Ich habe jetzt für Ende März einen Termin vereinbart. Der Motor soll kalt sein zum Termin.
Und es hat wohl nichts mit dem Austausch des Drosselklappengehäuses zu tun, der letztes Jahr gemacht wurde.
Ich habe jetzt für Ende März einen Termin vereinbart. Der Motor soll kalt sein zum Termin.
Und es hat wohl nichts mit dem Austausch des Drosselklappengehäuses zu tun, der letztes Jahr gemacht wurde.
Wurde bei mir auch gewechselt.
Ich habe eine Brille mit dünnen flexiblen Bügeln genommen, weil es hieß, das wäre am Besten zum Mopedfahren. Mit Klapphelm ist es ganz einfach, sie aufzusetzen. Die Sonnenblende im Klapphelm ist superpraktisch. Trotzdem trage ich den Klapphelm nicht mehr. Ich muss jetzt immer mit zwei Händen die Brille einfädeln in den Integralhelm. Das ist und bleibt umständlich. Aber der neue Helm ist leichter, ruhiger, bequemer, reißt mir den Kopf nicht ab bei hohen Geschwindigkeiten, es macht so viel mehr Spaß damit.
Ich habe Gleitsichtlinsen, damit ich auch den Tacho und das Handynavi lesen kann, das funktioniert sehr gut mit dem Integral.
Hätte ich vorher gewusst, wie unterschiedlich Helme sind, hätte ich mir gleich den Integralhelm gekauft und keinen billigen Klapphelm. Für dich ist es vielleicht genau andersrum, deshalb solltest du meiner Meinung nach unterschiedliche ausprobieren auf der Autobahn. Ich glaube bei L... s hatten die mir das angeboten.
Für Winter und Regen habe ich die Textilsachen, ansonsten Lederjacke und Mopedjeans, selten für kurz mal auch normale Jeans (nicht gut jaja). Vom Klapphelm bin ich trotz Brille auf Integralhelm umgestiegen, weil der beim Fahren bequemer ist. Aber der ist nicht Retro, ich finde das aber ok, fühle mich mit dem roten Helm jetzt etwas sicherer/sichtbarer.
Seit ich das Moped RN80 nach dem Drosselklappentausch zurück habe, ist es etwas wilder als vorher, aber mir gefällts. Also kann die Werkstatt da wohl schon was ändern, denke ich. Aber wegen Gelenkschaden im Bereich des Nutzers ist aktuell nur der Regenmodus an, also sozusagen xsr125.
Hast du die Werkstatt mal gefragt?
412,00 €
Teilkasko 150€
Bei meiner XSR125 war etwas im Kupplungsgehäuse lose gewesen, deshalb konnte ich nicht mehr schalten. Wurde dann in der Werkstatt festgeschraubt. Ich meine damit, es gibt Dinge, auf die kommst du nicht.
Vorgestern ging bei mir die MKL nach dem Starten nicht aus. Bin damit weiter gefahren und war heute früh bei meiner Yamaha Werkstatt. Er hat das ausgelesen und zurückgestellt, bis heute Abend ist die Motorkontrollleuchte auch nicht wieder angegangen und ich hoffe das bleibt erstmal so. Denn wenn die leuchtet, kann ich die Modi nicht verstellen. Ansonsten habe ich nur ab und zu ein Ruckeln, als ob ich vergessen habe den Schok zu ziehen, oder als ob Dreck im Tank war (damals, der gute R4
Die Drosselklappe hat er bestellt, das geht auf Garantie, die Reparatur dauert einen Tag.
Viele Grüße, Sebastian
Alles anzeigenMeiner Meinung nach stört das gelb am Heck den Gesamteindruck.
Würde ich nicht sagen
Ja ich hab den von der Louis Edition eingebaut