Alles anzeigendas ist mal ne steile These...
nunja, drei Zylinder, Reihenmotor....
Jedenfalls deutlich näher dran als ein V4.....
Alles anzeigendas ist mal ne steile These...
nunja, drei Zylinder, Reihenmotor....
Jedenfalls deutlich näher dran als ein V4.....
wünsche Euch allen eine frohe WeihnachszeitScreenshot_20251224_125546_Google.jpg 🎄
Hab mich heute mal an die Überarbeitung des Originalsauspuffs getraut.
Krass wie so ein Auspuff nach 3 Jahren und nicht einmal 10.000 km schon aussehen kann.
Rost, rauhe Oberflächen, hässliche Schweißnähte und Spritzer. Mir scheint es, hier hat Yamaha ein wenig viel gespart. Verchromt bzw. glänzend war er ja nie, doch dass lässt sich nun schön aufpolieren, siehe erster Krümmer ![]()
Alles anzeigenlässt sich nun schön aufpolieren, siehe erster Krümmer
Ist es eine große Aktion den Auspuff abzubauen und zu polieren? Würde ich wohl auch mal probieren ... Die 3 Krümmerdichtung wird man dann neue brauchen?
Gruß 👋
Ausbau war eig. ganz gut machbar, gibts auch genug Videos dazu. Einzig fummelig ist die zusätzliche Halterung am Kühler unten.
Einbau wird sich zeigen, aber das haben auch schon genug andere hinbekommen ![]()
Habe die Entrostung mit einem salzsäurehaltigem Reiniger gemacht und anschließend diesen wieder neutralisiert. Jetzt noch ein paar Bitumenflecken mit Terpentin entfernen und dann wirs mit Autosol Metal Polish und einem Bohrmaschinenaufsatz poliert.
Teilweise könnte man auch noch mit feinen Scotch-Schleifmatten Vorarbeit leisten, da die Oberflächen sehr rau sind und auch tiefe Verfärbungen vorhanden sind.
Ich werde die alten Dichtungen wiederverwenden, hab ich bisher noch keine Probleme damit gehabt.
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.