Beiträge von Einundsiebziger

    Nein, was den großen Flatscreen angeht muss ich euch enttäuschen. Ich bin so gar nicht der Home Kino Typ. Das wo ich stehe ist ein alter Marantz Verstärker, ein 21kg Monster von 1972, dazu ein paar richtig klassische alte Lautsprecher aus den Siebzigern und da läuft meist Jazz. Vielleicht etwas untypisch für einen Biker, aber das ist genau mein Ding.:)

    Kein Hundekorb, Katzenkörbchen. Auf dem ersten Foto sieht man sogar eine im Körbchen am Heizkörper wenn man genau schaut. Sie lieben es in ihren Körbchen zu sitzen und zuzusehen wenn ich an den Bikes oder an den Flippern schraube. Das stehen Katzen total drauf, wenn jemand beschäftigt ist. Irgendwie scheint sie das ungemein zu beruhigen.

    Und ich steh total auf Katzen, was das angeht ich ich der totale Softy. :)

    Diese Frage stellt sich hier in Ö eigentlich gar nicht. Es herrscht Ausgangssperre mit div. Ausnahmen.


    Die Fahrt zur Arbeit; um Lebensmittel einzukaufen; oder um Pflege zu leisten; sind ok. Alle anderen Fahrten sind grundsätzlich zu unterlassen. Spazieren gehen in der unmittelbaren Gegend, oder mit dem Hund Gassi und so, sind auch erlaubt, aber nur alleine od. mit dem Menschen mit dem man ohnedies zusammen wohnt.


    Fahrten die also damit begründet werden, dass man dringend einen Kaugummi im 200km entfernten Billa kaufen muss, werden wohl mit einer Strafe geahndet ;)


    Auch die Fahrt auf die Alm, nur um schnell mal den erlaubten Spaziergang zu machen, wird sich wohl nicht mit der Ausnahme glaubwürdig erklären lassen. ;)


    Man könnte im Rahmen der Ausgangssperre mit dem Bike zur Arbeit fahren. Kein Problem. Aber zur Arbeit mit dem Bike hat mir noch nie Spaß gemacht, weil ich mitten durch die Stadt muss.


    Außerdem stelle ich mir als erwachsener Mensch auch die Frage, welches Zeichen setzt man als Motorradfahrer, wenn man jetzt die paar Wochen so den Bogen überspannen muss?


    Ich mein‘, auf uns wird schon zu normalen Zeiten geschimpft und mit dem Finger gezeigt. Da muss ich nicht ausgerechnet jetzt, nach dem Motto „Haha, seht her, ich bin der Größte und Beste, weil Corona kann mir auf dem Bike gar nix!“ die Gemüter derer erhitzen die jetzt evtl. betroffen sind.



    Nein, tut mir leid… bei aller Liebe zum Motorradfahren, aber die paar Wochen kann ich mir das wohl verkneifen.



    Nette Grüße, Wolfgang

    Wie marian sagt, die Kette muss tatsächlich nicht hinüber sein.

    Solange die ORinge dicht gehalten haben, ist alles halb so wild, auch wenn es fürchterlich ausschaut.

    Mit weicher Drahtbürste drübergehen, das ist in nullkommanix erledigt.

    Aber Vorsicht! NIE direkt in die ORing Spalte reinstochern. immer nur flach darüber.

    Danach mit Petroleumlappen od. ähnlichem gut abputzen und wieder einfetten. Einziehen lassen und nochmal einsprühen.


    Wenn nach den ersten Fahrten doch ORinge rauskommen,... naja... wegwerfen kann man sie dann immer noch.


    Nette Grüße, Wolfgang

    Da muss ich dir recht geben. Ein runder Fahrstil ist das a&o. Und genau den habe ich leider gar nicht drauf, deshalb sind meine Schlapfen auch immer vorzeitig am Ende. Naja, was soll's, drauf ges*****en, einen runden Fahrstil habe ich nie gelernt und ich befürchte, das wird auch nix mehr. :happy-jumpgreen:

    Eigentlich sogar schon eine etwas übertriebene Pflege.

    Wobei Laufleistungen von >40k auch eine recht sanfte Fahrweise erfordern.

    Hartes "am Kabel ziehen" längt die Kette schon deutlich.

    Bürste ist völliger Blödsinn und macht nur mehr Schaden was es nütze ist.

    Ich reinige die Kette oberflächlich mit einem Petroleumfetzen* alle ~1k. Wobei Baustellen u. Regenfahrten verkürzen diesen Intervall auch je nach Bedarf.

    Nach der oberflächlichen Reinigung mit Kettenfett einsprühen und eine Nacht stehen lassen damit das Lösungmittel abdunsten kann und das Fett gut haftet.

    Ich fahre nach Möglichkeit nie unmittelbar nach dem Einsprühen, weil man sonst den Schei* nach wenigen Metern überall hat, nur nicht auf der Kette.


    Aber sei's drum...

    ...11,5k sind schon recht wenig. Allerdings wäre ich weniger optimistisch was einen Gewährleistungsanspruch angeht. Der Händler muss da schon auch mitspielen wollen. Wenn er sich stur stellen möchte, kann er sich bei einem Verschleißteil immer rausargumentieren.

    Bin gespannt wie die Geschichte weitergeht.


    lg Wolfgang


    *Fetzen=Lappen

    Habe mir auch das Armaturenkit inkl. Abdeckung bestellt. Top Qualität, vorbildlicher Store. :thumbup:

    Was die Versandkosten angeht, da können die Händler nur noch wenig machen.

    Die Versandpreise Übersee sind in letzter Zeit explodiert. Zudem kommt dazu, dass praktisch kein

    Händler mehr das Risiko eingeht ohne Versicherung und Tracking zu verschicken, was man auch verstehen kann wenn man sich einmal mit so etwas herumschlagen musste.


    lg Wolfgang

    Auch wenn mich jetzt einige dafür steinigen mögen, aber das ist fürchterlich.


    Es ist der unwiderlegbare Beweis, dass teures Zubehör, das Bike vorerst einfach nur teuer macht, aber mehr nicht.
    Es passt nichts wirklich zusammen. Aber egal. Ich kann die Schweizer Kundschaft zwar nicht einschätzen, aber mit dieser gekünstelten Pseudoexklusivität und einer „voll exklusiv Urkunde“, wird das wahrscheinlich seine Käufer finden.


    Hier in Österreich, soviel traue ich mich zu sagen, wäre das ein Ladenhüter. Da der ganze Zierrat nämlich von Beginn an drauf ist, würde man hier in Ö für den ganzen Plunder auch die NOVA mitzahlen müssen. Und dann kannst du auf den Preis gleich noch einmal 2k drauflegen. Und das zahlt keiner. Zumal man um das Geld ab Werk schon Bikes bekommt die in einer ganz anderen Liga spielen als die XSR.


    Schon diese blödsinnige Abarth wollte bei meinem Händler ewig keiner kaufen. Irgendwann hat sich dann doch einer erbarmt und den Kübel gekauft, nachdem der Preis stark genug reduziert war.


    Lg Wolfgang