Alles anzeigenKönnte sein, dass der Schlauch der Kurbelgehäuseentlüftung zur Airbox abgeknickt ist.
Danke für den Tipp. Das werde ich mir die Tage mal anschauen. Der Termin in der Werkstatt ist leider erst Mitte April
Alles anzeigenKönnte sein, dass der Schlauch der Kurbelgehäuseentlüftung zur Airbox abgeknickt ist.
Danke für den Tipp. Das werde ich mir die Tage mal anschauen. Der Termin in der Werkstatt ist leider erst Mitte April
Alles anzeigenEin Thema, welches immer wieder die Gemüther neu erhitzt.
Da sich der Mehrwert der Akra für mich nicht erschliesst (der eine meint sie klingt genauso wie das Original - der andere meint, dass es "oben raus schon stimmt"), bin ich nicht bereit, die ca. 1.700,00 € auf den Tisch zu legen. Das Optische der Akra passt natürlich zum Konzept der GP, aber das reicht für mich noch nicht, da ich gut mit dem Original-Brotkasten leben kann.
Bis auf den letzten Halbsatz sehe ich das genau so.😂
Alles anzeigen85/90 wird ja nicht gemessen, nur 94 plus Messtoleranz bei der Standgeräuschmessung. Meine Akra habe ich mal aus Interesse beim Tüv messen lassen, da waren es 93 db, laut Tüv-Mann. Da ist nicht viel Luft, daher mein 🍎 🍐 Vergleich.
Puh, das hätte ich nicht gedacht dass die 93db macht.
Aber interessante Info, danke.
Hast du die Akra mal gemessen? Es wäre tatsächlich mal interessant, ob die schon die zugelassene Lautstärke ausreizt oder ob man theoretisch noch Luft nach oben hat ohne im nicht mehr zugelassenen Bereich zu sein.
Ich finde nicht dass das Äpfel mit Birnen vergleichen ist. Etwas lauter heißt ja nicht gleich illegal. Zwischen 85dB und 90dB liegt z.B. ein enormer Unterschied und beides ist legal 😌
Kein Stress. Ich denke das kann jeder nachvollziehen.
Man kann aber auch mit einem etwas lauteren Auspuff rücksichtsvoll fahren.
Von völlig illegalen Racinganlagen mal abgesehen.
Ist natürlich alles Geschmacksache.
Für mich dürfte der Sound etwas lauter und dumpfer sein.
Ich bin mir sicher, die Hersteller werden mit der Zeit auch aus den zugestopften Euro 5+ Motorrädern einen guten (etwas lauteren) Sound rausholen.
Ich finde den Sound von der Akra kaum besser als den Originalsound. Dazu kommt der sehr hohe Preis. Das ist für mich insgesamt kein attraktives Paket.
Das mache ich auf jeden Fall.
Ich werde berichten ob sie etwas gefunden haben
Hier die Antwort von Rosdsitalia:
„Es tut uns leid, aber wir haben keine Produkte, die mit der von Ihnen angeforderten Version kompatibel sind, und wir haben nicht vor, sie herzustellen.“ 🥲
Das war zuerst auch meine Vermutung aber nachdem ich den Ölstand das erste Mal korrigiert hatte und nach ein paar tausend Kilometern wieder einen halben Liter nachkippen musste, kann ich einen Fehler der Werkstatt ziemlich sicher ausschließen.