...finde auch, 7 Liter müssen nicht sein! Nicht nur wegen der Spritpreise - auch wegen der Reichweite.
Komme eigentlich immer mit > 5 Liter aus, das passt.
...finde auch, 7 Liter müssen nicht sein! Nicht nur wegen der Spritpreise - auch wegen der Reichweite.
Komme eigentlich immer mit > 5 Liter aus, das passt.
Alles anzeigenServus zusammen, gibt's hier jemanden der das 640iger in der Komfort-Konfiguration gewählt hat? Gelesen hab ich nur Standard.
Meine FZ8 mit ihrem Standardfahrwerk ist bequem und lässt auch sportlich auf der Landstraße fahren. Gilt allgemein wohl als zu weich, taugt mir aber so. Mein Rücken sagt nimm Komfort, die Gashand sagt Standard.
Wenn dir die FZ 8 mit taugt, obwohl sie zu "weich ist", du trotzdem sportlich damit fahren kannst, denke dein Rücken wird dir Comfort nicht übel nehmen, und bei Wilbers gibt es eh keine Affenschaukel.
Ich habe das 640 auf Standard, tut meinem Rücken viel besser als das Serienfederbein.
Habe auf der "alten" XSR 900 Tagesetappen bis max. 450 km abgespult, zumindest von der Ergonomie perfekt.
Alles anzeigenBei etwas brummiger und dumpfer aber nicht lauter würde mir sofort Akra einfallen. Preislich sicher nicht billig, dafür musst du dir aber keine Sorgen machen, dass sie nach 2 Jahren ggf. plötzlich lauter als erlaubt ist.
Die wohl günstigste und auch spaßigste Lösung ist es aber wahrscheinlich einfach viele km mit der originalen AGA zurückzulegen. Zumindest habe ich bei meiner nach nun 30.000 km das Gefühl, dass sie sich mittlerweile einiges brummiger, bassiger anhört als noch am Anfang.
Habe knapp 34 tsd KM, kann das aber nicht bestätigen. Normalerweise wird eine Resonanzschalldämpfer (Serie bei uns) nicht lauter, außer er rostet innen.
Alles anzeigendas stimmt, aber das hat keine rechtliche Relevanz, das dient nur zur Information, daher meine Frage.
Der Polizist wollte es jedenfalls sehen, hatte es nicht dabei und bekam eine Anzeige.
Habe mir den Conti Road Attack 4 bestellt, mein Reifenhändler meint es gibt bei allen Reifen Lieferprobleme - also lieber rasch zugreifen! Vom CRA 4 waren nur 15 Stück in ganz Österreich verfügbar, Preise sind auch ordentlich gestiegen .
Alles anzeigenAlso ich finde die neue in Blau /Gold schon sehr ansprechend, in Schwarz finde ich sie sehr langweilig.
Fahre seit 8 Jahren eine CBR 1000 RR Sc59,nun bin ich allerdings in einem Alter wo es mit der Sitzposition nicht mehr funktioniert 😩.
Wollte mir am Jahresanfang dann die neue XSR 900 nach einer Probefahrt bestellen. Bekanntlich hat dies leider nicht geklappt.
Und da ich als Alternative die Ktm 890 R oder eine Street Triple 765 RS ins Auge gefasst habe, ist es nun nach einer Probefahrt die Streety geworden.
Ich bereue nix... 🤗
Fantastisches Motorrad, dachte erst sie wäre zu klein für mich (1,90 m) aber es passt wunderbar.
Hoffe die neue XSR 900 kommt bald und ihr könnt noch einige Ausfahrten dieses Jahr damit genießen!
Gruss dippl
Dass dir die Sitzposition der Streety mit deiner Größe zusagt wundert mich ein wenig, ist doch ziemlich sportlich & kompakt - hoffentlich bleibt das auch bei längeren Ausfahrten so.
Bei allen Hochleistungs - Halogen Lampen hat der Glühfaden eine höhere Temperatur und damit geringere Lebensdauer, besonders im Bike mit den Vibrationen. Im Endeffekt ist ein Entscheidung zwischen Lebensdauer und Helligkeit, je nachdem was einem wichtiger ist.
Alles anzeigendas gilt für Eu plus einige andere Länder, aber ohne Österreich, warum auch immer.
Welches Zertifikat? Die Eg-Konfomitätserklärung? Das sind ja ein paar Seiten…
Ja, bei Akra gab es jedenfalls dafür ein Kärtchen.
Alles anzeigenFechter bringt das ganz gut auf den Punkt:
Das e-Prüfzeichen (eine Buchstaben-Zahlen-Kombination) ist auf den Endschalldämpfer geprägt. Nach EU-Recht sind diese Prüfzeichen alleiniger Legalitätsnachweis. Daher muss kein schriftliches Dokument mitgeführt und keine TÜV-Eintragung vorgenommen werden.
Bei einer Verkehrskontrolle oder einem TÜV-Termin hat der Fahrzeughalter seine Nachweispflicht erfüllt, wenn er das Prüfzeichen vorweist. Es steht dem kontrollierenden Beamten dann frei, das Prüfzeichen über die Genehmigungsbehörde entschlüsseln und prüfen zu lassen.
Die manchmal mitgelieferte Service Card ist folglich keine ABE oder EG-BE, bestätigt aber die Richtigkeit der e-Nummer sowie der zugehörigen Modelle. Daher wird sie von Polizei und Prüfeinrichtungen gerne als freiwillige Zusatzinformation gesehen.
Mehr zur EG-BE und unserer Service Card hier.
In Österreich ist das nicht so, da muss man bei einer Kontrolle das Zertifikat auf Verlangen vorweisen.