Beiträge von 4p3x

    Hi zusammen, ich betreibe auch schon massiv Recherche.

    Ich komm bei mir mit der hacke immer an den berührungsschutz der akrapovic.


    Folgende Lösungen sind mir bekannt die bisher Zulassungen haben:


    Mizu

    Motacc

    Puig


    Dann natürlich die komplette fußrastenanlage von Gilles


    Weiterhin gibt es von der mt09 die gilles /yamaha Anlage. Hier is noch unklar, ob die an die xsr 900 rn80 darf.

    Anfrage bei yamaha ist gemacht, antwort steht noch aus!


    Bei den rgk2 Gelenken von gilles oder ähnlichen System von mizzu und Motacc sehe ich die Schwierigkeiten darin, dass zum einen die Füße teilweise bis zu 2 cm weiter nach außen wandern.


    Dies hätte dann eine nicht unerhebliche schrägstellung der Füße zum brems und gangwahlhebel zur Folge.


    Der Winkel der Beine, um sich ans moped zu klemmen wäre damit meiner Meinung nach nicht mehr so pralle.


    Für mich stehen daher aktuell 2 Optionen im raum:


    Gilles fußrastenanlage (460€)

    Oder wenn tüv sein ok gibt, die gilles yamaha.


    Bei Knie und gelenkschmerzen könnte je nach Körpergröße ein aufpolstern des Sitzes helfen.

    Könnt ja ma nen Kissen unter den pops legen und selber probieren

    Ich hab jetzt 3.127km runter und Messe an meinem s22 aus bj22 etwas mehr als 4mm profiltiefe vorne sowie hinten, innen wie außen. Bei wie viel mm Haut ihr die weg?


    Gruß Alex

    Gut das die Kennzeichen verpixelt sind.


    bekannte von mir haben schonmal Post vom Ordnungsamt bekommen.


    Grundlage waren Facebook Fotos, welche auf einem öffentlichen Parkplatz gemacht wurden.

    Es waren unzulässige umbauten darauf zu sehen, und das Schreiben lautete dann Sinngemäß:


    Ohne BE im Öffentlichen Verkehr bewegt, weil irwie muss das Fahrzeug ja auf den Parkplatz gekommen sein etc...

    Verlief sich dann aber im Sand.


    Allzeit gute Fahrt