Nein leider nicht.
Beiträge von 900er
-
-
Ich bin heute auf die Auspuffanlage von Over Racing gestoßen. Leider habe ich noch keine Videos zum Sound gefunden aber optisch finde ich sie wirklich passend. Ob sie legal ist konnte ich nicht hundert prozentig auf der Website herausfinden aber ich wollte sie einmal mit euch teilen.
Der Tag ist gekommen, um noch einmal zu brüllen! Der SESMIC-IV 3-1 Full Exhaust von OVER Racing für die XSR900 GP ist endlich im Handel erhältlich! - Webike MagazineDer SESMIC-IV 3-1 Full Exhaust für die Yamaha XSR900 GP ist jetzt bei OVER Racing erhältlich. Aufgrund des serienmäßigen Auspuff-Layouts war es nicht möglich,www.webike.de -
Die GP macht sich richtig gut neben der Fireblade. 😊
-
Man gefährdet keine Garantie wenn man selbst nach dem Rechten sieht. Du wechselst ja kein Öl oder sonst was.
Aber ich finds gut dass die Werkstatt sich der Sache jetzt angenommen hat. Hoffe die haben den ersten 1.000km Ölwechsel auch gemacht und nicht nur abgerechnet. Wenn der Ölverbrauch jetzt aufhört kannst du wenigstens sicher sein woran es dann gelegen hat.
Ja mag sein aber ich will mich nicht auf die Diskussion mit dem Händler einlassen wenn ich sage dass ich selbst schon nachgesehen habe.
Selbst den Ölwechsel zu machen scheint aber kein Problem zu sein. Da habe ich mich extra bei der Abholung versichert, weil ich lieber alle 5k KM einen Ölwechsel durchführe was bei mir ca. eine halbe Saison mit der GP ist. (Ich will an der Stelle keinen Glaubenskrieg über Ölwechsel starten 😉)
Meinst du, wenn der Ölverbrauch jetzt aufhört, dass sie den 1000km Service nicht gemacht haben? Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen.
-
Ich schraube sehr gerne selbst nur bei einem Fahrzeug mit Garantie möchte ich diese einfach nicht gefährden.
Die Schläuche der KGE kann ich mittlerweile ausschließen.
Beim Wechseln des Drosselklappensensors wegen der Rückrufaktion wurde das Teil geprüft und sah laut Mechaniker gut aus.
Mein Händler hat sich nun an Yamaha gewandt. Ich bekomme heute die GP mit frischem Öl zurück und soll dann 500km fahren. Danach wird das Öl und der Füllstand untersucht.
-
Interessanter Artikel. 👍
Solange die GP aber Garantie hat, werde ich nichts selbst anfassen. Dafür steht sie ja jetzt in der Werkstatt…
-
Ja meine Rede. Und dass ich das dann als Kunde meinem Händler erklären muss ist echt eine Frechheit.
Bin echt gespannt was sich da die nächste Woche ergibt.
-
Also diese Woche war die GP beim Händler wegen der Rückrufaktion. Bei der Gelegenheit sollten sie sich gleich mal den Ölverbrauch anschauen.
Am Abend als ich sie abholen wollte wurde mir tatsächlich erzählt dass ich vielleicht zu sportlich fahre und ein höherer Ölverbrauch die Folge sein kann. (mittlerweile 500ml auf ca. 700km)
Ich fahre meine GP immer 20km warm und fahre niemals Kurzstrecke. Außerdem bin ich kein Raser. Diese Aussage hat mich extrem geärgert.
Im Endeffekt haben sie einfach das Öl wieder aufgefüllt und wollten sie mir wieder mitgeben.
Ich habe dann dem Mitarbeiter erklärt dass so ein Ölverbrauch nicht normal ist und er sich das nochmal anschauen soll…
Gestern Abend war ich dann wieder beim Händler und es hat sich natürlich keiner das Motorrad angeschaut. Mir wurde aber „angeboten“ dass sie das ganze mal an Yamaha melden.
Ende der Geschichte: ich stehe jetzt am Osterwochenende ohne meine GP da und habe nun auch vollends das Vertrauen zu meinem Händler verloren….
Ich werde euch über das Problem auf dem laufenden halten.
-
Könnte sein, dass der Schlauch der Kurbelgehäuseentlüftung zur Airbox abgeknickt ist.
Danke für den Tipp. Das werde ich mir die Tage mal anschauen. Der Termin in der Werkstatt ist leider erst Mitte April
-
Ein Thema, welches immer wieder die Gemüther neu erhitzt.
Da sich der Mehrwert der Akra für mich nicht erschliesst (der eine meint sie klingt genauso wie das Original - der andere meint, dass es "oben raus schon stimmt"), bin ich nicht bereit, die ca. 1.700,00 € auf den Tisch zu legen. Das Optische der Akra passt natürlich zum Konzept der GP, aber das reicht für mich noch nicht, da ich gut mit dem Original-Brotkasten leben kann.
Bis auf den letzten Halbsatz sehe ich das genau so.😂