Beiträge von TobiP

    Ich habe die von GSG dran. Für die linke Seite noch die Abdeckung für die Lichtmaschine. Ich bin sehr zufrieden. Gute Verarbeitung, leicht zu montieren, Schutzwirkung sollte gut sein (noch nicht getestet) und in echt fallen die Dinger wesentlich weniger auf, als man anhand der Bilder vermuten würde.

    Die XSR kann man sich, denke ich, auf jeden Fall als erste Maschine holen. Ich bin ähnlich groß und kenne dein Problem. Die 600er/700er Klasse passt einfach nicht von der Größe und wenn Reiseenduro nicht dein Ding ist, wird es auch schon dünn in der Klasse großer aber nicht zu leistungsstarker Bikes. Ohne dich zu kennen, aber von dem was du schreibst machst du auf mich den Eindruck, dass du das Thema Motorrad mit dem nötigen Respekt angehst. Dann wird das mit der XSR schon klappen :)


    Du wolltest noch was zum Unterhalt und zu den Inspektions Intervallen wissen...


    Versicherung abhängig von deinen Prozenten. XSR ist mit Vollkasko ca. doppelt so teuer wie die 70/75Ps Klasse und halb so teuer wie die Klasse >160 PS


    Steuer sind so 40-50 EUR im Jahr.


    Inspektionen bei 1000km (ca. 150 EUR) dann jährlich (150 EUR) oder jeweils bei 10000km, 20000km, 30000km usw.
    10000er Service so ca. 300 EUR, 20000er ca. 350 EUR. Bei mir Großstadtpreise. Angenehm: Das teure Einstellen des Ventilspiels kommt erst bei 40.000km. Da gibt es nicht wenig Bikes, wo das alle 20.000 km fällig wird. Reifenwechsel vorne/hinten zusammen ca. 300 EUR. Haltbarkeit vorne 12.000km und hinten 7.000km (Conti Road Attack 3 bei mir).
    Spritverbrauch +-5L / 100km.


    :handgestures-thumbupleft: Genau das meinte ich. Man sieht es ja häufig, dass lackierte Teile an Motorrädern mit Klarlack lackiert werden und dann darüber nochmal ein Dekor augeklebt wird. Bei der XSR ist es die hochwertigere Variante, wo das Dekor unter der Klarlackschicht liegt. Schön gemacht!

    Ich war auf den Bilder bzgl der Farbe eher skeptisch. Aber auf der IMOT in München hab ich sie live gesehen. Sehr schön gemacht. Das Rot ist überlackiert. Wirkt echt hochwertig.

    Ich glaube streng genommen ist es nicht erlaubt sie einfach zu entfernen.


    Bitte korrigiert mich wenn ich mich täusche aber ich bin der Meinung, dass das ein Mangel ist, dessen Folge maximal ein Mängelschein von den Cops mit späterer Vorführung sein kann. Weder die Betriebserlaubnis erlischt (wie zB bei illegalem Auspuff; Folge: Versicherungsschutz?!), noch rechtfertigt das ne Stilllegung am Straßenrand oder ähnliches. Auch eine Unfallverursachung dadurch (Versicherungsschutz?!) lässt sich denke ich ausschließen.


    Zum TÜV hab ich sie allerdings vorsichtshalber wieder drangemacht. Wäre laut Meister vom Yamahahändler nicht notwendig gewesen.