Bei mir ist es andersrum. Als sie das Drosselklappengehäuse erneuert hatten, musste ich mich gut festhalten, und hatte kurz überlegt auf Modus 2 weiterzufahren . Jetzt nach Rückrufaktion ist sie wieder zahmer. Ich glaube das kann man alles einstellen in die eine oder andere Richtung.
Beiträge von 30grad
-
-
Für mich ist neben regendichten Klamotten die wichtigste Ausrüstung die Handyhalterung mit kabellosem Laden, damit ich mit Google Maps navigieren kann. Die Strecke Berlin Wien halbiere ich immer in Prag, länger fände ich zu viel, bin aber nicht mehr so jung. Angenehm entspannt wären so max. ca. 200 km/Tag.
-
Meine S22 gehen nach über 13Tkm demnächst nochmal beim TÜV durch. Aber es ist auch mein erstes Motorrad und ich fahre nur im Straßenverkehr, und eher beschleunigen als bremsen.
-
Ich habe mir die Anleitung aus dem Netz geladen, weil ich immer wieder den richtigen Luftdruck vergesse. Googel mal: manual xsr900
-
Seltsam, meine Lieblingswerkstatt ist nicht dabei
-
Der Auspuff an meiner blauen sieht nach 13Tkm auch so aus, auch nach der Wäsche. Ich fahre aber auch bei Regen.
-
Ich habe jetzt für Ende März einen Termin vereinbart. Der Motor soll kalt sein zum Termin.
Und es hat wohl nichts mit dem Austausch des Drosselklappengehäuses zu tun, der letztes Jahr gemacht wurde.
-
Wurde bei mir auch gewechselt.
-
Ich habe eine Brille mit dünnen flexiblen Bügeln genommen, weil es hieß, das wäre am Besten zum Mopedfahren. Mit Klapphelm ist es ganz einfach, sie aufzusetzen. Die Sonnenblende im Klapphelm ist superpraktisch. Trotzdem trage ich den Klapphelm nicht mehr. Ich muss jetzt immer mit zwei Händen die Brille einfädeln in den Integralhelm. Das ist und bleibt umständlich. Aber der neue Helm ist leichter, ruhiger, bequemer, reißt mir den Kopf nicht ab bei hohen Geschwindigkeiten, es macht so viel mehr Spaß damit.
Ich habe Gleitsichtlinsen, damit ich auch den Tacho und das Handynavi lesen kann, das funktioniert sehr gut mit dem Integral.
Hätte ich vorher gewusst, wie unterschiedlich Helme sind, hätte ich mir gleich den Integralhelm gekauft und keinen billigen Klapphelm. Für dich ist es vielleicht genau andersrum, deshalb solltest du meiner Meinung nach unterschiedliche ausprobieren auf der Autobahn. Ich glaube bei L... s hatten die mir das angeboten.
-
Für Winter und Regen habe ich die Textilsachen, ansonsten Lederjacke und Mopedjeans, selten für kurz mal auch normale Jeans (nicht gut jaja). Vom Klapphelm bin ich trotz Brille auf Integralhelm umgestiegen, weil der beim Fahren bequemer ist. Aber der ist nicht Retro, ich finde das aber ok, fühle mich mit dem roten Helm jetzt etwas sicherer/sichtbarer.