Beiträge von Einundsiebziger

    Siehst du, nicht einmal bei dir kommt das so an wie ich dachte dass du es verstehen würdest. Und jetzt denke mal wir es mir mit deinem Post gegangen ist, welches du unmittelbar unter meinen ersten Betrag gesetzt hast. ;)

    Und ja, in einer Diskussion wo man sein Gegenüber nicht sieht ist man in der Tat dafür verantwortlich, wenn das eigene Geschriebene falsch interpretiert werden kann.

    Aber da du dich scheinbar lieber in irgendeiner Polemik verlierst, gebe ich dir recht... wobei auch immer.

    ich bin zu alt für so'n Krampf. ;)

    Dann musst du in vorsichtiger sein, wann und wie du einen Spruch in die Runde wirfst, wenn du deine freie Meinung Kund tust. Denn das ist das Problem mit lockeren Sprüchen ohne den anderen sehen zu können. Sie werden am anderen Ende oftmals nicht so wahrgenommen, wie es der Schreiber selbst, in diesem Fall du, gewollt hat. Da hilft auch die beste Absicht nichts.


    Ein ungünstiges Timing und schon kommt es falsch an, in dem Fall bei mir.


    Genau aus diesem Grund bemühe ich mich immer, allzu lockere Sprüche zu vermeiden sobald ich das Gefühl habe, dass es zu Fehldeutungen kommen könnte. Gelingt selbstverständlich auch mir nicht immer, aber man lernt ständig dazu.



    Lg Wolfgang

    Ja klar, irgendein Geräusch wird bei einem Motorradauspuff sowieso immer rausprötteln. Geht ja gar nicht anders. Ein Bike kann keine Anlage mit sich schleppen, die alleine schon ~50kg und mehr wiegt, wie bei einem Bürgerkäfig. Von daher brauchen wir keine Angst haben, irgendein sonores "Knurren" oder heiseres "Fauchen" wird bei einem Verbrenner eh immer bleiben.


    Und ja, auch dabei muss ich dir leider vollkommen recht geben, es ist tatsächlich zu befürchten, dass viele der Motorradhasser auch für EBikes nichts übrig hätten. Bei vielen hat sich der ursprüngliche Unmut über den Lärm inzwischen ganz einfach in einen "Universalhass" gegen Biker gewandelt. Und dann kommen noch die Leute dazu, die aus Neid, oder Zorn über ihr eigenes verkorkstes Dasein, sowieso gegen alles sind, was andern Spaß macht.


    Ist leider so, hast du vollkommen recht...

    Immer unterhaltsam zu sehen, wie schnell Leute mit blöden Sprüchen daherkommen, wenn man seine ganz persönliche Meinung gesagt hat, und das eigentlich ohne persönlich zu werden. Aber sofort kommt ein blöder Spruch. Lustig, wirklich lustig.


    Nein, ich meine das nicht sarkastisch. Es ist einfach die Wahrheit. Leute wie ich, und sehr viele andere hier auch, sind eine aussterbende Rasse. Je schneller das begriffen wird, desto länger können wir noch Motorradfahren, ohne vom Rest der Bevölkerung noch weiter angefeindet zu werden. So einfach ist das.


    Jeder muss das selber für sich entscheiden wo er sich in Zukunft sieht, das geht mich nichts an. Ich werde dazu auch sicher keine blöden Sprüche klopfen wie andere hier, oder gar zum Moralapostel FÜR andere werden.


    Es ist meine ganz persönliche Einstellung zu diesem ganzen Thema.


    Klar sind Trottelverordnungen wie die in Tirol ganz sicher nicht einmal rechtens, aber bis das jetzt die ganzen Instanzen durch ist, haben diese Lokalkaiser genug Zeit sich das nächste Hickhack für uns auszudenken. Und genau mit diesem Kalkül werden solche Verordnungen auch erlassen.


    Auch wenn mir das als Motorradfahrer nicht gefällt und zu recht kritisiert werden darf, so zeigt es aber doch eines sehr deutlich. Wir Motorradfahrer sprengen beim Durchschnittsbürger definitiv nicht mehr die Beliebtheitsskala. Motorradfahren ist inzwischen so salonfähig, dass praktisch jeder in seiner Freizeit zumindest ein Saisonbiker geworden ist. Das ist nicht mehr wie vor Jahrzehnten, wo vielleicht jede halbe Stunden einmal einer mit einer offenen Tröte vorbeigeplärrt ist. Ja gut, den hat man halt toleriert.


    Aber ob mir das gefällt oder nicht, und selbstverständlich gefällt es mir nicht, inzwischen kann man allerorts wahrnehmen wie sehr die Akzeptanz kippt.


    Ja, auch ich bin die Generation die es gerne krachen hat lassen, aber für mich sind diese Zeiten vorbei. Ich hätte mir z.B. nie die sauteuere Akra Low Mount gekauft, wenn die lauter gewesen wäre als die Originaltüte. Da hätte ich eher noch die originale verchromen lassen, damit sie nicht sofort nach der ersten Regenfahrt zu rosten beginnt.


