Alles anzeigenWo ist das?
Planet Erde.
Alles anzeigenWo ist das?
Planet Erde.
Ich muß leider bis Montag warten wegen Lenkkopflager, aber noch wichtiger Kettensatz. Aber dann geht es wieder.
Rottimann : hättest Du Lust am Montag in Hattingen vorbei zu kommen um von da loszufahren? Kaffee gibt es bestimmt auch für Dich umsonst bei Yamaha Hattingen. Ich hab um 9 Uhr den Termin und schätze mal, dass die gegen 12 Uhr fertig sind.
Entspannte Grüße
Stoppelhopser
Alles anzeigennicht nur fahren, auch putzen
wenn man die Zeit dafür hat - ich meine zum Putzen.
Ich tanke immer wenn es geht E5. Bei E10 steigt der Verbrauch (gemessen) und die Leistung sinkt (gefühlt). Hochoktaniges macht in meinen Augen keinen Sinn, da wir soweit ich weiß keinen Klopfsensor verbaut haben, der Motor also garnicht mitbekommt, was er da verbraucht. Das Zeug kommt bei mir also nur rein, wenn es sonst nur E10 gibt, was schon mal in Frankreich der Fall ist.
Entspannte Grüße
Stoppelhopser
Alles anzeigenHallo Olaf, das kilngt ja sehr nach gelungenem Urlaub 😊👍🏻
Das kann man so sagen. Und heute, am letzten Tag stellte sich heraus, dass ich die Regenkombi doch nicht umsonst mitgenommen habe. So Gewitter gibt es nur im Hochgebirge. Was für ein Spaß.
Entspannte Grüße
Stoppelhopser
Ich hab vorgestern in der Provence, irgendwo in der Nähe des Gorges des Verdon, meine erste XSR gesehen. In weiß. Konnte aber nicht erkennen, aus welchem Land der Besitzer kam, da ich mich schon wieder auf die nächste Kurve konzentrieren mußte. Denn davon gibt es hier nicht mehr als genug, denn das ist es ja nie, aber herrlich viele.
Entspannte Grüße
Stoppelhopser
Für mich bist der Chuck Norris des Motorradbepackens. Da dürfte nicht viel an Gebäck auf der Reise gefehlt haben.
Heute vom Lac d'Allos, dem höchsten See Europas.
Ich bin 187 cm groß und wiege mit Kombi knapp 90 kg. Bei mir ging auch das Originalfederbein in Ordnung. Ich hab vor allem auf Wilbers gewechselt wegen der Vorspannung und Gattin hinten drauf. Aber Öhlins können mit Sicherheit auch Fahrwerke bauen. Das ich auch gern längere Touren fahre bezweifelt hier glaube ich niemand und das klappt seitens des Fahrwerkes prima. Mir hatte die Originalsitzbank zu scharfe Kanten, deswegen hab ich die aufpolstern lassen und seitdem ist gut. Soweit ich weiß saugt sich die Ultrasuede bei Regen voll.
Entspannte Grüße
Stoppelhopser