Beiträge von Cengo

Zum Thema Chinabike muss ich sagen, dass ich Vorsichtig bin, aber keine Vorurteile habe.

Die CF Moto 450MT scheint ja ein richtiger Preisleitungs Hit zu sein, wenn man sich links und rechts in den sozialen Medien umhört. Einzig die Bremsen sollen ein wenig schwach sein, was man mit einem Upgrade auch beheben könnte. Bei uns in der Schweiz werden diese Enduro Bikes für 6K angeboten. In Anbetracht, dass E-Bikes ebenfalls in dieser Preiskategorie tanzen, ist das schon krass, dass man alternativ dafür ein vollwertiges Motorrad für den Alltag kaufen kann. Die Benda LFC 700 hat mittlerweile auch seine vielen Fans in Europa.

Da die Annahme auf mich bezogen ist, hast du natürlich den einen Punkt, dass die Wolle bei extremen Verschleiss irgendwann nach tausenden von Kilometern oder Jahren ersetzt werden muss. Wir können uns natürlich auch Taubstumm stellen und so tun, als hätte man beim vorzeitigen Öffnen natürlich keine Hintergedanken... mehr sag ich nix dazu ;)

Und was sind nun die Unterschiede, da du beide hast?

Ist die 25er anders geformt, hinsichtlich Auflage-/ Sitzfläche (besonders dort wo die Oberschenkel aufliegen) oder besser / dicker gepolstert?

Für mich sehe ich auf dem ersten Blick keinen Unterschied, bis auf den optisch abgeflachteren Höcker

Ich hatte Honda bis jetzt nicht so auf dem Schirm, aber Optisch gefällt mir das Bike richtig gut. Mal schauen, was vom Endprodukt alles übrigbleibt und was es schlussendlich kostet.