Das ist wohl so, aber einmal kann man sich die Mühe machen mit ausbauen
original war ja gar kein Glanz (mehr) vorhanden und jetzt ist es vielleicht auch einfacher sauber zu halten
Beiträge von Lol Lel
-
-
Es ist so ruhig hier, was machen denn eure Winterprojekte?
Ich hab meine XSR die Tage höhergelegt und bin zwischendurch immer mal wieder am Polieren

-
Ok jetzt sieht man es gut, Danke! Vielleicht mal mit vorsichtigem Polieren probieren
-
Ich kann nur für die Pyramid sprechen, da liegt alles bündig an.
Wie dramatisch ist denn die Farbabweichung? Bin noch am überlegen die seitlichen Panele vom selben Hersteller zu ordern, hab aver eig. keine Lust die zu lackieren...
-
Ausbau war eig. ganz gut machbar, gibts auch genug Videos dazu. Einzig fummelig ist die zusätzliche Halterung am Kühler unten.
Einbau wird sich zeigen, aber das haben auch schon genug andere hinbekommen

Habe die Entrostung mit einem salzsäurehaltigem Reiniger gemacht und anschließend diesen wieder neutralisiert. Jetzt noch ein paar Bitumenflecken mit Terpentin entfernen und dann wirs mit Autosol Metal Polish und einem Bohrmaschinenaufsatz poliert.
Teilweise könnte man auch noch mit feinen Scotch-Schleifmatten Vorarbeit leisten, da die Oberflächen sehr rau sind und auch tiefe Verfärbungen vorhanden sind.
Ich werde die alten Dichtungen wiederverwenden, hab ich bisher noch keine Probleme damit gehabt.
-
Hab mich heute mal an die Überarbeitung des Originalsauspuffs getraut.
Krass wie so ein Auspuff nach 3 Jahren und nicht einmal 10.000 km schon aussehen kann.
Rost, rauhe Oberflächen, hässliche Schweißnähte und Spritzer. Mir scheint es, hier hat Yamaha ein wenig viel gespart. Verchromt bzw. glänzend war er ja nie, doch dass lässt sich nun schön aufpolieren, siehe erster Krümmer

-
ich werfe noch den Conti Road Attack 4 ins Rennen

Auch von der teureren Sorte, aber ich habe schon unzählige Sätze des 3ers auf der FZ8 vernichtet und bin dann auf den 4er umgestiegen, der ein würdiger Nachfolger ist.
Grip vom ersten Meter an, auch bei kalten Temperaturen und hat mich nie im Stich gelassen, auch wenn Rasten, Brems-/Schalthebel und alles weitere schon lange geschliffen hat, trotz Körpereinsatz.
-
Ich denke schon das die ok ist und "funktioniert", aber wie der Vorredner schon sagte, wollte ich was mit Zulassung.
Ausnahmsweise ist an der Kiste jetzt mal alles "legal", bis auf die demontierten seitlichen Reflektoren
ich alter Verbrecher -
Danke fürs Teilen, die Stopfen werde ich mir auch direkt bestellen

Die Scheibe von Ali hab ich sogar hier liegen, hab mich aber schlussendlich dann doch nicht getraut sie zu montieren
und das Original bestellt. -
Mich würde sie 65,99 kosten plus 27 Euro Versand. Bin am überlegen, aber auch unsicher ob das schwarz wirklich passt.