Ich sehe das ganz genau so wie Islay. ich habe es nie verstanden, warum es manchen Motorradfahrern so wichtig ist, mit möglichst viel Lärm auf sich aufmerksam zu machen. Ist wohl so irgendwas spätpubertäres, ich habe aber keine Ahnung.
Ich sehe das auch nicht als überreagiert an, sondern Islay war es ein Anliegen das Thema zum Saisonstart mal wieder anzusprechen und in die Köpfe zu bringen und dem schließe ich mich zu 100% an.
Die ganzen Argumentationen von wegen Gartengeräte sind doch noch viel lauter usw., damit wird man sowieso überall abstinken und zurecht. Es geht nicht um Gartengeräte, sondern um uns Motorradfahrer.
Das mag dem einen oder anderen vielleicht ungerecht vorkommen, aber hey…. „guten Morgen, aufgewacht“, die Welt ist ungerecht. 😉
Dinge, die in der breiten Masse akzeptiert sind, wird man nie als Gegenargument für die schwarzen Schafe unter uns Motorradfahrern heranziehen können. Damit hat man schon verloren.
Abgesehen, davon, dass man sich selbst in einer Diskussion immer ganz schlechte Karten gibt, wenn man als erstes Gegenargument mit einem „Ja aber die Anderen“ Argument kontert.
Es geht nicht um zu laute Gartengeräte, oder zu laute Sportautos, oder zu laute Einsatzhubschrauber im Stadtgebiet, oder zu laute kleine Propellerflugzeuge, die geschlagene zehn Minuten mit irrwitzigem Lärm gegen den Wind ankämpfen, bis sie sich über das eigene Wohngebiet hinweggequält haben.
Es geht um uns Motorradfahrer, auf die ohnehin schon alle ganz schlecht zu sprechen sind und wo oft schon der kleinste Anlass genügt, um das Fass in irgendeinem Gebiet zum Überlaufen zu bringen.
Aber klar, die Spätpubertärler wird man mit so einem Denkanstoß so oder so nicht ins Boot holen können.
Von daher…. ja, die Aufregung lohnt kaum, weil es bei solchen Idioten ohnedies nichts nützt. 
lg Wolfgang