    Ich bleibe inzwischen einfach lieber "unter dem Radar", was die Lautstärke angeht. Ich empfinde da einfach nichts mehr sexy daran, durch irgendein Tal, oder auf einen Pass zu lärmen und die kopfschüttelnden Leute am Wegesrand zu beobachten. Mir ist es am liebsten, wenn sich keiner mehr nach mir umdreht.



    So einfach ist das



    Lg Wolfgang

    Darüber war ich ehrlichgesagt auch erstaunt. Gar nicht mal wegen der Tiroler Trottelverordnung irgendeines größenwahnsinnigen "Lokalkaisers", sondern weil ich das grundsätzlich für den falschen Schritt halte. Jedes DB mehr, egal ob Stand od. Fahrgeräusch, gibt nur wieder Grund zur Diskussion und ist letztendlich Wasser auf die Mühlen der ganzen Motorradhasser. Dabei spielt es gar keine Rolle, ob man das eine DB jetzt überhaupt wahrnimmt oder nicht.


    Mir wäre es ehrlich gesagt sogar recht, wenn neue Motorräder von der gesamten Leistungsentfaltung so konzipiert wären, dass man auf jegliches Auspuffgeräusch ganz verzichten könnte.



    Lg Wolfgang

    Für mich gibt es eigentlich nur zwei Möglichkeiten was ich mit einem Bike machen möchte. Das simple von A nach B kommen.

    Oder Spaß haben. Im Idealfall ist beides kombiniert und der Begriff Spaß unendlich weit gefächert.

    Und der Gag ist, ist natürlich auch wieder nur meine ganz persönliche Erfahrung, MIR selbst reichen auch 650ccm und 50PS, und mir geht bei einem Tagesausflug mit meiner alten Dame der XS650 NICHTS ab. D.h..im Grunde sind die 115PS der XSR schon viel zuviel für mich.

    Trotzdem musste ich das Vmax Unding mit 200PS auch noch haben. Na und? Who cares?

    Genau so ist es. Mit Argumenten, was denn für Lulus wie mich und wahrscheinlich den großen Durchschnitt überhaupt Sinn macht, kommt man nie weiter. Da kommt man sich nur in die Haare. Freunde, das ist es doch nicht wert. Denn die Realität zeigt immer wieder, dass diejenigen die wirklich fahren können, einen in der Kurve schon mit einer 250er ausdriften können.

    Also, solange ich das nicht selbst auch kann, und das wird nie sein, brauche ich mir die Sinnfrage wieviel PS überhaupt noch sinnvoll sind, erst gar nicht stellen. Da lüge ich mir nur selber ins Hemd.

    Leute, ehrlich macht nicht diesen Fehler, das bringt doch nichts.


    Wenn jemand Spaß daran hat 180PS od. 200PS unterm Hintern zu haben, von denen er bestenfalls 50 wirklich nutzen kann, derjenige aber eine unendlich Freude mit dem Hobel hat, nooooo,... was ist daran schlecht?

    Wenn derjenige Mental stark genug ist und sich selbst unter Kontrolle hat, nooooo... was ist dabei?



    nette Grüße, Wolfgang

    Das ist ein Spruch, mehr nicht. Man kann mit allem vernünftig und kontrolliert fahren. Und wenn es darum geht die Leistung wirklich auszunutzen, dann bringt dem Ottonormalo auch der ganze elektronische Firlefanz nichts. Der hilft höchstens dabei, dass pubertäre Fehlentscheidungen nicht gleich dazu führen, dass man auf der Go liegt.

    Aber fahren kann man damit ganz locker und entspannt.

    Meine Vmax1700 ist noch Euro 3. Hat null elektronische Helfer und auch kein Ride by Wire mit irgendwelchen Softy Riding Modes. 200PS "ungefiltert" und das geht ganz easy und entspannt. Dabei bin ich weiß Gott eine echte Durchschnittsnull. Ist alles nur eine Kopfsache.

    Ob man die Leistung braucht? Das ist eine ganz andere Frage. Natürlich braucht das keine Sau. Aber das ist eine ganz andere Frage.


    Was das angeht, schließe ich mich da ganz klar der Aussage von -swordfish- an.


    Die Speed Tripple.... ja... das Heck ist mir etwas zu kurz, ist aber ok. Die Front allerdings, herrjeeeeee, das schaut mal gaga aus:lachen:. Ich denke aber, dass das Motorrad selbst sehr gut performt. Die Front würde ich aber zwingend ändern. Selbst wenn es dann Ärger mit dem Pickerl* gäbe.


    Ich bin eher am Überlegen, ob ich mir bis Ende des Jahres eine ZH2 kralle, wenn es mit der Kohle reicht. So etwas schön hirnrissiges mit Kompressor hatte ich noch nie.

    Die XSR900 bleibt aber. Ist einfach ein unschlagbar gutes Eisen im engen Winkelwerk.


    nette Grüße, Wolfgang


    *Pickerl in AT = TÜV in DE