Beiträge von Cengo

    Vermutlich meinte er mit "zu laut", das typische 3 Zylinder "Kreischen" wenn man hochdreht, aber da kann man halt schnell hochschalten und der Motor erlaubt es auch sehr gut mit hohen Gängen herumzucruisen...

    Mein Fazit:


    Wer sich bei einem teuren Zubehörteil sowieso unsicher ist oder nicht die Absicht hat, das Motorrad lange zu behalten, sollte es besser sein lassen.


    Bei mir war es eine reine Bauchgefühlsentscheidung, weil ich beschlossen habe, die XSR auf längere Sicht nicht zu verkaufen.

    Aber wie es in der Realität so ist, kann sich die Situation früher oder später aus irgendwelchen unvorhergesehenen Ereignissen immer ändern.

    Also ich kann bis auf den 1-2cm tieferen Höcker keinen markanten Unterschied zwischen der 22er und der 25 er Sitzbank erkennen.

    Optisch sieht sie sie immer noch so aus wie sie schon immer war. Wer nur wegen der Optik wechseln möchte, setzt hier mit grosser Wahrscheinlichkeit auf ein falsches Pferd... und viel bequemer wird sie wohl auch nicht sein, da es eher ein Massenprodukt ist. :D

    Da werden wohl nebst Display und Armaturen auch die Steuergeräte, Kabelbäume und vermutlich auch einige Sensoren getauscht werden müssen. Meiner Meinung nach fährt man finanziell und Aufwandtechnisch vermutlich besser, das alte Modell zu verkaufen oder gegeben falls gegen das 2025 Modell einzutauschen...


    Ich persönlich vermisse nichts, was das 25er Modell bietet. Einzig die Navigationsführung und die Musiksteuerung wären noch nett, aber das kann man auch mit einer Handyhalterung und Google Maps lösen.


    Das Schwarz mit den Bronze Rädern sieht lecker aus... kann man zur Not auch nachrüsten oder die bestehenden Räder umlackieren.


    Ich hoffe einfach, dass mit dem Modellupdate auch Zubehörmässig einiges noch von Yamaha nachgeliefert wird... 8o

    Ich hab Motorradzubehör Hornig mal gegoogelt und fand nur Zubehör für BMW ^^


    Der Bodystyle ist leider nicht meins...


    Ich hoffe nach wie vor, dass vielleicht nächstes Jahr eine GP ähnliche Variante in Schwarz von Yamaha angeboten wird... 8o

    Den Hoobue Spoiler haben wir schon auf Seite 2 diskutiert. Der soll ja scheinbar nichts taugen.


    Bei uns in der Schweiz kostet die Unterverkleidung der GP ca. 800.- bei Yamaha. Solche Apothekenpreise bin ich mir eigentlich sonst nur bei Marken wie Ducati gewöhnt.


    Werde nächstes Jahr abwägen, ob ich dieses Vorhaben umsetzen werde.

    Also nochmals für mich als totalen Laien... für welchen Einsatz genau ist solch ein Umbau auf Riemenantrieb von Vorteil? Rennstrecke / Renneinsatz oder einfach nur für die Standfestigkeit?


    Die Umweltaspekte sind zwar löblich, aber auch so ein Riemen wird ja im Fahrbetrieb abgenutzt und es werden Kunststoffpartikel in die Umwelt abgegeben.

    Schön dass das Problem gelöst und die Lösung auch hier genannt wurde.


    Was ich nicht verstehe sind so Beiträge, die eben gar nichts dazu Beitragen oder wieder total abdriften vom eigentlichen Thema.


    Ganz simpel ausgedrückt: Wenn etwas nicht mehr funktioniert, dann will ich es nicht ignorieren wie von einzelnen erwähnt, weil sie es selber nicht oder nie genutzt haben, sondern ich möchte die volle Funktionalität (egal was) in Anspruch nehmen können.


    by the way...


    Ich nutze sowohl bei meiner XSR wie auch bei meiner Bobber den Tempomaten und möchte es nicht mehr missen. Meiner Meinung nach einer der sinnvollsten Assistenzsysteme fürs Motorrad.

    Also das Bild dient nur zur Verdeutlichung, dass man einen bearbeiteten GP Bugspoiler auch an einer Standard XSR900 montieren kann.


    Persönlich hätte ich nur Bock auf den Bugspoiler und nicht an einem kompletten Racingkit mit Front und Heckverkleidung.