Kette fertig bei 11500km

  • #11

    Ein ausgewogenes Maß an Fahrspaß (Kabel ziehen) und materialschonender Fahrweise reicht vollkommen :)

    Man muß nur den Mittelweg finden,

    Und die 1250er Bandit zieht ordentlich an der Kette.

  • #12

    ich reinige die Kette sehr selten, wenn dann mit Pinsel und einem Diesel Sprit Gemisch. Ansonsten, wenn ich zurück komme von der Fahrt wird aufgebock und gelegentlich, nach Nassfahrten immer, kurz mit Kettenspray überdeduscht und fertig.

    Der Zeitpunkt des Nachölens erspart Wartezeiten beim erneuten Starten und hält damit auch die Felgen länger sauber :)

    Cu Mick
    ____________________________________

    Ich fahr zur Hölle, braucht wer was?

  • #14

    Genau so war es auch von mir gemeint :)

  • #15

    Da muss ich dir recht geben. Ein runder Fahrstil ist das a&o. Und genau den habe ich leider gar nicht drauf, deshalb sind meine Schlapfen auch immer vorzeitig am Ende. Naja, was soll's, drauf ges*****en, einen runden Fahrstil habe ich nie gelernt und ich befürchte, das wird auch nix mehr. :happy-jumpgreen:

  • #16

    einfach mal Hausstrecke ohne zu Bremsen fahren. dann kommt das von alleine ... :thumbup:

    Cu Mick
    ____________________________________

    Ich fahr zur Hölle, braucht wer was?

  • #17

    Perfekt Mick, Du bist ein Könner, Praktiker und erfahrener Biker.


    Gruß


    Thomas

  • #18

    Welches Kettenfabrikat ist denn zu empfehlen? Nett wäre ja auch eine bunte Kette.

    Aktuell: Yamaha XSR 900 Metal Garage, Royal Enfield Himalayan, Indian Scout Bobber
    Früher: Kreidler RS, Honda CB 50, Honda CB 250N, BMW R 45, Suzuki GSX 750EF, Suzuki GSX-R 750R, BMW R 1100 RS, BMW F 650, BMW K 1200 RS Yamaha R1, Yamaha FZS 600 Fazer, Yamaha FZS 1000 Fazer und Skyteam 125 (das war ein Ausrutscher).

  • #19

    Also ich habe eine DID ZVMX drauf, die gibt es in silber, gold und schwarz, aber es gibt auch Afam, Regina, RK oder Enuma, ob es da Unterschiede in der Qualität gibt, darüber gehen die Meinungen auseinander. Die einen schwören auf Regina, die anderen sagen, die seinen nicht so gut und bevorzugen DID oder RK.


    Die Enuma Ketten gibt es auch in vielen weiteren Farben, wie blau, rot, grün, orange, weiß, pink, lila, schwarz, silber und gold.


    Ich glaube, dass wohl keine großen Unterschiede zwischen den einzelnen Herstellern sind, kann es aber nicht abschließend beurteilen.


    Gruß


    Thomas

  • #20

    Wie Thomas schon sagt DID ist sehr gut. Ich fahre nur DID und nie schlecht Erfahrung gehabt :auto-dirtbike: ps bekommst Du auch farbig

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!