Beiträge von Lol Lel

Schränkt die Tasche dir den Platz auf dem Sitz nicht zu sehr nach hinten ein? Ich bin relativ groß und schwer, ich sitze gerade bergauf oftmals schön am Höcker hinten an und habe auch sonst nicht so viel Platz zum Tank nach vorne.

Ist bei der neuen genau so mit der Klemmschraube in der Bohrung der Gabel unten.

Ich hab auch so einen Frontheber mit den Kegeln und löse dann vorher die Klemmschraube am Boden, hatte noch nie Probleme, auch beim vorherigen Motorrad nicht. Die Schraube muss dann ja eh raus zur Demontage.

Es ist sowieso schlauer, schwerere Drehmomente, wie z.B. die Achse an sich, im sicheren Stand am Boden zu lösen

Hier noch einer der Beiträge.

MT-09 Oxford Heizgriffe im TFT integriert - Yamaha MT-09 Forum
    Moin zusammen, ich möchte mal in die runde fragen ob jemand bereits auf der Neuen RN87 Oxford heizgriffe ins TFT integriert hat. Ich hatte hier ein bisschen…
    mt09.de

Wie dort auch erwähnt wird, gab es bei den 22-24er Modellen jeweils eine Stecker für jede Seite, bei den neueren sind beide Steckern an beiden Seiten verwendet.

Dieser Anwendungsfall bezieht sich darauf, wenn du Heizgriffe von Dritten verwendest, aber sie trotzdem mit der originalen Steuerung betreiben willst. (Löten und u.U. Stecker crimpen notwendig)

Dann gibt es natürlich die Möglichkeit, originale nachzurüsten (weitaus teurer, ich meine über 200€, zumindest bei den 22-24er Modellen)

Und die m.M.n. schlechteste Variante, die Heizgriffe von Dritten (Oxford, Daytona, ...) mit ihrer originalen Steuerung an der Batterie zu betrieben. Ob der Nebenverbrauchsstecker hierfür ausreicht, weiß ich aus dem Kopf gerade nicht.

Achtung die Plastikadapter für das Blinkergewinde haben bei mir vorne an der Kühlerverkleidung leider garnicht gepasst. Also die Ausführung die direkt kommt wenn man es anklickt (MT/FJ).

Vielleicht ist die CNC oder YZF Variante besser, ich bin schlussendlich zu Louis und habe mir die Metallplättchen geholt.

Habe mir auch schon überlegt, die Sitzbank der 25er zu ordern, soll etwas bequemer sein und hinten etwas flacher (was mich aber eigentlich nicht mehr stört, bzw. eine Abdeckung bekommt)

Ersatzteilnummer der neuen 25er Sitzbank ist wohl

D65-24730-10-00

Leider noch bei keinem deutschen Shop gelistet.