Retro Suzuki GSX 8 T / TT
-
-
-
-
-
-
-
-
-
#16 Nach einer kurzen Sitzprobe war mir auch klar das die GP für mich nicht passt. Als sich dann die Möglichkeit zur Probefahrt ergeben hat hatte ich nach einer Stunde kein Problem mit dem Rücken aber ein breites Grinsen im Gesicht, also hab ich eine gekauft. Die bisher längste Tour ging über fünf Stunden, auch hier keine Probleme mit dem Rücken. Also nicht von der Sitzprobe abschrecken lassen sondern einfach mal fahren
Der Umstand das sie ein Ladenhüter ist macht sich bei den Preisverhandlungen durchaus positiv bemerkbar
-
-
#17 Ich habe mir auch schon oft überlegt, einen tieferen Lenker bei meiner RN80 zwecks Cafe Racer Optik zu verbauen, aber jedesmal wenn ich 1-2h herumcruise, werfe ich diese Idee wieder über Bord. Bin auch schon über 40 und habe hie und da mit körperlichen Beschwerden zu kämpfen. Darum ist mir ein alltagstauglicheres Bike lieber als nur die Optik.
-
#18 Die xsr900gp musste aber dann doch wegen des recht konsequenten Retro Umsatz des ursprünglichen MotoGp Renners zu mir in die Garage neben meine Duc‘s!
Ich hab die GP auch in der Garage, mit den GP-Rennern hat die maximal farblich was zu tun. Die Formensprache ist komplett anders, und der Reihendreizylinder-Viertakter ist ganz was anderes als der Vierzylinder-Zweitakter.
Nichtsdestotrotz ist die GP ein schickes Motorrad.
-
-
#19 Die GP erleidet das gleiche Schicksal, wie die RnineT Racer - jeder findet sie geil, aber keiner will sich die Strapazen beim Fahren geben.
Es wird schon viel besser, wenn man die Fixierungsschraube der Stummel wegnimmt und die Stummel etwas öffnet. Schraubt man die Stummel dann noch ein bisschen höher wirds fast schon bequem.
Dann muss man seinen Helm ein bissel modifizieren. Die meisten Helme haben für die gebückte Haltung eine zu weit nach unten gezogene obere Sichtkante. Ein bissel Aufpolstern und die Sichtkante geht nach oben, und die Kopfhaltung wird entspannter. Kann man gut bei den GP-Piloten sehen, da ist die Stirn oft recht frei.
Aber all das wird aus der GP keinen Cruiser machen, entsportelt aber sehr komfortabel.
-
#20 Gerade im Netz gefunden...
Sieht nicht schlecht aus und Konkurrenz belebt ja sprichwörtlich das Geschäft
https://www.tourenfahrer.de/mo…uzuki-gsx-8t-und-gsx-8tt/
Grüße und ein entspanntes Wochenende
Bis zur Hinterachse recht schick, aber das kurze Heck ist wieder völlig hässlich. Ein schönes Bürzel und der Kennzeichenpi##el wäre nicht nötig. Klassischer säh es auch aus.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!