Beiträge von Cengo

    Das ist sicherlich kein Grund um sich die RN80 nicht zu kaufen...

    Das Bike ist echt geil und mit einigen Modifikationen ein echter Hingucker. Gerade deswegen werde ich meine nicht mehr abgeben.

    Ich bin kein Techniker oder Mechaniker und vielleicht hab ich mich in meinen ersten Beiträgen zu diesem Thema nicht so ganz deutlich ausgedrückt.


    Die Vibrationen mit den pumpenden Schlägen am Fussbremshebel werden wohl die ABS Regelung gewesen sein.


    Zumindest zeigten sich die gleichen Symptome auch bei der MT09 Vorort und die Erklärung des Werkstattleiters.

    War gestern in der Werkstatt und es hat sich zumindest Vorort festgestellt, dass es normal sei und das was ich wahrnehme, lediglich das ABS sei, was regelt. Ich habe als Referenz eine ältere MT09 SP Vorort testen können, bei der sich alles ähnlich angefühlt hat.


    Warum war ich der Annahme, dass etwas nicht stimmt?


    Ich habe das Motorrad im August 23 beim Händler gekauft und habe den ersten (Jahres)Service in meinem Besitz im Dezember 24 bei meinem Yamaha Händler machen lassen, bei der natürlich auch die Bremsflüssigkeit gewechselt wurde.


    Seit meiner Übernahme im August 23 war die Fussbremse eher schwach und nicht so bissig wie aktuell. Da konnte oder musste man mehr Druck ausüben, um zu verzögern. Vermutlich hatte ich beim Kauf immer noch die alte Brühe drin. Nun seit dem Wechsel der Bremsflüssigkeit fühlt sich die Fussbremse erheblich bissiger an und ich müsste nun dementsprechend den gewohnten Druck reduzieren, damit ich nicht eine ABS Regelung provoziere.


    Auch wenn es jetzt ein "Fehlalarm" meinerseits war, bin ich dennoch froh, die Gewissheit bei der erneuten Prüfung des Händlers zu haben, dass die Bremsen funktionieren, so wie sie sollen. Es wurde ebenfalls das Steuergerät ausgelesen und kein Fehler gefunden.


    Danke trotzdem für die zahlreichen Tipps :thumbup:

    Das Rücklicht wird so ausgeliefert, stört niemanden (zumindest mich und viele andere auch nicht) man sieht es nicht während der Fahrt und fässt es im Normalfall auch nicht an. Ich persönlich würde mir keine Gedanken darüber machen,

    Danke für die ganzen Aufbocktipps, aber seitdem mir das Bike im Stand runtergefallen ist, bin ich sensibilisiert was dies betrifft.

    Lieber hol ich mir einen Montageständer als das Risiko einzugehen, dass mir die Maschine beim Herumhantieren ausrutscht und wieder den Boden küsst...


    Hab morgen einen Termin in der Werkstatt und weiss dann hoffentlich mehr...