Beiträge von Cengo

Beachtlich, welche Geschwindigkeit auf deutschen Landstrassen gefahren werden dürfen...

Bei uns in der Schweiz wäre der Schein mindestens für 3 Monate weg + Bussgeld und Anzeige...

Ich hab das Motorrad mit der verbauten Anlage durch den Vorbesitzer so beim Yamaha Händler gekauft. Dementsprechend kann ich nichts über den Vergleich zur Serienanlage berichten. Da es eine zugelassene Euro5 Anlage ist, habe ich ehrlich gesagt nicht viel erwartet.

Soundtechnisch ist es für mich total in Ordnung und wie bei jeder Anlage hört sich der Klang am Schönsten an, wenn die Anlage warm und im besten Fall, eingefahren ist. Ich bin Zufrieden was das angeht.

Es gibt aber auch Leute hier, die sich über einen Leistungsverlust beklagt und die Anlage wieder verkauft haben. Ich persönlich fahre keine Rennen auf der öffentlichen Strasse und gehe auch nicht auf den Track mit der XSR900 um mich über die 2-3 fehlenden PS zu beklagen. Ich finde die Leistungsentfaltung total in Ordnung und die Maschine zieht kräftig hoch (vorausgesetzt man ist nicht im Mode 3).

Was mir aber am Besten gefällt ist die Optik. Die Einzige Kritik ist der dunkel verfärbte Krümmer, welches bei extremer Hitze leider entstehen kann.

Die S22 haben bei mir zuletzt ca. 7200km gehalten (Erstbereifung). Toller Reifen, bis auf die lauten Abrollgeräusche je nach Strassenbelag gegen Ende seines Lebensdauers.

Habe nun wieder nen neuen Satz S22 und bin bisher total zufrieden. Bei Massenprodukten kann es immer wieder mal nen Ausreisser geben.

Hab ne chillige 1h Feierabendfahrt hinter mir und kann die Dinger echt empfehlen.

Die ersten paar Minuten ein bisschen ungewohnt, danach echt gutes Griffgefühl in jeder Situation.

Kann ich gerne machen, sobald das Wetter wieder besser ist.

Meine Triumph Bobber hat Serie schon dickere Griffe, die einfach entspannter für meine Hand sind. Aus diesem Grund verspreche ich mir von dieser Kostengünstigen Lösung erstmal viel... ;)

Hi Tim

Das Problem hatte ich eben auch... ich hab Zwecks Ergonomie und Optik auf die Corbin Sitzbank gewechselt, welches an dieser Stelle abgerundeter und besser gepolstert ist. Bin 180, hab auch eher kürzere Beine und die Fussrasten in der untersten Position, damit der Kniewinkel entspannter ist.

Du kannst die höhere Position mal ausprobieren.

Da ich mit den dünnen Originalgriffen der RN80 nicht so klar gekommen bin, hab ich mir als günstige Testvariante die Louis Griffüberzieher aus Schaumgummi besorgt und heute angebracht. Die Montage war mit Hilfe von Glasreiniger sehr schnell und einfach. Zuvor müssen sie auf die Grifflänge zugeschnitten werden.

Mein Problem ist, dass ich relativ schnell ein Taubheitsgefühl in den Fingern bekomme und hoffe, damit Abhilfe zu schaffen.

Falls gewünscht, werde ich hier berichten, ob sie was genützt haben.

Laut Homepage von Louis sollen sie folgende Eigenschaften haben:

Louis Griffüberzieher Komfort günstig | Louis 🏍️

Die Griffüberzieher *Komfort* sind schnell montiert und sorgen für optimalen Grip am Lenker.

• Kinderleichte Montage
    • Verbesserung des Griffgefühls
    • mehr Kontrolle über das Bike
    • Vibrationen werden reduziert
    • für ein entspannteres *Handgefühl*
    • kein Entfernen der original Griffe notwendig
    • funktionieren auch mit Heizgriffen
    • Material härtet nicht aus
    • Gesamtlänge: ca 130 mm