Meiner Meinung fehlt hier noch die Akra um es als "komplett" zu nennen...
Beiträge von Cengo
-
-
Da werden wohl nebst Display und Armaturen auch die Steuergeräte, Kabelbäume und vermutlich auch einige Sensoren getauscht werden müssen. Meiner Meinung nach fährt man finanziell und Aufwandtechnisch vermutlich besser, das alte Modell zu verkaufen oder gegeben falls gegen das 2025 Modell einzutauschen...
Ich persönlich vermisse nichts, was das 25er Modell bietet. Einzig die Navigationsführung und die Musiksteuerung wären noch nett, aber das kann man auch mit einer Handyhalterung und Google Maps lösen.
Das Schwarz mit den Bronze Rädern sieht lecker aus... kann man zur Not auch nachrüsten oder die bestehenden Räder umlackieren.
Ich hoffe einfach, dass mit dem Modellupdate auch Zubehörmässig einiges noch von Yamaha nachgeliefert wird...
-
Ich hab Motorradzubehör Hornig mal gegoogelt und fand nur Zubehör für BMW
Der Bodystyle ist leider nicht meins...
Ich hoffe nach wie vor, dass vielleicht nächstes Jahr eine GP ähnliche Variante in Schwarz von Yamaha angeboten wird... -
Den Hoobue Spoiler haben wir schon auf Seite 2 diskutiert. Der soll ja scheinbar nichts taugen.
Bei uns in der Schweiz kostet die Unterverkleidung der GP ca. 800.- bei Yamaha. Solche Apothekenpreise bin ich mir eigentlich sonst nur bei Marken wie Ducati gewöhnt.
Werde nächstes Jahr abwägen, ob ich dieses Vorhaben umsetzen werde.
-
Für mich gibt es zwei Hauptargumente für einen Umbau - die Riemenspannung wird zu Beginn eingestellt, kurz darauf nach einer "Einlaufzeit" überprüft und dann über die gesamte Lebensdauer des Riemens nicht mehr verändert. Der Wechselintervall beträgt gerechnete 40...50k km und damit ca. die Lebensdauer von 2 Kettensätzen. Der Riemen läuft deutlich sauberer, er benötigt keine Schmierung, d.h. kein Kettenfett auf der Felge und es wird auch kein Kettenfett in die Umwelt verschleudert. Nach dem Putzen muss die Kette nicht aufwändig abgewischt und neu eingesprüht werden...
Also nochmals für mich als totalen Laien... für welchen Einsatz genau ist solch ein Umbau auf Riemenantrieb von Vorteil? Rennstrecke / Renneinsatz oder einfach nur für die Standfestigkeit?
Die Umweltaspekte sind zwar löblich, aber auch so ein Riemen wird ja im Fahrbetrieb abgenutzt und es werden Kunststoffpartikel in die Umwelt abgegeben.
-
Schön dass das Problem gelöst und die Lösung auch hier genannt wurde.
Was ich nicht verstehe sind so Beiträge, die eben gar nichts dazu Beitragen oder wieder total abdriften vom eigentlichen Thema.
Ganz simpel ausgedrückt: Wenn etwas nicht mehr funktioniert, dann will ich es nicht ignorieren wie von einzelnen erwähnt, weil sie es selber nicht oder nie genutzt haben, sondern ich möchte die volle Funktionalität (egal was) in Anspruch nehmen können.
by the way...
Ich nutze sowohl bei meiner XSR wie auch bei meiner Bobber den Tempomaten und möchte es nicht mehr missen. Meiner Meinung nach einer der sinnvollsten Assistenzsysteme fürs Motorrad.
-
Also das Bild dient nur zur Verdeutlichung, dass man einen bearbeiteten GP Bugspoiler auch an einer Standard XSR900 montieren kann.
Persönlich hätte ich nur Bock auf den Bugspoiler und nicht an einem kompletten Racingkit mit Front und Heckverkleidung.
-
Bezüglich ABE... ist ja ein original Yamaha Teil und sofern mit allen Befestigungen angebracht sind, sehe ich keine Probleme.
Und im dümmsten Fall kann man es halt auch schnell abschrauben.
Mal schauen...
-
Das ist mal ne saubere Lösung...
Vielleicht ein "Projekt" für mich für das nächste Jahr, auch wenn ich im Grunde nichts davon halte, ein teures Produkt nachträglich zu zersägen...
-