Beiträge von 4p3x

    Nur zur Berichtigung, falls mal jemand über diesen Beitrag stolpert und sich die k&n Nummer holt:


    Diese Nummer ist NICHT passend für die xsr900 rn80 ab bj 22


    Hier muss der gleiche Filter rein, wie aus der mt09/sp 21- bspw "Sprint filter SM212S"

    Welches Modell nutzt du da bspw?

    hole diesen Beitrag mal eben aus der Versenkung.

    Hat jemand die passende k&n Teilenummer für den Filter?

    Passen soll er bei der xsr 900 rn80 bj 2022

    Irgendwie bin ich zu doof den zu finden :/


    Danke

    Ich würde auch noch gern meinen Senf dazu geben:


    Vlt verwendet yamaha für verschiedene Modelle und oder Baujahre bedingt durch verschiedene Zulieferer oder Fertigungsstätten und Materialverfügbarkeit Unterschiedliche Legierungen welche andere Anzugsmomente benötigen/vertragen. Vlt sind es auch verschiedene Lager die unterschiedlichen Druck brauchen.



    Bei einem so komplexen Gebilde wie einem Motorrad oder einem Auto, wird sich irgend ein Ingenieur hoffentlich was dabei gedacht haben.



    Vlt kann und oder möchte jemand mal den Ersatzteilkatalog vergleichen, ob für die verschiedenen fahrgestellnummern die gleichen

    Teile verkauft werden.


    Bei bmw (auto) kennt man ja bereits die gleichteilpolitik.

    Im fertigungsprozess wird für jedes Modell abgestimmt auf Gewicht, Motor etc jedes Bauteil "grad so ausreichend" konstruiert und produziert und hinterher nur das "stärkste" Bauteil aus der Reihe auf Lager gehalten. Einfach weil es kosten spart.


    Just my 2 Cents :)


    Gruß Alex

    Hallo zusammen,

    In der Hoffnung jemand zu finden der Beruflich oder aus Hobby mit elektronischen Bauteilen vertraut ist, poste ich mein Anliegen mal hier:


    Ich habe einen Optrel vegaview 2.5 Schweißhelm


    Dieser hat plötzlich seinen Dienst quittiert.

    Das äußert sich darin, daß er einfach nicht mehr abdunkelt.


    Die Batterien sind frisch

    Die Scheibe ist sauber

    Die Sensorik ist mittels wattestäbchen und Alkohol gereinigt

    Das Solarmodul liefert eine Spannung wenn Sonne rauf kommt.


    Das unglücklich an der Sache ist:


    Eine ersatzkasette kostet 309 Euro

    Da ich den Helm nur für private wig schweiß Projekte nutze, lohnt es so gesehen nicht eine so horrende Summe dafür auszugeben.


    Einen recht brauchbaren Helm im preissegment 100 Euro besitze ich, ist aber kein Vergleich, wenn mann 1x verwöhnt wurde :rolleyes:


    Wäre vlt jemand in der Lage, die Platine etc mal zu prüfen, oder gegen eine Gebühr vermeintlich defekte Kondensatoren etc zu tauschen?


    Das übersteigt einfach meine Kompetenz


    Danke schonmal


    Gruß Alex