Alles anzeigenHallo Tobi,
du hast was von "tauschen" geschrieben, wogegen würdest du tauschen wollen?
Gruß
Wie geschrieben, denen die rötliche SItzbank von der silbernen XSR.
Beispielbild:
Alles anzeigenHallo Tobi,
du hast was von "tauschen" geschrieben, wogegen würdest du tauschen wollen?
Gruß
Wie geschrieben, denen die rötliche SItzbank von der silbernen XSR.
Beispielbild:
Danke dir! Den habe ich auch schon gefunden. Ich hätte aber lieber einen ohne aufgehende Naht. Den müsste man abziehen, nähen (lassen) und wieder aufziehen. Dafür stimmt der Preis nicht.
Hallo,
ich suche für die alte XSR900 eine Sitzbank in schwarz.
Ich würde auch tauschen gegen die mit rötlicher Farbe, die beim silbernen Modell Standard war.
VG
Update: Heute wurde der falsche Tüv-Bericht korrigiert und die Plakette erteilt.
Ich danke euch. Wie immer top, dass man hier eine valide Antwort bekommt! Mich wundert das ohne Ende mit dem Prüfer. Es muss doch da eine Datenbank oder ähnliches geben wo die Werte drinstehen. Er schätzt den Grenzwert einfach mal?!
Alles anzeigenAm besten legst du ihm das Yamaha Datenblatt vor und verlangst eine kostenlose Nachprüfung.
Genau das werd ich tun.
Mag vlt mal jemand auf seinen letzten AU-Zettel schauen, welcher Grenzwert da genommen wurde und welchen IST-Wert die Messung ergeben hat? Danke euch
Meines Wissens nach haben wir aber einen geregelten KAT. Sonst gäb es keine Lambdasonde
Jetzt wirds interessant.
Ich habe die Vertragswerkstatt angeschrieben, wo die Maschine erst beim großen Service war, ob die eine Vermutung haben, woran es liegen kann, dass die Werte so hoch sind.
Antwort: Für die XSR gilt ein Maximalwert von 3,5%.
Angefügt ein "Datenblatt zur Durchführung der AUK" mit der Angabe:
CO-Gehalt bei erhöhtem Leerlauf: <3,5%
Wie kann das sein? Die Maschine ist EURO 4. Ich dachte da gilt ein einheitlicher Grenzwert.
Alles anzeigen2,2 ist viel, so lasse ich die alten BMW K75 laufen.
Mein König hat mit Akra und Kat 0,00 und der Prüfer muss jedesmal manuell auf 0,01 hoch setzen.
Wurde beim letzten Service die Drokla angefasst?
Vermute ich. Die Synchronisation machen sie ja bei jedem Service. Zu mindestens laut Protokoll.
In diesem steht auch als erledigt: Emissions-Abgassteuerungssystem (EVAP) prüfen. Naja....
Alles anzeigenkönnte vielleicht Lambda-Sonde, Kabel oder Stecker defekt sein und somit im Closed-Loop diese Abweichungen im Afr erzeugen. Normal sollte die Ecu da gegensteuern. Hoffe auf jeden Fall das du die Ursache schnell und kostengünstig findest.
Meinte die Werkstatt auch als denkbarer Fehler. Aber müsste eine defekte Sonde nicht einen Fehler auswerfen, der entweder als Kontrollleuchte auftaucht oder beim Service erkannt wird?
Danke euch für die Rückmeldung. Laut Bericht liegt der gemessene CO-Wert bei 2,2%. Grenzwert ist 0,3%. Alles Serie außer der Anlage.
Die Maschine war im Winter/Frühjahr beim großen Service inkl. neuer Kerzen und Einstellen der Ventile. Seitdem bin ich leider erst 2 mal gefahren.
Kann so eine Überschreitung auftreten, wenn die Maschine nicht warm genug ist? Erscheint mir komisch.