Beiträge von Cengo

Mal ne Frage in die Runde...

Ich bräuchte hinten neue Reifen und würde im gleichen Zug die Vorder- und Hinterreifen miteinander ersetzen.

Was wäre eure Empfehlung? Wieder die Bridgestone S22 mit dem ich eigentlich Zufrieden bin oder doch direkt auf die neuen und teureren S23?

Irgendwie komisch...

Ich werde Hostettler direkt anschreiben und um eine Stellungnahme bitten, warum dies in Deutschland und Österreich anders gehandhabt wird wie bei uns. Man könnte fast meinen, dass wir Schweizer wieder mal aufgrund mangelhafter Rechtsgrundlage benachteiligt werden...

Alles sehr interessant hier...

Während bei euch in Deutschland der Austausch des Drosselklappensensors + Programmierung ins Auge gefasst wird, habe ich heute vom Schweizer Generalimporteur den Brief bekommen, dass die Rückrufaktion aufgrund einer fehlerhaften Programmierung des Steuergeräts durchgeführt wird. Bei uns wird also offensichtlich nur das Steuergerät neu programmiert und nichts ersetzt...

Gibt es noch weitere Schweizer hier, die das auch bestätigen können?

Danke dir für die Ratschläge... :thumbup:

ich werde im Frühling mal einen Smart Repair Anbieter fragen, ob der Schaden am Deckel fein abgeschliffen und ausgebessert werden kann, ohne das Teil auszubauen. Neuer Spiegel und der Adapter wurden nun bestellt. Vielleicht kann man das Schaltpedal wieder in die Ausgangsposition zurückbiegen...

Ehrlich Leute... so ein Mist wünscht man keinem, auch wenn der Ärger mittlerweile verpufft ist. Ich finds einfach nicht cool, wenn sich ein User hier sich anhand eines lachenden Smileys noch lustig darüber macht. Ich habe nie gedacht, dass mir das je mal passiert, aber wie schnell ist man unachtsam und dann ist es passiert. Da ist man zu dem Zeitpunkt einfach nur noch fassungslos und wütend...