Beiträge von TobiP

    Danke dir! Den habe ich auch schon gefunden. Ich hätte aber lieber einen ohne aufgehende Naht. Den müsste man abziehen, nähen (lassen) und wieder aufziehen. Dafür stimmt der Preis nicht.

    Ich danke euch. Wie immer top, dass man hier eine valide Antwort bekommt! Mich wundert das ohne Ende mit dem Prüfer. Es muss doch da eine Datenbank oder ähnliches geben wo die Werte drinstehen. Er schätzt den Grenzwert einfach mal?! :D


    Genau das werd ich tun. :thumbup:

    Jetzt wirds interessant. ^^


    Ich habe die Vertragswerkstatt angeschrieben, wo die Maschine erst beim großen Service war, ob die eine Vermutung haben, woran es liegen kann, dass die Werte so hoch sind.


    Antwort: Für die XSR gilt ein Maximalwert von 3,5%.


    Angefügt ein "Datenblatt zur Durchführung der AUK" mit der Angabe:

    CO-Gehalt bei erhöhtem Leerlauf: <3,5%


    Wie kann das sein? Die Maschine ist EURO 4. Ich dachte da gilt ein einheitlicher Grenzwert.

    Vermute ich. Die Synchronisation machen sie ja bei jedem Service. Zu mindestens laut Protokoll.

    In diesem steht auch als erledigt: Emissions-Abgassteuerungssystem (EVAP) prüfen. Naja....


    Meinte die Werkstatt auch als denkbarer Fehler. Aber müsste eine defekte Sonde nicht einen Fehler auswerfen, der entweder als Kontrollleuchte auftaucht oder beim Service erkannt wird?

    Danke euch für die Rückmeldung. Laut Bericht liegt der gemessene CO-Wert bei 2,2%. Grenzwert ist 0,3%. Alles Serie außer der Anlage.


    Die Maschine war im Winter/Frühjahr beim großen Service inkl. neuer Kerzen und Einstellen der Ventile. Seitdem bin ich leider erst 2 mal gefahren.


    Kann so eine Überschreitung auftreten, wenn die Maschine nicht warm genug ist? Erscheint mir komisch.