Beiträge von Viennabiker

Die Laufleistung wird passen, da kann ich dir schon jetzt verraten.

Interessanter Bericht - Danke!!!

Fazit: kaum ein Unterschied zur EURO 4 von der Performance, das dachte ich mir bereits, da die Fahrleistungen (Beschleunigung & Elastizität) aufgrund längerer Übersetzung sogar einen Deut schlechter sind.

Die neue MT mit der alten XSR zu vom Handling zu vergleichen ist auch nur bedingt zielführend, kürzerer Radstand als unser König. Hingegen hat die die XSR 900 EURO 5 wiederum einen deutlich längeren Radstand (Schwinge von der Tracer 9) und die Sitzposition ist auch mehr vorderradorientiert.

Wie auch immer, bleibe bei der Alten - da passt alles und ich brauch nicht jedes technische Update/Gimmick ;) .

Das stimmt so nicht, im Ersatzteilkatalog sind insgesamt 42 Teile der Gabel gelistet, die hat deutlich mehr Innenleben als nur eine Feder & Öl. Ohne Dämpfungskolben könnte sie gar nicht dämpfen!

pasted-from-clipboard.png

Wenn dir die FZ 8 mit taugt, obwohl sie zu "weich ist", du trotzdem sportlich damit fahren kannst, denke dein Rücken wird dir Comfort nicht übel nehmen, und bei Wilbers gibt es eh keine Affenschaukel.

Ich habe das 640 auf Standard, tut meinem Rücken viel besser als das Serienfederbein.

Habe knapp 34 tsd KM, kann das aber nicht bestätigen. Normalerweise wird eine Resonanzschalldämpfer (Serie bei uns) nicht lauter, außer er rostet innen.

Dass dir die Sitzposition der Streety mit deiner Größe zusagt wundert mich ein wenig, ist doch ziemlich sportlich & kompakt - hoffentlich bleibt das auch bei längeren Ausfahrten so.