Gibt in Kurve selber kurz Gas, auch nach Update

  • #11

    Ja, so etwas kenne ich von meiner auch. Wenn du das Gas komplett zumachst und die Drehzahl in Richtung 2.000 U/min kommt, schiebt sie ein klein wenig Gas nach, so für etwa 100-200 Umdrehungen aber absolut weich und nur für´ne Sekunde. So wie früher der elektronische Vergaser beim Golf mit G-Kat.


    Wenn das nicht mehr wäre, würde mir glaube ich fast was fehlen. :zwinker:


    Aber wenn das in den sicherheitsrelevanten Bereich geht, ist das definitiv nicht mehr lustig. :naughty:

    LG Frank

    Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre schlecht machen.

    KT

  • #12

    Das erlebe ich auch ist aber nur ein ganz leichter Stoss, der eher im Bummelmodus eintritt. Beim Spaß haben sind höhere Drehzahlen im Spiel. Und ich kann den Fehler nicht verlässlich reproduzieren. Tritt nur ab und zu auf bei meiner 23er-

    Ich kann gut Mitmenschen umgehen.

  • #18

    An keiner Stelle hat einer von euch das zu Anfang beschrieben Problem ebenfalls.

    Wir reden alle von der ganz leichten Drehzahlanhebung/Standgas wenn es zu untertourig wird.

    Von selbstständig Gas geben in der Kurve hab ich noch nix gelesen.

    Da ist irgendwas faul!

  • #19

    Eine automatische Drehzahlanhebung, wenn es zu untertourig wird, finde ich schon merkwürdig, wenn es schon bei etwa 2000 U/min geschehen sollte. Die alte RN43 kann man ja auch bis auf Standgas bei ca. 1.200 U/min abtouren. Um so höher der Gang, um so holbriger wird es zwar, aber der Motor geht deswegen nicht aus und nimmt auch noch Gas an.

  • #20

    Genau so hatte ich das auch schon mal, allerdings erst am Tag darauf. Hatte die XSR am Abend gewaschen und bin nicht mehr damit gefahren, erst am nächsten Tag in der Früh und das fühlte sich am Anfang so an wie Standgas bei mindestens 3.500 Touren. War echt unangenehm im Stadtverkehr, aber nach knapp 2 oder 3 Kilometer aus der Stadt raus dann ok und kam auch nicht wieder.

    Vermute mal etwas Wasser in der Ansaugung. Seither hatte ich das Problem nicht wieder, passe aber nun mehr auf beim Waschen ;)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!