Immer unterhaltsam zu sehen, wie schnell Leute mit blöden Sprüchen daherkommen, wenn man seine ganz persönliche Meinung gesagt hat, und das eigentlich ohne persönlich zu werden. Aber sofort kommt ein blöder Spruch. Lustig, wirklich lustig.
Nein, ich meine das nicht sarkastisch. Es ist einfach die Wahrheit. Leute wie ich, und sehr viele andere hier auch, sind eine aussterbende Rasse. Je schneller das begriffen wird, desto länger können wir noch Motorradfahren, ohne vom Rest der Bevölkerung noch weiter angefeindet zu werden. So einfach ist das.
Jeder muss das selber für sich entscheiden wo er sich in Zukunft sieht, das geht mich nichts an. Ich werde dazu auch sicher keine blöden Sprüche klopfen wie andere hier, oder gar zum Moralapostel FÜR andere werden.
Es ist meine ganz persönliche Einstellung zu diesem ganzen Thema.
Klar sind Trottelverordnungen wie die in Tirol ganz sicher nicht einmal rechtens, aber bis das jetzt die ganzen Instanzen durch ist, haben diese Lokalkaiser genug Zeit sich das nächste Hickhack für uns auszudenken. Und genau mit diesem Kalkül werden solche Verordnungen auch erlassen.
Auch wenn mir das als Motorradfahrer nicht gefällt und zu recht kritisiert werden darf, so zeigt es aber doch eines sehr deutlich. Wir Motorradfahrer sprengen beim Durchschnittsbürger definitiv nicht mehr die Beliebtheitsskala. Motorradfahren ist inzwischen so salonfähig, dass praktisch jeder in seiner Freizeit zumindest ein Saisonbiker geworden ist. Das ist nicht mehr wie vor Jahrzehnten, wo vielleicht jede halbe Stunden einmal einer mit einer offenen Tröte vorbeigeplärrt ist. Ja gut, den hat man halt toleriert.
Aber ob mir das gefällt oder nicht, und selbstverständlich gefällt es mir nicht, inzwischen kann man allerorts wahrnehmen wie sehr die Akzeptanz kippt.
Ja, auch ich bin die Generation die es gerne krachen hat lassen, aber für mich sind diese Zeiten vorbei. Ich hätte mir z.B. nie die sauteuere Akra Low Mount gekauft, wenn die lauter gewesen wäre als die Originaltüte. Da hätte ich eher noch die originale verchromen lassen, damit sie nicht sofort nach der ersten Regenfahrt zu rosten beginnt.
Ich bleibe inzwischen einfach lieber "unter dem Radar", was die Lautstärke angeht. Ich empfinde da einfach nichts mehr sexy daran, durch irgendein Tal, oder auf einen Pass zu lärmen und die kopfschüttelnden Leute am Wegesrand zu beobachten. Mir ist es am liebsten, wenn sich keiner mehr nach mir umdreht.
So einfach ist das
Lg Wolfgang