Beiträge von Elwood1911

    Es wird schon viel besser, wenn man die Fixierungsschraube der Stummel wegnimmt und die Stummel etwas öffnet. Schraubt man die Stummel dann noch ein bisschen höher wirds fast schon bequem.


    Dann muss man seinen Helm ein bissel modifizieren. Die meisten Helme haben für die gebückte Haltung eine zu weit nach unten gezogene obere Sichtkante. Ein bissel Aufpolstern und die Sichtkante geht nach oben, und die Kopfhaltung wird entspannter. Kann man gut bei den GP-Piloten sehen, da ist die Stirn oft recht frei.


    Aber all das wird aus der GP keinen Cruiser machen, entsportelt aber sehr komfortabel.

    Ich hab die GP auch in der Garage, mit den GP-Rennern hat die maximal farblich was zu tun. Die Formensprache ist komplett anders, und der Reihendreizylinder-Viertakter ist ganz was anderes als der Vierzylinder-Zweitakter.


    Nichtsdestotrotz ist die GP ein schickes Motorrad.

    Dann siehst Du das eben falsch. Sorry. Ein werksneuer Austauschmotor ist immer wertsteigernd. Einfach mal Gebrauchthändler fragen.


    Es sei, bei ganz besonderen Fahrzeugen, wo man diese Matching-Number-Masturbationsorgien hat.


    Trifft aber nicht auf die XSR900GP zu.

    Das frag ich mich auch.


    In meinem Bekanntenkreis (man kennt sie halt, heisst nicht mögen) gibts Landstrassenhelden, die können sogar 0,1 Bar Reifendruckunterschiede spüren. Und was die so alles an Unterschieden zwischen den Reifen feststellen....


    Ich bin da vollkommen unsensibel... XSR900GP mit Michelin Road6, Grip ab dem ersten Meter, Regen klappt gut, und im trockenen auf der Landstrasse vollkommen ausreichend.


    Sollte es mich mit der XSR auf die Renne verschlagen, dann kommt der zweite Radsatz mit Dunlops D213 oder KR-Slicks zum Einsatz. Und natürlich auch die guten AP-Bremsbeläge. Weder mit den Dunlops oder den AP-Bremsbelägen würde ich auf der Strasse fahren, funktioniert nicht. Man schafft es nicht, die nötigen Temperaturen zu halten.


    Wobei, so im Herbst bei Regenwetter mal ne Runde mit Regenrennreifen durch die Eifel 😈

    Warum sollte ein Austauschmotor einen Wertverlust bedeuten? I.dR. werden da einfach neue Motoren eingebaut. Yamaha hat keine werkseigene Motoreninstandsetzung, zukaufen macht man nicht. Also gibts einen neuen Motor.


    Nu erklär mal, was an einem taufrischen Werksmotor wertmindernd sein soll.

    Das Wichtigste: Die Bobbins müssen weit genug von der Schwinge weg sein, damit die Ständer sich nicht in der Schwinge "vereweigen".


    Deshalb haben einige Bobbins direkt Distanzscheiben dabei.


    Die Ständer unterscheiden sich im Grunde nur durch die Geometrie, was Auswirkungen aufs Aufbocken hat. Bei leichten Mopeds eher egal, die XSR wiegt aber schon, da spielts schon eine Rolle.


    Ich hab sowohl billige sas auch teure Heckständer, der gute einteilige Kern ist mir der Liebste.