ok, dann werde ich mir aus Geld technischer Sicht den s23 besorgen und mal berichten. Bis Monat 3 schrupp ich den Rest von den s22 runter(soll sich ja lohnen wenn die weg gehen) und dann mal gucken.
Danke für eure Einschätzungen
ok, dann werde ich mir aus Geld technischer Sicht den s23 besorgen und mal berichten. Bis Monat 3 schrupp ich den Rest von den s22 runter(soll sich ja lohnen wenn die weg gehen) und dann mal gucken.
Danke für eure Einschätzungen
Hab den roten 1 Euro Teller von louis immer dabei
Hallo zs.
Original sind auf der rn 80 ja die s22 von bridgestone drauf.
Ich bin 1 Saison mit den Reifen gefahren und finde sie für mich passend und gut.
Nach knapp 4.000 km sind sie jetzt bald runter und ich würde gerne noch eine weitere Saison den s22 fahren.
Mein yamaha Händler hat noch 1 Satz und sagt er käme auch an neue, allerdings liegt das Angebot mit aufziehen bei knapp 500 Euro. Die Reifen schlagen mit 147 und 186 zu buche.
Über einen Freund käme ich an s23 für deutlich kleineres Geld, dafür kommt er nicht an s22 (yamaha vlt die Hand drüber?)
Frage: s22 oder s23 der "bessere" Reifen?
Bzw mach ich mit dem s23 was schlecht?
Es kommen für mich nur die 2 in Frage, einfach weil ich gern eine 2. Saison diesen Reifen testen möchte
Alles anzeigenSo...Die 2 USB Ports wollte ich dann doch nicht auf den Nebenverbraucherstecker mit 2A stecken. Da kam mir die Idee des Stromdiebes in der coolen Version vom Sicherungskasten aus.
https://amzn.eu/d/7gp7FJkProblem dabei: der Deckel von der Sicherungsbox passt nicht mehr drauf...der Stecker baut zu weit auf.
Hat irgendwer eine bessere Idee einen Verbraucher, der mit 5A abgesichert wird an das Zündungsplus zu bekommen?
Eine mir ziemlich schmeichelnde Option wäre einen leeren Steckplatz im Sicherungskasten zu besetzen. Hat das schon jemand gemacht?
Der saubere Weg wäre, im Sicherungskasten einen freien Platz(wenn vorhanden) mit Originalsteckern von Yamaha (oder passende) zu belegen.
Alternativ ein eigenes Kabel von der Batterie nach vorn ziehen, dieses Kabel dann kurz hinter der Batterie entsprechend dem Querschnitt absichern.
Alles anzeigenIch bin kein Elektriker, aber was würde denn dagegen sprechen die 2A-Sicherung für den Nebenverbraucher einfach durch eine 5A-Sicherung zu ersetzen?
Es sind nicht die Verbraucher selber, sondern die Leitungen abgesichert.
Der Querschnitt passt nicht zu den 5A.
Hier die Mail, die ich am 25.11.2023 von Yamaha bzw als Absender meinem Yamaha Händler bekommen habe.
Gekauft hab ich die Maschine Monat 6 2023
Danke für eure Aussagen.
In meinem näheren Umfeld befinden sich viele Harley Fahrer
(gezwungernerweise :-p), und da ist der Tenor: immer alles schön beim Händler und bloß mit Garantie etc pp.
Is warscheinlich son Zahnarztding
Ich werd die reguläre Garantie verstreichen lassen und einfach davon ausgehen, dass nix teures einfach so kaputt geht
Gruß
Hallo zusammen,
Wie einige andere vor mir, hab auch ich im Dezember eine Mail von Yamaha bekommen, dass ich nun eine bzw die Anschlussgarantie abschließen könnte.
Was würdet ihr dazu sagen?
Abschließen ja oder nein
Pro und Contra
Gruß Alex
vlt die letzte Ausfahrt dieses Jahr
Hab die paar freien Tage mal genutzt und eine kleine aber dennoch praktische Erweiterung an meiner rn80 und der trident meiner Frau vorzunehmen.
Es hat mich immer gestört, daß der Ladenschluss des c-tek ladegerät irwie nie so richtig dazugehört hat. Unterm sitzt verstecken fand ich blöd.
Im Netz bin ich auf eine recht gute Idee gestoßen und hab diese kurzerhand nachdesignt und das Ergebnis sehr ihr hier auf den Bildern
Bei der xsr hab ich das rot schwarze Kabel im Nachhinein noch entsprechend unauffälliger gestaltet
Wen es Interessiert,
die Halterungen sind aus ASA mit einem 3D Drucker gedruckt.