Beiträge von Toc Trust

    Der Händler hat sich heute erneut gemeldet. Jemand von Yamaha wird raus geschickt um sich das einmal an zu schauen. Das bedeutet er wird eine Probefahrt machen. Habe nochmal mit dem Meister ausführlich gesprochen. Er vergewissert mir, dass alles in Ordnung ist. Ich selber höre es bei der Fahrt nicht. Es ist auch leiser geworden seid der letzten Spannung.


    Auch euer Feedback vor allem die letzten Rückmeldungen waren nochmal sehr hilfreich.


    Bin heute auch ohne Helm (kleiner Wohnbereich) gefahren war auf jeden Fall viel leiser als zu vor.


    Da der Gutachter von Yamaha selber nur Probefahren wird, wird er ebenso nichts wahrnehmen.


    Finde es aber super, die Option zu erhalten.


    Ich belasse es erst mal wie es ist. Es ist vermerkt, dass ich es gemeldet hatte, falls etwas seien sollte.


    In dem Sinne danke für die zahlreichen Rückmeldungen.


    Wird wohl nächstes Jahr ein Auspuff drauf kommen , dann hört niemand mehr irgendwas 😂


    Danke und allen eine sichere Fahrt!

    Genau das hat der Händler auch gesagt und meinte es gibt viel schlimmere und das wäre wohl normal. Auch den Vergleich zu MT07 hat er erwähnt. Die wäre wohl noch lauter. Kann das aber irgendwie nicht nachvollziehen. Er meinte sogar selbst bei sehr guten Ketten wäre es trotzdem laut. Da verstehe ich Yamaha nicht wieso du so bauen. Andere können es ja auch :)


    Ich versuche noch eine andere zu fahren. Leider wurde das Probefahrtmodell bereits verkauft.


    Danke aber für dein Feedback.

    Du sagst es… Ein kurzer Test auf dem Prüfstand würde nicht viel kosten, um sich das Ganze mal anzuhören. Ich habe ihm auch mehrmals gesagt, dass man als Fahrer mit Helm auf dem Kopf das Geräusch nicht so deutlich wahrnimmt wie andere, die neben einem fahren. Freunde haben mich erst darauf aufmerksam gemacht. Gerade deshalb würde ich das Motorrad erst recht auf den Prüfstand stellen.

    Ich habe soeben eine Rückmeldung erhalten. Nach der Probefahrt konnte nichts Auffälliges festgestellt werden. Der Händler versucht derzeit, Yamaha zu kontaktieren, um Feedback einzuholen, ob ihnen diesbezüglich etwas bekannt ist.


    Anschließend habe ich die Möglichkeit zu entscheiden, ob ich das so akzeptiere oder einen Gutachter von Yamaha anfordere. Dieser würde ebenfalls eine Probefahrt durchführen und seine Einschätzung abgeben.


    Was ich bedauerlich finde, ist, dass das Motorrad nicht auf den Prüfstand gestellt wird, um das Problem ohne Helm genauer zu analysieren. Der Händler begründet dies damit, dass er während der Fahrt mit offenem Visier nichts hören kann und daher keinen Anlass sieht. Derzeit ist lediglich die Kette hörbar.

    Mehr als die Probefahrt wurde aktuell somit nichts gemacht. Bis auf das er die Kette letztens gereinigt, gespannt und gefettet hat. Optisch ist nichts zu sehen.

    Danke für dein ausführliches Feedback. Ich nehme das mal mit und bespreche das mit dem Mechaniker kommende Woche. Finde den Input sehr gut.

    Danke für deinen Input. Ich lass es jetzt erst mal sein und warte auf kommende Woche.


    Nummernschild, unteren Sitz usw. Habe ich alles geprüft. Kette wurde wie gesagt heute nochmal neu eingestellt, sauber gemacht und gefettet. Als er es hinten angeboten hat, habe ich selber drauf geachtet ob alles gerade sitzt und konnte nix feststellen. Sitzbankschloss sitzt fest.


    Es kommt nur, wenn ich Gas gebe. Ab 10 km/h. Ziehe ich die Kupplung ist es nicht zu hören. Als er die Kette nie gefettet hat und den Reifen dafür bewegte war auch Nix zu hören. Muss fahren dafür.


    Vielleicht macht er beim Test die Traktionskontrolle aus, bockt es hoch und testet es im Stand. So geht immerhin Leuchte net an 😁

    So, bin gerade vom Händler gekommen. Die Kette wurde erneut gespannt, sauber gemacht und neu gefettet. Leider besteht weiterhin das merkwürdige Geräusch. Unabhängig sieht auf dem ersten Blickt wirklich alles in Ordnung aus. Allerdings geht das Bike kommende Woche zum Händler für eine ausführliche Kontrolle.

    Ich bin gespannt und hoffe sehr, dass das Problem beseitigt werden kann.