Zusatzarbeiten 328,21 Euronen. Ist schon viel Geld für einen Ölwechsel ohne Filter :eusa-think:

    ...aber die liebe Garantie :confusion-shrug:


    Nagelneues Leihmoped für lau (110km Wegstrecke). In der Summe also alles ok.

    Grundsätzlich gebe ich dir Recht, aber wenn zB dein Crashpad bei 200 Sachen abfällt, ist das für den Hinterherfahrenden auch nicht lustig :confusion-shrug: …..man braucht tatsächlich nicht für alles am Fahrzeug eine ABE… :confusion-scratchheadyellow:

    Gruß Frank

    Hallo Leute, ich wollte euch hier mal meine Gepäcklösung an der RN 80 vorstellen; nebenbei ist es auch eine recht kostenbewusste geworden, vielleicht hilft das in diesen schwierigen Zeiten ja.


    Da ich bis dato weder Tankrucksack noch Hecktasche im kleinen Format für die Tagestour mit für mich ansprechender Optik gefunden habe :naughty: , hab ich die Lösung von swordfish einfach geklaut (der sie auch geklaut hat :eusa-whistle: ). Eine gute Bauanleitung mit der Tenax-Befestigung gibt es in seinem Blog, ich habe es lediglich auf die RN 80 umgebogen. Eine für mich optisch ansprechende und praktische Lösung. Danke dafür! :handgestures-thumbupright:


    Da die Urlaubszeit ja direkt vor der Tür steht, ist das Ganze noch für eine Wochentour oder auch mehr von mir erweitert worden. Dafür benötigt man lediglich einen Abstandhalter (Eigenbau), die Ideal-Standard Satteltaschen von Tante Louise oder Polo und eventuell noch einen Speedbag (Gepäckrolle) für die große Fahrt :happy-sunshine: ; alles zusammen für unter 100 Euronen! Diese Gepäcklösung habe ich bisher mehrmals auf diversen Mopeds genutzt und es hat immer prima gefunzt. Auf Bild sechs habe ich am Rahmen noch ein 3.5cm langen Keder angebracht, damit der Gurt an der Stelle nicht durchscheuert.


    Hoffe, ich konnte die Urlaubsvorfreude mit diesem Beitrag noch ein wenig steigern :greetings-waveyellow: ...für die Tagestour....
    Gepäck_1.jpg     Gepäck_2.jpg    Gepäck_3.jpg


    ...und für die große Fahrt...


    Gepäck_4.jpg     Gepäck_5.jpg    Gepäck_6.jpg


    Bleibt gesund!


    Frank