Beiträge von stoppelhopser

Ja schon, aber dann auch in die Richtige Richtung. ;) Mein Töchterchen fährt auch so´n Teil und manchmal frage ich mich was ich falsch gemacht hat. Die Affinität zu K(aum) A(uzushalten) W(as) A(n) S(chrott) A(lles) K(äuflich) I(st) hat sie mit Sicherheit nicht von mir. Aber ich hab sie trotzdem lieb und es ich kenne darüber hinaus auch einige nette Kawasakifahrer. Ich selbst bin so glücklich und zufrieden mit den drei Stimmgabeln, dass ich keinen Bedarf habe.

Entspannte Grüße
    Stoppelhopser

MSFett klar macht es Sinn Dinge zu kontrollieren, um die sich einige nicht kümmern. Aber ich bezweifle einfach, dass sich durch die neue Regelung der Betrag der Unfälle mit 50 ccm-Fahrzeugen signifikant sinkt.
    Ich habe beispielsweise Freude daran mich mit Rasiermessern zu rasieren. Das ist prinzipiell gefährlicher als mit der Maschine. Das Leben ist halt gefährlich auch wenn man alles kontrolliert. Für mich muß das Maß der Kontrolle in eine relevanten Verhältnis zum Effekt stehen.

Es würde zwar Arbeitsplätze bei den Prüfstellen sichern, aber ich war als ich noch Schwalbe gefahren bin recht froh nicht zum TÜV zu müssen. Denn das hätte mich Geld gekostet, dass ich damals nicht hatte. Wenn man den Gedanken, der dahinter steckt mal konsequent zu Ende denkt könnte man auch vorschlagen deutschlandweit Tempo 30 km/h einzuführen. Das würde die Unfallzahlen auch drastisch reduzieren. Unfälle passieren meist wenn zwei zur selben Zeit am selben Ort pennen. Wäre das anders hätten wir an jeder dritten Ecke einen Unfall. Ich halte nicht so viel von dieser Überregulierung. Ich kümmere mich auch bei meinem Moped selbst darum dass es in verkehrstüchtigem Zustand ist. Aber mir ist auch klar, dass nicht jeder diese Meinung teilt.

Entspannte Grüße
    Stoppelhopser