Ich kann den ganzen Hype für die neue XSR nicht verstehen. Ich finde die immer noch hässlich. Selbst der neue Motor, der über alles gelobt wird, kann nüchtern betrachtet nicht mehr als der Alte. Im Vergleichen der neuen MT 09 mit der Alten liegen beide bis 100 km/h gleich auf und bis 200 Km/h geht der Alte sogar 0,5 Sekunden schneller. Falls jemand andere Informationen hat, bin ich gespannt.
Alles anzeigen
Vielen Dank für das Teilen des Insiderwissens. Ich hätte den so wortreich beschriebenen Hype glatt verpasst.
Für mich sah das so aus, dass Yamaha endlich in 2022 einen Nachfolger der 2016er XSR900 angeboten hätte. Aber diesmal mit aktuellem oder zeitgemässem Elektronikpaket, wie es überall beim Wettbewerb auch zu finden ist.
Manchmal verrückt was Hersteller so machen, einfach ein Modell modernisieren. Finde ich auf jeden Fall besser, als jedes Jahr nur neues Dekor.
Neben der Elektronik sind die sonstigen Neuerungen schon erheblich. Im Paket ein richtig nettes aktuelles Motorrad. Da kann die Erinnerung an die 2014er MT-09 meiner Frau nicht gegen anstinken. Sie hat die Ihre gemocht, ich fand da diesen Dreizylinderhype etwas aufgebauscht. Aber vielleicht hast Du auch einfach nur Recht, ich stelle mir vor, wie Du ein, zwei, drei Dutzend Mal am Tag den Sprint von 0 auf 200 km/h abreisst und Deinen modernen Kumpel ganze 13 m dann abgenommen hast. Was ein Erfolg und hat auch so viel mit Motorradfahren zu tun *Augenverdrehsmilie* *)
Fein wäre, wennst wieder zurück an den Stammtisch schlenderst und dort die Lufthoheit zurückgewinnst, beim Kartenspiel: "0,5 schneller sticht!"
Tief beeindruckten Gruss
hombacher
*) allein die Vorstellung, das Bild muss ich ganz schnell wieder auch den Kopf bekommen. Zwei ältere Kradler an einer fiktiven Startlinie, der eine gibt an aus dem Helm, "wenn ich los sag, nö, dann los, aber erst bei los, weisste!"
Helm nochmal überprüfen, Handschuhe sicher, Visier zu, nochmal rüberschauen, "erst bei los!" *mahnenderBlick*
Dann über dreihundert Meter der Sprint, die Bremsung, die Auswertung, dann wieder die Aufstellung an die fiktive Linie. Nochmal die Einweisung, "wenn ich los sag, nö, dann los, aber erst bei los, weisste!"
Was ein Tag und so viel zu erzählen...