KurvenABS ans Arbeiten bringen

Na sieh an, jetzt kannst du sagen, dass du auch schon mal einem echten Rennfahrer vorne weg gefahren bist.8)

Ich gehe davon aus, dass du dein Motorrad zufällig geputzt hattest, sonst hätte er ja hinter dir vor lauter Staub gar nichts sehen können. :D

Mir würde schon eine 1:42 reichen. Dann wär ich schneller als mit meiner Tuono. :D

Naja, das mit den Rundenzeiten war noch immer eher vom Fahrer abhängig. Daher hatte ich hier die Fragerei nicht verstanden. Für schneller als 1:45 würde ja auch eine MT-07 reichen. Die Frage ist, ob Du es dann auch schaffst.

Und für den Threadtitel, ich habe es noch nicht ans Arbeiten bekommen, das Kurven-ABS. Aber das ist mein Wunsch beim nächsten Fahrsicherheitstraining.

Grüssle

hombacher

Wobei du bei Laub, Dreck/Schlamm etc. ja eh das Problem hast, dass dir beim Überfahren in der Kurve das Vorderrad auch ohne zu Bremsen einfach wegrutscht und da hilft dann auch ein Kurven-ABS nichts mehr.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!