Beiträge von Cengo

Du hast ja sowieso den 1000er Service vor dir. Druck die Liste mit deinen Vermutungen aus und gib sie dem Serviceleiter. Der soll alles prüfen die Liste abhaken und dir wieder aushändigen. Damit bist du im Falle eines Garantieanspruches auf der sicheren Seite.

Welche Helmhersteller und Modelle (Vorallem als Integralhelm) eignen sich den für Brillenträger?

Ich bin leider selber betroffen und persönlich habe ich einen Shoei Neotec 2 Klapphelm im Einsatz.

Vorteile:

• Sehr gut für Brillenträger, da weiche Polsterung
    • Sehr gute Qualität und Haptik
    • Gute Klappmechanik
    • Gute Belüftung
    • Nicht laut
    • Eingebautes Sonnenvisier

Nachteile

• Teuer
    • Das Austauschen des Visiers ist ein Gefummel und man muss teilweise das Visier nochmals einstellen, dass es sauber aufliegt (Windgeräusche und Durchzug)
    • Optisch stört der rote Knopf, welches bei Klapphelmen meist sehr auffällig präsent ist.

Wollte unbedingt noch einen Integralhelm weil sportlicher Look und leichter. Habe mir verschiedene Marken / Modelle angeschaut und ausprobiert und bin schlussendlich doch wieder bei Shoei mit dem Modell GT-AIR 2 gelandet, weil ich ein "Shoei Kopf" habe und die Qualität und Haptik für mich am besten passt.

Vorteile:

• Sehr gute Qualität und Haptik
    • Gute Belüftung
    • Eingebautes Sonnenvisier
    • Kann mit einer Brille genutzt werden aber...

Nachteile

• ... das Reinfummeln der Brille ist nicht immer einfach und die Polsterung liegt enger an als beim Klapphelm, was das Tragegefühl ein bisschen trübt. Zudem beschlägt es die Brillengläser in meinem Fall. nachdem ich Brille eingesetzt habe. >>> Nutze es deshalb meist mit Kontaktlinsen, was aber auch nur mittelmässig ist, da die Augen wegen der Belüftung sehr schnell austrocknen und dadurch ein ungutes Tragegefühl entstehen kann.
    • Teuer
    • Das Austauschen des Visiers ist ein Gefummel und man muss teilweise das Visier nochmals einstellen.
    • Gefühlt lauter als der Neotec2

Habe mir auch schon die Shoei Glamster in meiner Kopfgrösse angeschaut, aber irgendwie passte für mich das allgemeine Tragegefühl nicht wirklich und das Reinfummeln der Brille war auch nicht gerade einfach...

So werd ichs vermutlich auch machen... übrigens gute Idee, wenn man die Möglichkeit und das Wissen dazu hat. :thumbup:

Das Teil gibt es mittlerweile auch bei Ali ... ^^

Beachtlich, welche Geschwindigkeit auf deutschen Landstrassen gefahren werden dürfen...

Bei uns in der Schweiz wäre der Schein mindestens für 3 Monate weg + Bussgeld und Anzeige...

Ich hab das Motorrad mit der verbauten Anlage durch den Vorbesitzer so beim Yamaha Händler gekauft. Dementsprechend kann ich nichts über den Vergleich zur Serienanlage berichten. Da es eine zugelassene Euro5 Anlage ist, habe ich ehrlich gesagt nicht viel erwartet.

Soundtechnisch ist es für mich total in Ordnung und wie bei jeder Anlage hört sich der Klang am Schönsten an, wenn die Anlage warm und im besten Fall, eingefahren ist. Ich bin Zufrieden was das angeht.

Es gibt aber auch Leute hier, die sich über einen Leistungsverlust beklagt und die Anlage wieder verkauft haben. Ich persönlich fahre keine Rennen auf der öffentlichen Strasse und gehe auch nicht auf den Track mit der XSR900 um mich über die 2-3 fehlenden PS zu beklagen. Ich finde die Leistungsentfaltung total in Ordnung und die Maschine zieht kräftig hoch (vorausgesetzt man ist nicht im Mode 3).

Was mir aber am Besten gefällt ist die Optik. Die Einzige Kritik ist der dunkel verfärbte Krümmer, welches bei extremer Hitze leider entstehen kann.

Die S22 haben bei mir zuletzt ca. 7200km gehalten (Erstbereifung). Toller Reifen, bis auf die lauten Abrollgeräusche je nach Strassenbelag gegen Ende seines Lebensdauers.

Habe nun wieder nen neuen Satz S22 und bin bisher total zufrieden. Bei Massenprodukten kann es immer wieder mal nen Ausreisser geben.

Hab ne chillige 1h Feierabendfahrt hinter mir und kann die Dinger echt empfehlen.

Die ersten paar Minuten ein bisschen ungewohnt, danach echt gutes Griffgefühl in jeder Situation.