Welche Auspuffanlage kaufen?

  • #22

    Jaja... war nicht mein glorreichster Moment.

    Kein Thema, ich habe durchaus die Größe und die Eier das einzugestehen und entschuldige mich für, "Gehirnamputierte", "Hirnakrobaten" und "hirnrissige".


    Ich ersetze das durch "fragwürdige Zeitgenossen" und "infantile".

    Ich erspare mir den ganzen Text noch einmal zu posten.

    Die restliche "Schärfe" meiner Aussage bleibt ohnedies.

    Denn eines ist klar, nettes Reden, freundliche Erklärungen, Gesetze, ja selbst unzählige Streckensperrungen und Sonderverordnungen gegen Motorradfahrer haben in den letzten Jahren irgendwas gebracht. Man zeigt sich uneinsichtig.


    Selbstverständlich habe ich kein Problem mit legalen Anlagen. Die LowMount aus dem Yamaha eigenen Zubehörsortiment ist eine zugelassen Anlage. Was soll dagegen sprechen? Die habe ich selber und ich hätte die nicht gekauft, wenn sie lauter als das Original gewesen wäre. Nur manipuliere ich nicht daran herum.

    Ich steh' total drauf, dass die sogar so unauffällig arbeitet, dass ich bei Polizeikontrollen immer ignoriert und durchgewunken werde. Das ist super, denn ich habe besseres zu tun als mich ständig in Erklärungsnot zu sehen, oder den Hass anderer Leute auf mich zu ziehen.

    Und wofür? Für nichts!


    habe fertig...


    ...lg Wolfgang

  • #23

    dein nicht glorreichster Moment? Du scheinst da aber eine Serie zu haben…

    Statt „Gehirnamputierte“, "Hirnakrobaten" und "hirnrissige" titulierst du alternativ „infantil“, was so viel wie geistig und körperlich unterentwickelt bedeutet, wenn das dein Level ist, meins ist es nicht

    Cu Mick
    ____________________________________

    Ich fahr zur Hölle, braucht wer was?

  • #24

    vom spätlateinischen infantilis, "kindlich"

    Im Kontext, kindlich, kindisch, unreif


    ....und ja, so meine ich das, denn genau das ist dieses Verhalten ;)

    alles klar ;)

  • #25

    Es wird ja auch schwer fallen, mit einem möglichst lauten Auspuff evtl. auch noch ohne Db-Killer fahren zu wollen, als geistig hochstehend zu bezeichnen. Da schließt sich für mich der Kreis, der eigene Auspuff, sei er auch nicht legal, geht niemand was an und ist die eigene Entscheidung, der laute Auspuff der anderen ist zumindest fragwürdig und kann allenfalls als Rechtfertigung für den eigenen zu lauten Auspuff dienen. Was davon zu halten ist, sollte wohl eindeutig sein, aber nur zur Verdeutlichung und keinesfalls auf irgendjemand bezogen gemeint. Wenn jetzt noch kommt, dass das nichts mit dem Thema zu tun hat, dann ändert sich wirklich nichts. :saint:


    Gruß


    Thomas

  • #26

    Leute, iss gut jetzt mensch!

    Ich wohne an einer stark befahrenen Durchgangsstrasse.

    Soll ich euch sagen warum diese Diskussion eigentlich sinnlos ist?

    Hier ballern Quads durch, Busse, LKW, Roller und Mofas, die sind so unglaublich laut, es ist der Wahnsinn.

    Und keine Sau kümmerts.

    Und wir zerfleischen uns (nicht nur hier), weil jemand sich nen lauten Auspuff montieren will.

    Kann man gut finden, oder eben nicht!

    Mehr gibt es doch dazu nicht zu sagen!

  • #27

    Genau, was ich sage, dann ändert sich doch nichts! Aber deshalb ist das Fordern von unausweichlichen Änderungen doch nicht sinnlos! Es muss und wird sich etwas ändern müssen, insgesamt und überall, wer das noch nicht gemerkt hat, dem ist nicht zu helfen. Ein weiter so wird es nicht geben. Das ist angesichts der jüngsten Entwicklungen eindeutig, in allen Bereichen. Es nützt auch nichts, wenn man das nicht hören will oder sagen darf, weil ein Verschließen der Augen ist falsch und ebenfalls sinnlos, aber wenn ich das Wolkenkuckucksheim eines Forums störe und meine Meinung nicht sagen darf, ersuche ich um Löschung meines Accounts. Im Ernst, weil ich es satt habe, mir immer wieder das gleiche "Argument" anzuhören, es ist gut oder das gehört nicht hier her. Das ist ja das Problem, dass duch Einsicht nichts geschieht, sondern erst durch Strafen, Inflation, explodierende Energiepreise, Klimawandel usw. , aber das gehört nicht hierher. Auf Wiedersehen. Mehr ist dazu wirklich nicht zu sagen. Ich verlange die Löschung meines Accounts.


    Gruß


    Thomas

  • #30

    Steffen und Aries, das ist wirklich nett von Euch und ich weiß das zu schätzen, aber ich bin in der Hinsicht überhaupt nicht wichtig, aber ich möchte trotzdem Euren Wunsch entsprechen und revidiere meine Forderung nach Löschung meines Accounts, auch wenn das nicht im Sinne von Michael ist, der den Kommentar von Aries nach Nichtlöschung meines Accounts mit einem Lachen kommentiert hat, aber ich weiß schon, dass er das nicht so meint, sondern es mit einem Lachen sieht, was ja auch richtig ist, weil so wichtig bin weder ich noch das Forum. Aber im Ernst, das mit dem, da kann man nichts machen, das interessiert keine Sau, ist ein großer Irrtum, weil die Zeit immer weiter läuft und sich jeder Fehler im Leben rächt, da braucht man nur nach Südeuropa schauen, die mit den Folgen des Klimawandels zu kämpfen haben. Bei uns noch nicht so stark, aber es kann und wird kommen, wenn sich nichts ändert. Das Gute ist, dass es bei uns vermutlich noch zu verhindern wäre, aber solange der Wille in der Bevölkerung fehlt, wird es nicht gehen, weil die Politik es allein nicht vollbringen kann, wenn keiner die Notwendigkeit einsieht. Da hat Michael leider recht und das gehört wirklich nicht hier her.


    Danke nochmals an Aries und Steffen.


    Gruß


    Thomas

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!