Reifen Empfehlungen für die XSR 900 (und Reifenfreigaben)

  • #351

    Ist es nicht normal, dass ein Tourenreifen im Nassen mehr Grip hat als ein Sportreifen?

    Ist doch Gefühlt erst seit 5 Jahren so, dass auch Sportreifen eine halbwegs akzeptable Nässeperformance haben.

    50° Schräglage im Nassen mit einem BT46 finde ich daher nicht so ungewöhnlich. Mit einem S20 wäre ich beeindruckt gewesen aber so :rolleyes: ;)

  • #353

    Hi

    Bin den Reifen jetzt 300 km gefahren und total begeistert.

    Zum CRA 3 habe ich den Eindruck das er noch etwas stabiler und noch gering handlicher ist.

    Ich bin Super zufrieden und könnte mir momentan keinen besseren Reifen vorstellen.


    Aber eine absolute Katastrophe ist ja wohl die Sitzbank.

    Die letzten 100 km bestimmt 5 mal angehalten weil nichts mehr ging.

    Da wäre ein rohes Holzbrett bequemer.

    So fahr ich das Moped sicher nicht mehr

  • #354

    das sind 50 Grad z.B.

    pasted-from-clipboard.jpg


    und das im Nassen nicht ungewöhnlich auf Tourenreifen? Alles klar, ich wundere mich halt auch über kleine Dinge 😊👍🏻

    Aber geile Kurventechnik, gerade drauf und Feuer frei, Hang-off ist für Schattenparker 😂

    Cu Mick
    ____________________________________

    Ich fahr zur Hölle, braucht wer was?

  • #355

    @Wolfram

    Ein kleiner Kasten ist Schuld…der muss weg.

    Schau mal unter:

    Sitzbank in Eigenregie aufpolstern ….

    in Umbau und Tuning ( war im Juni 2021)

    Hab dann auch gemacht ist sehr gut beschrieben…

  • #356

    Hallo Pedafa

    Vielen Dank für den Tip!

    Habe Samstag die Sitzbank zum Umbau nach SW Motech geschickt.

    Werde die gleich mal anrufen damit sie da Hand anlegen

  • #357

    Ich habe mir heute einen neuen Satz CRA3 aufziehen lassen.

    Die ersten 50 km volles Vertrauen ab dem 1.km.

    Die letzten km bei Nässe gefahren war kein Unterschied zum Trockenen festzustellen.

    Nach de dem Power2CT eine gefüghlte Verbesserung im Handling.

    Wenn jetzt noch die Laufleistung passt ein topp Reifen, meine nächste längere Ausfahrt ende August in die Pyrenäen wird es zeigen. :S

  • #358

    moin,

    Habe nun deutlich über 4000 km mit dem S22 runter. Und es stimmt. Nun so bei 30 Grad fährt er sich noch besser. Gestern in Regen rein gekommen, null Probleme.

    Ich kann es nicht oft genug sagen,,

    Mein bester Reifen bisher , gerade nach kalt Phase, ein super Feedback. Sorry, das wollte ich nur mal loswerden, danke. Gruß Jupp.

  • #359

    Die Laufleistung wird passen, da kann ich dir schon jetzt verraten.

    Liebe Grüße,
    Mike

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!