Beiträge von Toc Trust

    Ich habe so das Gefühl, dass die immer alles versuchen als „Normal“ zu verkaufen. Aber das kann doch nicht „Normal“ sein! Die sollen mir dann das selbe Bike zu Probefahrt geben damit ich mir ein Bild davon machen kann.


    Hört sich ja schrecklich an :/

    Danke für dein Feedback. Abklopfen hat zu keinem Ergebnis geführt. Es tritt nur auf, wenn ich fahre.


    Viele Gruß 👋

    Hallo zusammen,


    Freunde von mir haben mich auf merkwürdige Geräusche beim Fahren hingewiesen. Sie meinten, dass diese wohl von meiner Kette kommen könnten. Ich war ziemlich verwirrt, da das Bike gerade erst aus der 1000-Kilometer-Inspektion gekommen ist. Die Kette wurde sogar zweimal gespannt: Beim ersten Mal war der Spielraum der Kette zu groß, und beim zweiten Mal wurde sie exakt auf mein Körpergewicht angepasst. Das bedeutet, ich habe mich auf das Bike gesetzt und die Kette wurde dementsprechend eingestellt.

    Heute wurde ich erneut darauf angesprochen. Daher habe ich folgende Videos gemacht:


    Video 1


    Video 2


    Ich hatte das Geräusch sowohl vor der ersten Inspektion als auch nach der ersten und nun zweiten Kettenspannung.


    Am Montag werde ich einen anderen Händler aufsuchen, allerdings wollte ich mir vorher noch einige Meinungen einholen.


    Was sagt ihr dazu?

    Ich war gerade beim Händler der hat sich das angeschaut und mir auch andere Modell gezeigt wie die GP Version usw. die alle die selben Bremsen haben und genau so viel Spiel. Also ist es echt normal.

    Wieder was dazu gelernt :)

    Danke für das Feedback. Ich fand es halt krass das ich es beim Fahren und dann bremsen einfach unter dem Helm gehört habe. Das hat mich stutzig gemacht.

    Etwas spiel ist ja in Ordnung dachte ich mir aber so viel hat mich dan verwirrt.

    Danke für dein Feedback. Sobald die Werkstatt in meiner nähe wieder offen hat, werde ich das auch tuen. Es ist bei mir durchgehend der Fall. Ich kann es die ganze Zeit reproduzieren, in dem ich das Bike nach vorne und nach hinten rolle + die Bremse betätige.

    Hallo in die Runde,


    gestern, als ich an der Ampel gebremst habe, habe ich ein Klacken von vorne wahrgenommen. Zunächst konnte ich es nicht einordnen, bis ich herausgefunden habe, dass es von den Bremsscheiben kommt.

    Es handelt sich hierbei um die neue XSR 900

    Habe das Video hier hochgeladen und hoffe ihr habt zugriff drauf. Es sind jeweils beide Seiten betroffen.


    Laut meinen Informationen sollen schwimmend gelagerte Bremsen, da sich da einiges an Kraft auswirkt etwas bewegen. Allerdings finde ich das schon ziemlich laut um ehrlich zu sein.

    Es ist so laut, dass ich es bei jeder Fahrt höre.

    Vorab vielen Dank für euer Feedback.

    Vielen Dank für dein Feedback. War jetzt die erste Tankfüllung mit F Ave 5,1/100km. Mal schauen was die nächste Fahrt mit sich bringt.