Ich verstehen das so, bis 4200 war der S20 drauf, dann hat er den Roadsmart3 draufgemacht und bis 10k gefahren. Also ~5800 km auf dem D-RS3.
Was das Pendeln des Angel GT Pendeln angeht, gleiche Erfahrungen habe ich mit dem Roadsmart 3 gemacht. Bei etwas aggressiverem Hochbeschleunigen bzw. bei hohen Geschwindigkeiten starke Pendelneigung. Hat sich dann dramatisch mit den Öhlinskomponenten gebessert, aber ganz weg war es nie.
Die XSR reagiert einfach sehr empfindlich auf manche tourenorientierte Reifen. Das mag mit dem niedrigen Gewicht zusammenhängen, der Instabilität die immer in den Lenker kommt ohne Verkleidung, und sicher noch zig anderen Dingen. Ich bin da auch nicht so der Profi das im Detail festzumachen. Ist mir auch egal…
Ich habe nach dem Roadsmart 3 wieder etwas Sportliches genommen. Den Pirelli Diablo Rosso 3. Also den härtesten der Diablo Reihe, aber eben doch ein echter Sportreifen.
Was soll ich sagen,…. ein Wahnsinn. Das beste am Reifen, du merkst nichts von ihm. UNFASSBAR neutral. Es gibt nie ein Pendeln, selbst nicht mit der offenen ECU. Egal welche Geschwindigkeit, man hat absolut nie das Gefühl dass der Reifen irgendwas Undefinierbares macht. Man fühlt sich immer sicher.
In allen Kurven bin ich auf einmal „zu langsam“.
Absolut unpackbar was so ein moderner sportlich orientierter Reifen kann.
Auch feuchter Asphalt ist gar kein Thema wegen Silica Anteil.
Richtiger Regen ist sicherlich nicht seine Lieblingsdisziplin, aber das ist nur eine Vermutung.
Und die Laufleistung, naja… was wird der schon halten? Keine Ahnung, wir werden sehen.
Aber so ein Tourenreifen kommt mir nicht mehr auf die XSR. Das harmoniert einfach nicht.
Auf der XJR waren diese Reifen super, aber die war deutlich Kopflastiger und sowieso insgesamt um ~55kg schwerer.
Auf der XSR tu ich mir das Geeiere mit den Tourenschlapfen nicht mehr an.
Pirelli Diablo Rosso 3, meine ganz klare Empfehlung
Lg Wolfgang